Björn Höcke als Bundeskanzler für Deutschland?

5 Antworten

Vor solchen Auftritten fressen Rechtpopulisten gerne mal Kreide, um neue Wähler anzusprechen. Als man ihn mit früheren Aussagen konfrontiert hat, war ihm das sichtbar peinlich und er kam ins schwimmen.

Da ist einer, der hat wenigstens noch einen Ar... in der Hose. Der zittert nicht, wenn etwas nicht schmeckt. Denn nur so kennt man diese Wackelpudding-Kandidaten der Altparteien aus der neuen Zeit. Ganz im Gegensatz zu den "alten Hasen" um Helmut Kohl und Franz Josef Strauß herum. Und genau diese - alte Preisklasse - braucht das Land. Hier muß einer ganzen Heerschar von Versagern und Großmäulern mal das Laufen, nach altem Muster, beigebracht werden, aber mit den Knobelbechern und Anlauf. Und genau in dieser Richtung marschiert auch ein Höcke. Das was er gesagt hat sind knallharte Fakten, welche ich sogar, höchstpersönlich, nachweisen kann (Thema Rente, Thema Rentenzahlung aus der Ukraine - wir müssen aber "diesem korrupten Lumpenladen" die Waffen bezahlen). So ein Kaliber braucht es in der Landes/Bundes-Führung, wenn auch nicht gleich als Kanzler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Nee denke eher nicht. Finde in zwar nicht schlecht und mir wäre es ziehmlich egel ob er es werden würde, aber realistisch wären dann eher Frau Weidel oder Herr Chrupalla. Sagen wir mal wenn es eine Bundeskanzler-Wahl zwischen den beiden gebe, dann würde Frau Weidel gewinnen. Vorrausgesetzt natürlich die AfD erlangt die Mehrheit (mit oder ohne Koalition)

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 16:10

Ich halte Björn Höcke für intelligenter als die beiden muss ich ehrlich sein, und auch besser für Deutschland. Wenn Höcke die AfD anführen würde, dann wären sie locker bei über 30%.

Auch Neonazis können auf Kuschelbär machen…

Die Wahrscheinlichkeit ist (glücklicherweise) verschwindend gering. Will man ein Land gegen die Wand fahren, wählt man braun, äh, blau, dann bekommt man Adolf Light.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Björn Höcke hat sich als viel gemäßigter dargestellt, als er tatsächlich ist, worauf Voigt dankenswerterweise hingewiesen hat. Es kann mir doch keiner erzählen, dass ein ehemaliger Geschichtslehrer nicht wusste, dass der Satz "Alles für Deutschland" NS Sprache ist. Höcke tat aber so, als wüsste er davon nichts. Und wer Putin als einen rationalen Mann bezeichnet, der Frieden will, kann sowieso nicht ernst genommen werden.

Du brauchst dir also keine Hoffnung zu machen, dass Höcke jemals Bundeskanzler wird. Für mich hat das Duell Voigt von der CDU klar gewonnen.