Stimmt Ihr dem Vergleich zwischen den Demonstrationen am Wochenende und SA-Fackelmärschen von Björn Höcke zu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt
Nein

Das ist natürlich lächerlich, aber es bedient natürlich das Opfernarrativ der AfD. Der aufrechte David, der die Demokratie gegen den Regierungs-Goliath verteidigen muss, der eine links-grüne Diktatur aufgebaut hat.

Eine uralte, politische Strategie der Faktenumkehr. Sowas kennt man ja. Putin inszeniert sich ja genauso. Er hat ja auch nicht seinen Nachbarn völkerrechtswidrig überfallen und einen imperialistischen Krieg angefangen, sondern er kämpft gegen die bösen ukrainischen Nazis. Und Hitler hat es genauso gemacht, denn Deutschland und Europa waren für ihn ja Opfer des globalen Judentums. Da musste er ja entsprechend handeln, als aufrechter Staatsmann.

Traurig aber wahr, dass solche Narrative immer noch erfolgreich sind.

Nein

Natürlich nicht, Höcke ist ein absurder Typ, der auf die Massenproteste gegen die AfD mit Panik reagiert.

Höcke sähe sich selber gar zu gern auf dem Podium solcher Kundgebungen. Da er selber weitaus weniger Menschen zu mobilisieren vermag, bleibt ihm nichts anderes übrig, als diese eindrucksvollen Proteste zu verunglimpfen. Wie armselig.