Der Chef der Thüringer AfDBjörn Höcke, hat auf einer Bürgersprechstunde in Gera für einen Eklat gesorgt. In einem Video, das von der Veranstaltung vom Donnerstag im Internet kursiert, verglich Höcke eine Demonstrationen gegen Rechtsextremismus in Leipzig mit Fackelaufmärschen der Nationalsozialisten. "Man hat zwar Taschenlampen, also Handyleuchten in den Himmel gehalten. Aber es sah so ein bisschen aus wie 1933 die Fackelmärsche der Nazis."

Absolut geschmacklos!

Typische Verdrehung der Tatsachen um sich selbst als der Gute und als das Opfer darzustellen.

kubamax  20.01.2024, 14:09

Dann ist jede Schmuserock Ballade im Konzert auch ein Naziaufmarsch

BertoldBricht  20.01.2024, 14:38

Na wie schmeckt die eigene Medizin?

orangade  20.01.2024, 14:52
@BertoldBricht

Solche schwachsinnigen Vergleiche nehme ich gar nicht ernst...

Dass Höcke ein Nazi ist und man ihn offiziell so nennen darf, hat ein Gericht bestätigt.

Ist richtig ich bin seiner Meinung das selbe war damals bei der Zwangsimpfung.

Roythoxyc  21.01.2024, 00:55

„Diese Gesellschaft hier ist nicht gespalten (Ne, ne)

Da sind ein paar Idioten, die nur an sich selbst denken und sich für zu wichtig halten (Aha)

Gegen viele Million'n, die sich für den Kollektivgedanken jetzt schon easy haben impfen lassen (Einfach so)

Und die Meisten dieser paar Idioten sind nicht neu (Ne)

Die alten Rechten haben jetzt nur noch paar Hippies überzeugt

Politik tut auf surprised, die Pegida-Methodik

Ihr wollt mit Faschos reden, doch die Faschos woll'n euch tot seh'n“

Mein Gedanke dazu.

guenterhalt  21.01.2024, 20:05

womit hat man dich denn geimpft? Das Dummheitsvirus lässt sich nicht abtöten.

Vertuschung und Geschitsklittung. Die Fackelzüge durchs Brandenburger Tor feierten die neue Reichsregierung und Reichskanzler Hitler, Sue demonstrierten allenfalls Macht. Die Demos gegen die AFD sind aber eine zivile Antwort der Bürgerschaft und ein legitimes Mittel im demokratischen Staat. Ein Vergleich ist absolut schäbig.