AfD: Wie findet Ihr dieses Lied über Björn Höcke?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Naja, schon bisschen cringe. 73%
Gut, starkes Zeichen gegen Rechts! 27%

8 Antworten

Naja, schon bisschen cringe.

Wäre es gut gemacht oder kreativ würde ich nichts sagen, aber das ist halt musikalisch mies und m. E. pure Provokation.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Gut, starkes Zeichen gegen Rechts!

Wegen der Kürze des Schnipsels nicht wirklich zu beurteilen.

Scheint engagiert zu sein, aber auch etwas drüber...

Naja, schon bisschen cringe.

Was auch immer man vom "Kampf gegen Rechts" oder Höcke halten mag, ich finde das aus folgendem Grund peinlich.

Bei extra3 werden ja noch Aussagen und Ereignisse und politische Fehler/Defizite der betreffenden Personen/Parteien aufgegriffen und damit sind wir auch bei Satire.

Hier wird ja nur gegen eine Person geschossen. Manche würden sagen "gehetzt". Das ist dann auch keine Satire und damit finde ich es nur zum Kopfschütteln

Naja, schon bisschen cringe.

Ja, er kann nicht singen. Und Fremdscham hat er auch keinen.

Aber er hat immerhin den Namen richtig ausgesprochen. Er heißt Bernd Höcke! Bitte den Namen in deiner Frage korrigieren.

Nill  09.07.2023, 13:36

Wobei mit björn haben seine eltern nicht so viel falsch gemacht das bedeutet braun

Naja, schon bisschen cringe.

Anscheinend hat der Sänger irgendeinen Komplex abzuarbeiten. Ich betrachte es als eine Art therapeutisches Singen.