Hätte es eventuell mehr Schaden als Nutzen wenn die AfD Björn Höcke rauswirft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die AfD wäre das ein Schaden.

Noch rechtere bzw. ehrlich rechtsextreme Parteien gibt es bereits: Der dritte Weg, Die Heimat.

Da macht eine zusätzliche Höcke-Partei auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Lara2006er
Fragesteller

Naja Höcke hat ja schon gewisse Popularität im Gegensatz zu Politikern von Dritter Weg, die Heimat, usw.

vanOoijen  26.05.2024, 21:31
@Lara2006er

Das stimmt. Trotzdem bringt Zersplitterung nichts.

177 K-Gruppen in den 70ern. Aus denen und der Friedensbewegung sind Anfang der 80er dann die Grünen entstanden.

Die Rechten waren diesbezüglich immer cleverer und haben sich weniger zersplittert. Das ist eigentlich eher eine Krankheit der Linken.

Was die Werteunion als Konkurrenz zur AfD soll habe ich mich auch gefragt. Mittlerweile habe ich dazu eine eigene Theorie.