Björn höcke gegen Voigt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Björni ❤️ 74%
Voigti 😈 26%

4 Antworten

Höcke hat sich ein paar mal ziemlich gewunden. Seine sonst so markigen eher rechtsextremen Worte wollte er nicht wiederholen bzw. hat sie abgestritten.

Er hatte einige Totalaussetzer, wie bei der Frage ob er Fachkräfte aus dem Ausland generell ablehne was er überhaupt nicht beantwortet hat trotz 3 maligem Nachfragen.

Und das er nicht wusste das "Alles für Deutschland!" der SA Slogan war nimmt ihm glaub ich keiner ab.

Trotzdem muss ich sagen das Voigt ansonsten extrem schlecht rüberkam. Abgesehen vom Anfang wo es um den EU Austritt ging konnte er so gut wie nichts brauchbares anbringen, wenn der das beste ist was man der AFD in Thüringen entgegenstellt dann gute Nacht.

Und bei einigen Äußerungen dürfte Höcke durchaus ins schwarze getroffen haben.

Ein Punkt ist mir besonders aufgefallen :

Als es um die Deutsche Selbstwahrnehmung ging.

Höcke meinte man müsste in Deutschland das positive in den Fordergrund stellen ohne die Schattenseiten hinten runterfallen zu lassen da ein ständiges negatives Selbstbild nichts gutes hervorbringen könne.

Hier muss ich ihm leider zu 100% zustimmen. Deutschland hat kein Zusammengehöhrigkeitsgefühl.. keinen Stolz.. kein Selbstvertrauen, keine Wurzeln.

So etwas ist aber wichtig für ein Land und seine Leute.. Stolz auf seine Wurzeln zu sein, auf seine Errungenschaften.

Auch wenn die Greuel der Nazizeit niemals vergessen werden dürfen, es muss aufhören das diese Geschichtlich alles andere überlagern.

tevau  12.04.2024, 15:32
es muss aufhören das diese Geschichtlich alles andere überlagern.

Leider überlagern die Greuel der Nazis alles andere von der Sache her.

Und das Ziel der Erinnerungs- und Mahnungskultur ist es, dass sich so etwas nicht wiederholt und jedem bewusst wird, was passieren kann, wenn man den Falschen folgt. Klar, dass die AfD das gerne unterdrücken würde.

Ich bin Deutscher, auch stolz darauf. Und was mich vor allem stolz macht, ist es nicht die Tatsache, dass jemand, mit dem ich außer der Nationalität nichts zu tun habe, mal das erste Auto konstruiert hat.

Sondern stolz macht mich, dass ich Teil einer offenen, toleranten, modernen Gesellschaft bin, die die Größe hat, auch die Gräueltaten ihrer Vorfahren aufzudecken und nicht irgendwie unter den Teppich zu kehren oder sogar zu verklären.

Die AfD will aber genau das, und andere Europäische Staaten und sogar deren rechtsaußen-Parteien nehmen Abstand von der AfD. Die AfD ist momentan das, was Deutschlands Ruf im Ausland am meisten schadet. Ist das gut für eine Nation, die auf das Ausland angewiesen ist?

Rjinswand  12.04.2024, 16:15
@tevau
Die AfD ist momentan das, was Deutschlands Ruf im Ausland am meisten schadet. Ist das gut für eine Nation, die auf das Ausland angewiesen ist?

Wo habe ich behauptet das die AFD gut für Deutschland ist ?

Warum tust du so als wenn ich die AFD gut finden würde ?

Ich habe lediglich angemerkt das ich Höckes Worten Zustimme welche in etwa waren :

Das Positive sollte im Vordergrund stehen.. denn aus Negativem kann nichts Positives hervorgehen.

Mir persönlich ist das auch völlig Wumpe, ich brauche keine Fahnen, keinen Nationalstolz, keine Helden oder Vorbilder.

Aber es gibt viele Leute die das wollen und brauchen... und ein Teilerfolg der Afd ist genau das.. nämlich das die meisten Leute es einfach Satt haben sich den ganzen Schmuh anzuhören mit dem sie überhaupt nichts mehr anfangen können.

Jede größere Kultur hat in ihrer Vergangenheit Scheiße gebaut... gut, unser Scheißehaufen ist unverhältnissmäßig groß und ist relativ frisch.

Aber wenn ich im Ausland unterwegs war (und ich war schon viel unterwegs) dann wurde ich immer freudig begrüßt, niemand hat mir bisher irgendeinen Nazi Mist angehängt. (bei meinen Eltern war das noch anders, die wurden in Frankreich und Holland noch teilweise abgewiesen)

die 25 Jahre Nazi Diktatur muss nicht immer alles andere in der Vergangenheit in den Schatten stellen.

tevau  12.04.2024, 16:30
@Rjinswand
Warum tust du so als wenn ich die AFD gut finden würde ?

