Was würde passieren, wenn Björn Höcke Bundeskanzler wird?

12 Antworten

Sozialwissenschaftler und Historiker stellen in Höckes Äußerungen Faschismus, Rassismus, Geschichtsrevisionismus, Antisemitismus sowie Ideen und Sprache des Nationalsozialismus fest. Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuft Höcke als Rechtsextremisten ein und überwacht ihn seit Anfang 2020.

Zitat Wikipedia

Ob das so für ihn spricht?

Jonas200824
Fragesteller

Ja aber Höcke hat ja selbst in seinen Reden bewiesen, dass der Verfassungsschutz von der Antifa unterwandert ist (und deshalb abgeschafft werden soll)

DerBayer80  28.10.2023, 19:57
@Jonas200824

Ist die junge Alternative gesichert rechtsextrem?

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte im April bekannt gegeben, dass die Junge Alternative bundesweit als gesichert rechtsextremistische Bestrebung beobachtet wird. Zuvor war sie als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft.12.07.2023

DeathTheKid42  28.10.2023, 20:00
@Jonas200824

Nicht alles was Politiker sagen stimmt.

Hat er denn auch glaubhafte Beweise vorzuzeigen, dass die Antifas den Verfassungsschutz Unterwandern?

Und den Verfassungsschutz abschaffen? Echt jetzt?

Familiengerd  28.10.2023, 21:02
@Jonas200824
Ja aber Höcke hat ja selbst in seinen Reden bewiesen, dass der Verfassungsschutz von der Antifa unterwandert ist

Ja klar! Was für ein grandioser Schwachsinn! Wie hat er das in einer Rede denn "bewiesen"?

Jonas200824
Fragesteller
@Familiengerd

Durch Argumentationen. Er fordert deshalb den Verfassungsschutz abzuschaffen, da er ein Regierungsschutz gegen Andersdenkende sei

Familiengerd  28.10.2023, 21:22
@Jonas200824

Deine fast schon krankhaft anmutenden Äußerungen hier kann man nur mit Deinem Alter, pubertären Phantasmagorien oder Sublimierung "entschuldigen".

Du hast offensichtlich ein Problem!

Wortjongleur  15.11.2023, 20:08
@DeathTheKid42 Stephan J. Kramer

beispielsweise ist Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen. Er liket Tweets von der Antifa und ist mitglied bei der linksextremen amadeu antonio stiftung.

DeathTheKid42  15.11.2023, 22:17
@Wortjongleur

Einen wunderschönen guten Abend mein lieber "Jongleur der Worte" aka Wortjongleur;

Erstmal danke, dass du stellvertretend für den nicht ganz so kompetenten Fragesteller "Jonas" mal eine gute und hilfreiche Antwort ablieferst, auf die man auch eine Argumentation bauen kann... Nun zu deinem Argument:

Die Amadeu Antonio Stiftung ist auf keinen Fall Linksextrem. Die Stiftung beschäftigt sich mit Themen wie Antisemitismus, Rassismus, Nationalsozialismus, Antifeminismus, etc. und versucht über diese aufzuklären und dabei vor allem die Jugend anzusprechen.

Leider ist die AfD antisemitisch, rassistisch und nationalistisch, ja gar Nationalsozialistisch. Und da die AfD nun Mal nicht will, dass andere (in dem Fall die oben genannte Stiftung) sie mit intelligenz attackiert, versuchen sie mit Hassrede, Feindbildern, usw. gegen die obige Stiftung zu hetzen.

Und übrigens hat Stephan Kramer Rechtswissenschaften studiert und war lange Zeit Teil der nicht gerade linken CDU.

Alles in allem spricht nichts dafür, dass der Bundesverfassungsschutz in irgendeiner Weise infiltriert ist. Zudem ist es nur richtig Parteien und Gruppierungen, die gegen andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, ihrem Aussehen, politischem Weltbild, etc. hetzen zu verbieten.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Zusammenrottungen jeglicher Art, verboten sein sollten, wenn sie Nationalsozialistische Züge aufweisen, wie es auch die "Alternative für Deutschland" tut.

Ich bin mir bewusst, dass dir in deinem nicht sehr großzügig befüllten Kopf keine für mich zufriedenstellende Antwort herumschwirrt. Ich hoffe trotzdem, dass du dir das alles durchliest und das gelesene mit etwas Glück zu etwas informativem, für dich hilfreichem, weiterverarbeitest. Ich denke mal du wirst mir mangels guter Erwiderung nicht mehr antworten, trotzdem freue ich mich auf deine Nachricht

Viele dicke Knutscher😘 dein "Sohn des Todes" DeathTheKid42

Wortjongleur  15.11.2023, 22:46
@DeathTheKid42

Die Amadeu Antonio Stiftung ist linksextrem... Beispielsweise Jerome Trebing arbeitet für diese Stiftung und seine Tweets und Aussagen sprechen für sich: „Steine werfen finde ich persönlich pädagogisch sinnvoll & bei d. richtigen Zielen unterstützenswert!“

„Ich will nicht Deradikalisieren. Ich will eine Gesellschaft bekämpfen die Menschen mit Repression überzieht die sich ‚links‘ nennen.“

„Egal ob ‚Neue Rechte‘, ‚Neo-Faschisten‘ oder ‚Identitäre‘ – Reaktionären Schweinen aufs Maul!“

Das mit der AfD ist ja wirklich lächerliches Geschwurbel ohne Belege... 😂😂

Und übrigens hat Stephan Kramer Rechtswissenschaften studiert und war lange Zeit Teil der nicht gerade linken CDU.

