Gut und Richtog den es is so

Hallo,

so dumm waren die Nazis in den Jahren vor 1933 nicht.

Aber ja, das geht sich noch schlimmer aus als damals im Mai 1945.

Und da braucht man kein Weissager zu sein.

Oder wie hat es Albert Einstein so schön beschrieben?

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Recht, Umfrage, Geschichte)
Find ich ok, das is Meinungsfreiheit

Es ist halt nur wenig zielführend. Das verharmlost den Nationalsozialismus.

Nill
Fragesteller

Warum?

Miniaturwelt  19.07.2023, 17:04
@Nill

Weil Höcke kein Nazi ist. Der Mann ist halt Rechts.

Nill
Fragesteller
@Miniaturwelt

Es is gerichtlich bestätigt das er ein faschist is

Miniaturwelt  19.07.2023, 20:59
@Nill

Nein, ist es nicht. Du kannst nur nicht lesen.

Es ist gerichtlich bestätigt, dass Meinungsfreiheit herrscht. Um es genau zu nehmen - Man darf Jemanden in einer kritischen Auseinandersetzung als Faschisten bezeichnen, wenn man sich im selben Atemzug mit der Person auseinandersetzt. Bedeutet: Nennst du Höcke ohne vorherige Auseinandersetzung und Einordnung einen Faschisten, ist das durchaus strafbar. Erklärst du vorher, weshalb du der Meinung bist, dass Höcke in Faschist ist, ist das völlig legitim.

Das gilt auch für jeden anderen Bundesbürger.

Aber wer bei solch einfachen Sachverhalten so blamiert, wie du es tust.... Naja, dem ist auch nicht zu helfen.

Nill
Fragesteller
@Miniaturwelt

Bei nem vorigen urteil

Und der hintergrund ihn so zu nennen is seine idiologie und deswegen darf man ihn das auch einfach an den kopf wer

Miniaturwelt  20.07.2023, 11:26
@Nill

Ja. Genau.. Du darfst jeden Menschen "Faschist" nennen, wenn du diese Aussage vorher sachlich begründest.

Ob dies stimmt, hat das Gericht nicht bestätigt.. Das wäre auch höchst zweifelhaft und ein Schrecken in rechtsstaatlicher Hinsicht.

Doch bei Höcke wurde keine unverhältnismäßige Verwendung des Begriffes festgestellt, weil die ausreichend genug begründet wurde, um im Raum stehen gelassen zu werden. Es war also kein persönlicher Angriff im Sinne einer Beleidigung.

Find ich ok, das is Meinungsfreiheit

Ich würde es nicht tun einfach da ich da schon Ideologische Unterschiede zwischen Höckes Ansichten und dem Nationalsozialismus sehe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Das is ne Frechheit

Wenn Politiker Wasser auf ihre Mühlen kippen wollen, dann finden sie an jeder Ecke Nazis.

Die echten Nazis sitzen nach meiner Erfahrung in den Jstizbehörden. Das sind die Nachfahren derjenigen Staatsanwälte und Richter, die vor 80 bis 90 Jahren die Todesurteile gegen Juden und Regimegegner unterzeichnet haben - ohne Beweise, nur mit " wie haben den Eindruck, dass..." Ähnlich , wie man heutzutage nicht selten in Bayern Urteile macht, oder das Grundgesetz ignoriert - Beweise sind Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich ok, das is Meinungsfreiheit

Bin anderer Meinung aber man darf jeden nazi nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so