Ich kenne keine andere Gruppe, die die Erinnerungs- und damit Wiederholungsverhinderungs-Kultur kritisiert. Cui bono?

die 25 Jahre Nazi Diktatur muss nicht immer alles andere in der Vergangenheit in den Schatten stellen.

Dann tritt Du doch mal aus dem Schatten der AfD und werde mal konkreter. Was muss denn mehr ans Licht geholt werden?

Es ist eine demagogisches Konzept der AfD, den Leuten einzureden, dass die Erinnerung und die Mahnung sie benachteiligt und ihnen schadet.

Rjinswand  12.04.2024, 16:55
@tevau

Nö.. nix Cui bono.. sorry aber das nervt echt.

Weil ich einer EINER Aussage eines Afd Politikers in einem Aspekt recht gebe muss ich nicht die AFD gut finden.

Bei der FDP habe ich auch stehts begrüßt das sie offen für die Legalisierung von Cannabis waren. Deshalb finde ich sie ansonsten auch einen Neoliberalen ... haufen.

Bei der CSU finde ich gut das sie das Gendern in Behörden verboten haben, ansonsten würde ich unseren Populistenkönig Söder gerne auf den Mond schießen.

Bei den Grünen finde ich so manche Sachen gut, wählen würde ich sie aber trotzdem nicht.

Dieses schwarz/weiß gemale geht mir dermaßen auf die Nerven... kann denn keinem mehr differenziert denken ?

Wenn du nicht 100% links bist musst du rechts sein.. und wenn du nicht 100% rechts bist musst du links sein.

Wenn ich schreibe Ich finde nicht das Habeck an allem inklusive der Erbsünde schuld ist bin ich ein Linksgrünversiffter Spinner.

Wenn ich schreibe das ich es nicht akzeptiere das ein Mann menstruiert bin ich ein Menschenverachtendes Sexistisches Monster.

Wenn ich schreibe das ich eine Aussage von Höcke verstehen kann dann bin ich schon ein halber Nazi (Nein das hast du nicht behauptet, das war jetzt bewusst übertrieben), zumindest aber ein AFD sympatisant.

fuchs4711  12.04.2024, 18:18
@tevau

Diese Geschichte muss endlich aufhören. Jedes mal dieses Kranz niederlegen von Steinmaier, kanns nicht mehr sehen. Es gibt fast niemanden mehr, der jetzt zur Verantwortung gezogen werden kann. Fast alle sind gestorben.

tevau  16.04.2024, 13:42
@fuchs4711
Es gibt fast niemanden mehr, der jetzt zur Verantwortung gezogen werden kann

Es geht ja auch nicht darum, Schuldige zur Verantwortung zu ziehen. Die Mahnungen zielen auf die Zukunft. Aufklärung. Bewusstseinsschaffung. Dass sich so etwas nicht wiederholt. Was kann an dem Ziel negativ sein?

tevau  16.04.2024, 13:50
@Rjinswand
Weil ich einer EINER Aussage eines Afd Politikers in einem Aspekt recht gebe muss ich nicht die AFD gut finden.

Da stimme ich Dir absolut zu. Aber es geht nicht um den Bau einer Umgehungsstraße etc. Sondern um eine Forderung, die alleine den Interessen der AfD und ihrer Rechtsaußen-Seilschaft nutzt, indem sie die Risiken, die von Politikern mit deren Weltbild ausgehen, übertünchen will.

Mal ehrlich: Wer sollte sich von Mahnmalen etc. "genervt "fühlen, und warum? Das ist doch ein politisch instrumentalisierter - Scheinaufreger.

Etatisten verlieren bei mir immer...

Ein National Etatist vs ein internationaler Etatist...

Björni ❤️

Höcke wurde eine Plattform geboten, also hat er gewonnen.

Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal, wie gut du bist, egal, wie sehr du dich anstrengst – am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Nazis sind zum boxen da, nicht dazu Sie in Talkshows einzuladen. Aber ja ich bin nicht überrascht das dieses Springer-gesocks und die CDU einfach alles in Kauf nehmen um ein wenig Reichweite zu generieren.

Björni ❤️

Dieser Voigti hatte einen Stapel Zettel auf dem Pult - will heißen er war "gebrieft" von der Medienmafia. Höcke konnte aus dem Stegreif antworten - Wahrhaftigkeitsfaktor 100. Dieser Voigti war Dorfliga.