Wie würdet ihr finden Björn Höcke als neuen Bundeskanzler (hypothetisch)?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Schlecht 80%
Gut 20%

5 Antworten

Schlecht

Abgesehen davon, dass ich Niemandem in der AfD das Amt eines Bundeskanzlers zutraue: Herr Höcke ist als rückwärtsgewandter Sympathisant einer völkisch ausgerichteten Nationalpolitik nicht vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:Recherche
Schlecht

Eine Katastrophe. Noch schlimmer aber wäre, wenn er tatsächlich mehrheitlich gewählt würde. Das würde bedeuten, dass wir in einer absolut hässlichen Gesellschaft lebten.

user017262
Fragesteller

Oder in einer patriotischen🇩🇪 Gesellschaft?!

BelfastChild  22.02.2024, 09:58
@user017262

Höcke ist nicht bloß etwas patriotisch, sondern darf gar als Faschist bezeichnet werden und der berüchtigte Flügel um Höcke galt als gesichert rechtsextrem.

Kleidchen2  22.02.2024, 09:58
@user017262

Nein. Es wäre eine Gesellschaft des Gegeneinander, des Egoismus, der Dummheit, der Unfreiheit.

iQhaenschenkl  22.02.2024, 10:00
@user017262

Was ist an Neonazis patriotisch? Kennst Du die Bedeutung des Wortes überhaupt?

Ein Patriot Deutschlands ist ein Demokrat und dem Rechtsstaat verpflichtet!

user017262
Fragesteller
@Doelf6147

Echte patrioten wollen ein deutsches Deutschland in dem deutsch als hauptsprache ist und in dem NUR ethnische Deutsche leben!

Doelf6147  22.02.2024, 18:22
@user017262

Was du beschreibst ist Völkischer Nationalismus, also eine klar extremistische Ideologie.

SturerEsel  23.02.2024, 07:37
@user017262

Gut zu wissen, wie AgD Wähler - trotz gegenteiliger Beteuerungen - wirklich ticken.

iQhaenschenkl  22.02.2024, 09:58

Denke nicht so schlecht über die Deutsche Bevölkerung. Die momentanen Demonstrationen zeigen ein positives Bild von uns Deutschen!

„Wir Demokraten sind das Volk!“

BelfastChild  22.02.2024, 09:58

Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Die Bürger zeigten der AfD die Rote Karte und finden sie einfach nur ekelhAfD.

Anastasia65  22.02.2024, 16:43

Aber wie man Kritikern der Regierung in Deutschland gerne sagt: "Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen."

Schlecht

Der letzte Nationalsozialist, der in Deutschland an der Macht war, hat 12 Jahre gebraucht, um das Land in Schutt und Asche zu legen.

Ich würde mir wünschen, dass das nicht noch einmal passiert.

Und falls doch, gibt es danach hoffentlich eine ordentliche Entnazifizierung, die uns für ein paar Jahrzehnte Ruhe vor solchen Menschen verschafft.

tachyonbaby  22.02.2024, 16:50
hat 12 Jahre gebraucht, um das Land in Schutt und Asche zu legen.

Die Grünen brauchen keine 12 Jahre, denen reichen 4 Jahre.

user017262
Fragesteller
@tachyonbaby

4? Würde denen 1 Jahr geben bis Deutschland sich abgeschafft hat😅

Doelf6147  22.02.2024, 18:08
@user017262

Sie waren schon mehrere Jshre an der Regierung beteiligt und Deutschland gibt es trotzdem noch

ForzaFerrari178  22.02.2024, 18:21
@tachyonbaby

Wenn du erlebst, was Höcke in 4 Jahren mit Deutschland macht, wirst du dir die Grünen hundertfach zurückwünschen.

tachyonbaby  22.02.2024, 20:01
@ForzaFerrari178

OK. Spaß muss sein!

Siehst Du, deshalb bin ich vom Grundsatz her für Anarchie, aus griechisch an = nicht und griechisch arche = Herrschaft, also wörtlich „Nicht-Herrschaft“.

Nicht-Herrschaft hat nichts mit Gesetzlosigkeit = Chaos zu tun. Schließlich kommt es darauf an, worauf sich die zusammenlebenden, mit Vernunft begabten Menschen einvernehmlich einigen. Ungeschriebene Gesetze gibt es in jeder Gemeinschaft und sei es nur der höfliche Umgangston. Ich brauche niemanden über mir, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe und schon gar nicht fanatische Grüne, Kommunisten, Muslime & Co, die mir eine total weltfremde Ideologie aufzwingen wollen.

Ich bin für größtmögliche Freiheit und die kann es nur in einer dezentralisierten Gemeinschaft geben, die im Einklang mit der Natur lebt, mit einem Minimum an Technologie.

Aber wenn ich schon in einer Welt mit Regierungsgewalt leben muss, dann sind mir Rechte, die zuerst für ihr eigenes Volk sorgen, aber tausendmal lieber, als Deutschland hassende Linksrotgrünschwarze, die unsere Steuergelder in alle Winde zerstreuen, die die ganze Welt zu uns einladen (75 Mio. stehen noch in den Startlöchern), uns hier mit Klima-Schwachsinn, Gender-Gaga und Queer-Irrsinn drangsalieren, Waffen in Kriegsgebiete liefern und am 3. Weltkrieg zündeln.

ForzaFerrari178  22.02.2024, 21:53
@tachyonbaby

Das, was du hier zusammenschwurbelst, hat mit Anarchie absolut überhaupt nichts zu tun. Anarchie ist mit politisch rechten Positionen vollkommen unvereinbar. Wenn du dich an die Seite von Neonazis stellst, bist du kein Anarchist.

tachyonbaby  22.02.2024, 22:40
@ForzaFerrari178

Du solltest aufmerksamer lesen. "Rechts" war rein hypothetisch, denn für eine Anarchie mit Eigenverantwortung, Gemeinsamkeit und Konsens sind die meisten Menschen überhaupt nicht reif genug, denn Anarchie braucht nur ein einziges Gesetz.

Wie oft muss ich noch wiederholen, dass ich weder politische noch religiöse Ideologien mag. Die sind nur von den Machtgierigen im Hintergrund geschaffen worden, um die Menschen aufzuspalten in Rechte und Linke, in Christen und Muslime, in Impfgläubige und Impfgegner, damit man nützliche Idioten hat, die man bei Bedarf gegeneinander hetzen kann, damit man im Hintergrund unbehelligt seine Agenda vorantreiben kann. Wie man aktuell ja sehr schön auch verfolgen kann. "Divide et impera!" funktioniert prächtig.

Das Volk war noch nie so gespalten und gewaltbereit und anstatt auf die Urheber zu schauen und da anzusetzen, schlagen sich die Leute wegen rechts und links im Vordergrund die Köpfe ein.

Aufwachen ist angesagt!

Metalon  21.03.2024, 11:32
@tachyonbaby

tachyonbaby seien Sie froh das Sie in diesem Land unter so einer Regierung und in so einer Situation leben dürfen und nicht unter den Nazis.

Schlecht

Sehr schlecht🤮 !!! das ganze möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin froh dass ich bei der nächsten Wahl mit dafür sorgen kann dass das nicht passiert.

Schlecht

Größter Anzunehmender Unfall

GAU