Björn Höcke als Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein. 92%
Ja! 8%

18 Antworten

Nein.

Höcke der Faschist? Nein, der wird mit Sicherheit nicht Kanzler (ja, es ist ungerechtfertigt ihn mit Leuten wie Hitler oder Mussolini gleichzusetzen, aber sein Gedankengut ist nun mal faschistisch.) Und nein, die AfD wird auch nicht 50% der Stimmen holen. 20- 25% liegen drin, aber das war es dann auch schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Wäre es möglich bis 2025 zur Volkspartei zu werden, also über 50% aller Stimmen?

Nein.

Björn Höcke soll ein sehr intelligenter Politiker sein.

Der ist nicht grenzdebil, das ändert allerdings nichts daran, das er ein Faschist ist.

Garnet72  28.12.2023, 21:29
Björn Höcke soll ein sehr intelligenter Politiker sein.

Immer diese Gerüchte...🙄.

Garnet72  28.12.2023, 23:29
@Machtnix53

Oha, habe es immer schon geahnt, dass nicht jeder Scherz einen Lacher hervorruft 😬.

Nein.

Zum Glück hat dieses Land genügend vernünftige Leute, die keine Faschisten an die Macht wählen. Es bleibt ein Phänomen des Ostens, weil hier demokratische Strukturen nicht verankert sind. So siehts eben aus, wenn Jahrhudnerte der Diktatur die Geister vernebeln.

Nein.

Welche Partei sollte denn mit der AfD koalieren? Und es wird sich bestimmt keiner einem Hoecke als Juniorpartner anbieten oder zur Verfügung stellen...selbst ein Merz nicht.

Und über 50 % wird die AfD sicher nicht bekommen. Das hat nur einmal eine Partei in der BRD geschafft und dies ist schon fast 70 Jahre her. Und die hatten einen national angesehenen Kandidaten, was Hoecke sicherlich nicht ist und es sieht auch gar nicht aus, als ob er es je werden würde....

Zudem ist Deutschland viel zu heterogen, als dass sie über 50 % der Stimmen erhalten.

alien2727  02.01.2024, 07:01

Genau so siehts aus. Es gibt in Deutschland (glücklicherweise) nicht genug Rechtsextreme oder auch einfach nur Rechte, sodass afd über 50% kommen könnte.

Nein.

Das sind nur feuchte Träume von Spätpubertierenden.