Ist Björn Höcke ein Nazi?

12 Antworten

Nein, das wäre mir tatsächlich sogar lieber.

1. Sind richtige Nazis inzwischen sehr sehr Alt und praktisch nicht mehr vorhanden. Das Problem Höcke ware zeitnah erledigt gewesen.

2. Nazi ist eine Abkürzung für Nationalsozialismus. Eine Verbindung von Nationalismus und Sozialismus.

Nationalist sofort, ja ohne wenn und aber auf die ganz ekelige Tour.

Sozial ist die Pfeife nun wirklich nicht. Der Sack ist für Elitenförderung und Ausbeutung der sozial schwächeren. Erkennt ihr es wirklich noch nicht. Schaut euch doch mal sein dreckiges Pamphlet an, den er als Landolf ladig verfasst hat, an.

Meine Fresse, muß man den Dreck auf den Amboss auslegen und euren Kopf permanent dagegen hauen, damit ihr es endlich seht?

SchakKlusoh  05.10.2023, 20:05

Schon vor drei Jahren gab es eine erste Anklage wegen Verwendung von Nazi-Vokabular.

SirAndiusNr2  05.10.2023, 20:08
@SchakKlusoh

Ja, nur finde ich es nach wie vor nicht korrekt. Er steht der NS Ideologie nie nahe genug, auch wenn er Rassist ist und extremen Gruppen sehr nahe steht.

Höcke geht zu sehr gegen das eigene, einfachere Volk vor, mit seinen Schriften.

Er ist einfach nur böse und abscheulich.

SirAndiusNr2  05.10.2023, 20:21
@SchakKlusoh

Das ist Tatsache. Er ist für die Elitenförderung und will das einfach Volk entrechten und verkaufen.

SirAndiusNr2  05.10.2023, 20:24
@SchakKlusoh

Ja und? Deswegen ist das also richtig? Darf ich nicht meine eigene Meinung haben?

Was hast du bitte für Argumente, abgesehen von einem Gerichtsurteil?

SirAndiusNr2  06.10.2023, 11:09
@SchakKlusoh
Was hast du bitte für Argumente, abgesehen von einem Gerichtsurteil?

Nicht verstanden?

Es wurde gerichtlich festgestellt, dass man ihn ungestraft Nazi nennen darf.

Timberwolf627  21.01.2024, 23:34

Er darf Faschist genannt werden!

Neutral, ehr ja

Abgesehen davon das er ein Neo Nazi ist. Für einen Nazi wäre er zu jung

Nein. Aber ein Extremist.

Sein Buch weißt zu dem einige Stellen auf die nicht mehr nur stark völkisch ( und ich rede hier logischerweise nicht von der vernünftigen Trennung zwischen Staatsvolk und ethnischem Volk ) sind, sondern schon faschistische / faschistoide Ideen beinhalten. Zu dem gibt es für Höcke kein Staatsvolk als solches. Für ihn ist das Staatsvolk= nationales Volk.

Höcke war früher in NPD Kreisen bekannt und vernetzt. Ist der AfD Arm für Kubitschek welcher eine rechtsextreme/völkische/faschistoide Gruppe innerhalb der ,,Neuen Rechten " in DE führt und den ganzen Komplex schon vor Jahren unterwandert und kontrolliert hat.

Es gibt enge Anzeichen dafür, dass der NPD nahe Autor,, Landolf Ladig " in Wirklichkeit Höcke ist.

Sein engster politischer Kreis besteht aus Leuten wie Meier, Kubitschek, Kalbitz und Tillschneider.

Zusammen mit Kubitschek hält er Kontakt zum CasaPound ( die Faschisten in Italien) oder dem rechtsextremen Nordic Resistance Movement.

Höcke geht teilweise von Rassenbiologie aus ( zumindest formuliert er es so ).

Höcke und sein Umfeld stellen sich zb im Bezug auf Frankreich klar gegen Marine Le Pen und halten es eher mit ihrem Vater ( welcher ein rechtsextremist war/ist.

To be continued...... 🤷

NS Ideologie als ganzes? Nein, die war noch mal ein Stück härter als der Faschismus.

Aber ein Faschist? Durchaus.

Da kannst auch fragen ob der Papst katholisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert