Wer war aus eurer Sicht besser beim TV-Duell?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Voigt 53%
Höcke 26%
Keiner der Beiden 16%
Beide gleich 5%

8 Antworten

Voigt

Voigt ist einfach der Menschlichere von den beiden, hat Fakten geliefert und man hat auch gesehen das er sein Bundesland Thüringen liebt und nicht will das es zur Nazi Hochburg wird

Am besten fand ich sein Zitat weil er völlig recht hat:" jemand der im KZ Buchenwald ( Gedenkstätte) Hausverbot hat darf nicht Thüringens Ministerpräsident werden "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Terroristen

Ich habe es nicht gesehen und werde diese TV-Duelle grundsätzlich weiter ablehnen.

Ich halte sie sogar für demokratiegefährdend, weil man damit die bekannte Tatsache, das Menschen heute unbegrenzt manipulierbar sind schamlos ausnutzt. Es gibt sehr, sehr viele Menschen die ihre Wahlentscheidung durch ein TV-Duell treffen. Und das ist gefährlich.

KimTalk  12.04.2024, 14:22

TV-Duelle sind "demokratiegefährdend"???????????

Ich glaube, es ist eher demokratiegefährdend, wenn man TV-Duelle als demokratiegefährdend erachtet.

Voigt

Auch wenn in meinen Augen der Moderator das beste gesagt hatt

Keiner der Beiden

Was war es denn?

Gegenseitige Vorwürfe kombiniert mit der Behauptung Lösungen zu haben, wobei der andere eben keine haben soll.

Und als Randnotiz: bei der CDU konnte man die letzten 20 Jahre keine Lösung sehen. Eine Ampel hat die Bezahlkarte tatsächlich auf den Weg gebracht, nicht mal das hat eine CDU geschafft.

schwarzwaldkarl  12.04.2024, 14:48

Die ist aber schon bekannt, dass es hier eher um die Landtagswahlen in Thüringen geht?

schwarzwaldkarl  12.04.2024, 14:56
@cminor7

das Fragezeichen bedeutet schon, dass Du Dir hier nicht sicher bist, oder? ;-)

cminor7  12.04.2024, 15:07
@schwarzwaldkarl

Das "Ja?" ist in dem Fall eine leicht irritierte Nachfrage, die deine Frage bejaht, aber sich nicht sicher ist, wieso du diese Frage überhaupt stellst.

schwarzwaldkarl  12.04.2024, 15:29
@cminor7

Was hat z.B. die Ampel in Thüringen gemacht? Das ist Bundespolitik... Dass Du irritiert bist, konnte man natürlich schon erkennen...

cminor7  12.04.2024, 15:31
@schwarzwaldkarl

Bin es nach wie vor. Natürlich beeinflusst die Bundespolitik die Wahlentscheidung. Meines Erachtens sogar mehr als die tatsächliche Politik vor Ort, da man über die Bundespolitik tagtäglich was hört.

schwarzwaldkarl  12.04.2024, 15:34
@cminor7

Habe jetzt keine Ahnung in welchem Bundesland Du lebst, aber die Thüringer, welche ich kenne, möchten auf jeden Fall einen Höcke als Ministerpräsident verhindern, da tangiert die Bundespolitik eher nicht..

cminor7  12.04.2024, 15:43
@schwarzwaldkarl

Ein derart polarisierender Landespolitiker wie Höcke ist auch nicht die Regel?

schwarzwaldkarl  12.04.2024, 15:45
@cminor7

Anscheinend hast Du es immer noch nicht kapiert um was es hier geht. Aber klar, Dich tangiert anscheinend Thüringen nicht und wenn dort dann Höcke Ministerpräsident werden würde, ist das für Dich ja nicht schlimm...

cminor7  12.04.2024, 15:47
@schwarzwaldkarl

Ich habe auch dazu eine Meinung, aber ich habe die Debatte kommentiert, die sich auch nicht wirklich mit lokalen Themen befasst hat. Weiß auch nicht, wo dein Problem liegt, aber da ich grade Wache habe und eh bezahlt werde, können wir gerne weiterquatschen (:

schwarzwaldkarl  12.04.2024, 15:52
@cminor7

Anhand Deiner Kommentare musste ich leider erkennen, dass eine Diskussion mit Dir eher keinen Sinn macht, bin mir auch sicher, dass das Problem eher bei Dir liegt... Dann halte noch schön Wache und lasse Dich bitte nicht von GF ablenken...

Voigt

NATÜRLICH Voigt!

Uns`Mario!

Was denn sonst. Faschismus ist keine Meinung, sagen alle namhaften humanitaristischen Denker Deutschlands, die bei jeder Millionendemonstration vorn dran sind - in Dresden, Duis-

Bild zum Beitrag

burg, Essen, Aachen. Das genügt, um zu konstatieren, wer hier nur recht haben kann.

 - (Politik, Geschichte, Fernsehen)
Jointser  13.04.2024, 13:20

Achso weil die medien sagen dass höcke böse ist denkst du nichtmals selber. Sondern stimmst automatisch für voigt weil "nicht afd" 🤡