Björn Höcke: "Klappe halten"?
Björn Höcke er AfD-Faktionsvorsitzende in Erfurt hat kurz vor der Landtagswahl in Thüringen einen "raus gehauen" und ich möchte wissen wie Ihr darüber denkt.
Höckes Attacke gegen den Mittelstand offenbart sein krudes Weltbildhandelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-hoeckes...
Unternehmer sollten „die Klappe halten“, wenn es um Politik geht, so Höcke. Es ist schon ein
DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Thüringen zu Höckes Hetze gegen Unternehmen ...familienunternehmer.eu/vor-ort/lb-thueringen/presse/...
Der Vorsitzende der Thüringer AfD, Björn Höcke, kritisierte auf einer AfD-Veranstaltung am Samstag in Sömmerda scharf das gesellschaftliche Engagement von Familienunternehmen, die sich gegen die AfD aussprechen. Höcke wörtlich: „Ich hoffe,…
POLITIK-BLOG/Familienunternehmen: Höcke zeigt ... - finanzen.atfinanzen.at/nachrichten/aktien/politik-blog...
Höcke hatte demnach am Samstag das gesellschaftliche Engagement von Familienunternehmen kritisiert, die sich gegen die AfD aussprechen. Höcke hat laut
10 Antworten
Das zeigt den Größenwahn von Höcke - und ich denke, es ist ein weiteres Indiz dafür, dass er nicht die für einen Ministerpräsidenten notwendige Seriösität besitzt.
Nun hat er seine Teilnahme am heutigen Fernseh-event bei N-TV abgesagt.....für mich ist das feige. Vermutlich weiß er, dass es unangenehme Fragen gibt. Mal sehen, wie sich sein Vertreter darstellt....
Zu hoffen ist, dass die Wähler richtig entscheiden.
Illl
Er hat halt recht mit dem was er sagt.
Der Chef der Thüringer AfD warf am Wochenende auf einer Veranstaltung mittelständischen Firmen Heuchelei vor, die sich für Vielfalt aussprechen und vor seiner Partei warnen.
Das was diese ganzen Firmen machen ist auch nichts anderes als Heuchelei vom feinsten. Die Firmen sind politisch gezwungen sich von der AfD zu distanzieren und diese Vielfalt Blödsinn mitzumachen ansonsten werden sie Medial an den Pranger gestellt und können ihren Laden anschließend dicht machen.
Du kannst davon ausgehen, dass wenn in unserem Land normale Zustände herrschen würden, sich niemand für diesen Vielfalt kram interessieren würde auch auch niemand gezwungen wäre sich von irgendeiner Partei zu distanzieren...
Die Firmen sind politisch gezwungen sich von der AfD zu distanzieren
Nein.
,,wenn in unserem Land normale Zustände herrschen würden,"
Diese ,,normalen Zustände" möchte man sich als Demokraten ungern vorstellen, wenn sie z.B. von Rechtsextremen geäußert werden.
Das spricht dir ja auch keiner ab, das kannst du für dich handhaben wie du willst. Aber hier gehts ja um Unternehmen die unter Druck stehen und sich mit dem ganzen Thema solidarisieren MÜSSEN und sich von der AfD distanzieren MÜSSEN. Findest du sowas in Ordnung?
Aber hier gehts ja um Unternehmen die unter Druck stehen und sich mit dem ganzen Thema solidarisieren MÜSSEN und sich von der AfD distanzieren MÜSSEN.
Belege dafür?
Für was willst du denn Belege? Das ist ganz normale Öffentliche Wahrnehmung und Beobachtung, jeder bekommt das mit aber Hier und hier hast du einen Beleg. Kaum wird irgendjemand mit der AfD in Verbindung gebracht, werden Schlagzeilen gemacht auf den Verwaltungsrat wurde Druck ausgeübt weswegen er sein Meinung geändert hat und die Firma verlassen hat. Müller ist zum Glück groß genug dass ihnen sowas nichts ausmacht. Ich habe dir übrigens eine Frage gestellt, möchtest du darauf nicht Antworten?
Findest du sowas in Ordnung?
Was willst du von mir?
Grundsätzlich sehe Müller aber keinen Grund, sich von der Partei zu distanzieren.
sueddeutsche.de/wirtschaft/saori-dubourg-basf-rauswurf...
Die Managerin Saori Dubourg soll im BASF-Vorstand offen Kritik an der China-Strategie geübt haben. Das zeugt von Mut, den ein Unternehmen honorieren sollte, nicht
Ok du bist offenbar nicht in der Lage auf meine einfache Frage (Ob du das in Ordnung findest) eine einfache Antwort zu geben und versuchst das aus taktischen Gründen oder weshalb auch immer zu umgehen. Dann verschwende ich meine Zeit nicht weiter und wünsche dir noch einen schönen Tag. Mein Standpunkt zu deiner Frage hast du ja nun vorliegen.
Warum sollte ich es falsch finden ein Unternehmen dem man nicht vertraut bei einer Kaufentscheidung nicht zu berücksichtigen?
Bist du (national-) Sozilist das du forderst jeder Bundesbürger muss im Monat zwei Liter ( oder wieviel auch immer) Müller Milchprodukte erwerben?
Was meinst du wieviel Müller Milchprodukte muss ein deutscher Staatsbürger im Monat erwerben um seine nationale Gesinnung zu beweisen?
Natürlich hat er recht. Nur wenn die Unternehmer keinen Mucks machen, kann die AfD widerspruchslos weitermachen und ihre eigenen Interessen verfolgen. Nur ein stiller Unternehmer ist ein braver Steuerzahler. Wo kämen wir denn hin, wenn die Unternehmer den Politikern sagten, was besonders im KMU-Bereich nicht funktioniert? Die Politiker wissen am Besten, was ihre Taschen füllt und Gegenmeinungen gehören nicht dazu.
Unternehmer sollten „die Klappe halten“, wenn es um Politik geht, so Höcke. Es ist schon ein...
Als der Helmut dem Leo zu liebe entgegen der Meinung führender Experten die Glasfaser hinter dem Kabelfernsehn zurückgestellt hat, das ging zu weit!
Von daher kann ich den Björn ein wenig verstehen!
Dennoch! Vom Harz IV empfänger bis zum Konzern(mit)eigentümer hat jeder das Recht, am politischen Diskurs teilzunehmen! So was nennt man Demokratie!
Die die AFD abschaffen will
Mal ehrlich du willst egal bürgergeld Empfänger oder Konzern Chef deine Meinung sagen und wenn jetzt Partei kommt sagt halt die Fr... Dann kann diese gedenken nur verbiten so wie afd
Das zeigt doch umso mehr , dass dieser Mensch kein Demokrat ist, wie es ebenso nicht seine Anhänger sind.
Es gibt in der "meiner" Familie, unter den Menschen mit denen ich (mich) verbunden bin/fühle Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit.
Ich/ wir sind definitiv an dem Thema interessiert.