Was würde Björn Höcke machen, wenn er Bundeskanzler werden würde?

3 Antworten

Er könnte BK nur in einer Koalition mit einer entmerkelten Union oder mit der Werteunion werden. Folglich könnte er kein reines AfD-Programm verwirklichen.

Wahrscheinlich würde er

  • weniger unkontrollierte Masseneinwanderung zulassen, Vorbild Dänemark,
  • konsequenter abschieben: abgelehnte Asylbewerber, Straftäter, Clankriminelle und Islamisten,
  • die KKWs, wenn möglich wieder ans Netz nehmen, um die Energiekosten zu senken,
  • weniger Windräder in die Landschaft setzen,
  • woken Unsinn wie Gendersprache, Geschlechtsumschreibung ab 14 usw. stoppen,
  • "Bürger"geld nur für nicht Arbeitsfähige,
  • mehr Demokratie durch Volksabstimmungen.

Ob das ausreichen würde, den Niedergang des Landes zus toppen, ist ungewiss. Aber ohne AfD ist der Niedergang absolut sicher.

Politik248
Fragesteller

Aber was wenn er die absolute Mehrheit hätte?

ArnoldBentheim  02.04.2024, 22:13
Ob das ausreichen würde, den Niedergang des Landes zu stoppen, ist ungewiss.

Gewiss ist, dass es nur die AfD ist, die Deutschland im "Niedergang" sehen will. Ein Deutschland, das es sich leistet, nutzlose 83 AfD-Abgeordnete allein im Bundestag mit sauer erarbeiteten Steuergeldern der Allgemeinheit zu alimentieren, ist von "Niedergang" weit entfernt!

Aber ohne AfD ist der Niedergang absolut sicher.

Richtig muss der Satz lauten: Aber mit AfD ist der Niedergang absolut sicher, sofern diese irgendwann Regierungsmacht erhalten sollte.

Die GEZ abschaffen und das Kreml-Regime auffordern weiter billig Gas und Öl zu liefern.

Nix er könnte nix machen

Bundesverfassungsgericht würde ihn auf gut deutsch gesagt fi*ken, wenn er was schräges vor hat

Er wird die Verfassung nämlich nicht ändern können

Politik248
Fragesteller

Aber was wenn er es tut?

XiJingPingPong  02.04.2024, 18:23
Er wird die Verfassung nämlich nicht ändern können

Er alleine nicht. So viel steht fest.

Die AfD müsste eine absolute Mehrheit für eine sehr einschneidende Verfassungsänderung bekommen.

Keine der anderen Parteien würde dabei mitziehen.