Was ja auch irgendwie wieder gegen eine "Neutralität" des Verfassungsschutzes sprechen würde.

Ich finde es nicht gut, dass der Präsident des Verfassungsschutzes Mitglied der CDU ist. Natürlich versucht er dann die AfD zu degradieren.

Humor ist wichtig...aber nur guter Humor. ;-)

Dazu wird es nicht kommen da es sonst Bürgerkrieg geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine sorge, nachdem es ja erlaubt ist ihn als Faschisten zu bezeichnen, ist die Wahrscheinlichkeit das dieser jemals zum Kanzler werden würde sehr gering.

Da dein Lehrer seine politische Neutralität hier zugunsten einer offen Rechtsextremen Partie aufgegeben hat, verletzt das die Richtlinien seitens Berufes

Jonas200824
Fragesteller

Nein, er hat sehr negativ über ihn geredet. Ein typischer linker Lehrer

DerBayer80  28.10.2023, 20:00
@Jonas200824

Das Höcke ja Gesichter rechtsextrem ist und auch die JA als gesichert rechtsextrem eingestuft wird, sagt alles. Ebenso das eine Frau Weidel, die gegen Homoehen, Zuwanderung und dergleichen ist, in der Schweiz lebt und dort einen Partnerin hat die aus Sri Lanka stammt, rundet das Profil einer verlogenen und Rechtsextrem Partei ab

Jonas200824
Fragesteller
@DerBayer80

Ich finde Frau Weidel ist dadurch ja wohl offensichtlich kein Nazi

DerBayer80  28.10.2023, 20:02
@Jonas200824

Na sie Propagiert aber was völlig anderes in ihrer Politik. Dementsprechend ist die Frau in keinster Weise ernst zu nehmen

Jonas200824
Fragesteller
@MordmitFolgen

Wenn ich wegen einer politischen Einstellung von der Schule fliege dann sieht man ja wohl, dass wir in einer politischen Diktatur leben! Jedenfalls am Anfang davon. Wird dann wohl Zeit dass man kräftig nach rechts gegen lenkt

MordmitFolgen  28.10.2023, 20:13
@Jonas200824

ich mach mir keine Sorgen um dich und die Zukunft deines Lebens. Diese Behauptung ist übrigens strafbar, also sei lieber still.

Jonas200824
Fragesteller
@MordmitFolgen

Ich habe gesagt, wenn das eintreten würde, wäre es so. Ich habe nicht gesagt, dass ich der Meinung bin, dass es so ist

Ich bin KEIN Linker, sondern sehe mich in der Mitte. Und ich hoffe, dass so jemand niemals in eine Machtposition kommt. Ich behaupte nicht, dass er ein Nazi ist. Aber er steht extrem weit rechts und so einen brauchen wir meiner Meinung nach nicht in der Regierung. Was hat er denn zu bieten außer Hetze?

Jonas200824
Fragesteller

Er liebt Deutschland und würde erstmal wieder aufräumen

SuperKuhnibert4  28.10.2023, 20:10
@Jonas200824

Ich liebe Deutschland auch, weil das meine Heimat ist. Aber beantworte mal meine Frage:

Was hat er denn zu bieten außer Hetze?

Wie will er mit was aufräumen? Wenn du tatsächlich erst 15 Jahre alt bist, ist es einerseits gut, dass du dich für Politik interessierst. Aber andererseits bist du noch weit davon entfernt, Ahnung davon zu haben. Ich behaupte auch nicht über mich, bestens über Politik informiert zu sein. Aber eins weiß ich in Bezug auf diese Person: Den will ich nicht in einer Machtposition sehen.

SuperKuhnibert4  28.10.2023, 20:11
@Pfefferprinz

Vielleicht innerhalb der AfD, damit am Ende nur noch die übrig sind, die ihm in den Kram passen (und damit rechtsextrem sind).

Familiengerd  28.10.2023, 21:09
@Jonas200824

Klar - Hitler hat Deutschland auch "geliebt" und richtig "aufgeräumt" - und das hat der ganzen Welt ja auch "gutgetan".

Übst Du zu Hause schon den "Deutschen Gruß" und lautes "Heil"-Brüllen.?

Dann kann die AfD zeigen, was sie kann - außer Maul aufreissen. Und danach kommt wieder eine richtige Partei dran und die AfD ist vergessen.