Wieso sagen die meisten auf TikTok, dass Höcke mit Voigt den Boden gewischt hat?

Immofachwirt  12.04.2024, 11:11

Die "meisten" von wieviel?

Quetschtuete
Fragesteller

Von 2508 ausgewerteten Videos wurden die meisten von vielen ausgewertet.

Immofachwirt  12.04.2024, 11:21

Hast du auch eine Quellenangabe für deine Behauptung?

12 Antworten

Ja, mag sein, dass auf Tik Tok ´ne Menge an AFDelern zu finden sind, die mächtig Stimmung für Höcke machen. Das trifft narürlich auch auf andere Medien zu, wie z.B. YouTube. Im Internet sind die AFDeler überpresent, nicht zuletzt wohl auch unterstützt von Putin und seinen Russen.

Das Traurige daran ist, dass viele bildungsferne "Bürger", das Eins zu Eins übernehmen, ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen. Dummheit hatte schon immer eine zerstörerische Kraft.

Auffällig an Höcke waren im TV Duell seine plötzlichen Erinnerungslücken, was Zitate aus seinem eigenen Buches betrifft. Menschenverachtene Aussagen wollte er nämlich im TV Duell vermeiden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Höcke ein menschenverachtender Faschist ist.

Mag sein, dass die Ampel und CDU/CSU nicht undingt immer das Gelbe vom Ei sind. Aber die stehen uneingeschränkt zu unserer Verfassung sowie zur Demokratie. Eine Partei, wie die AFD, die sich von Putin kaufen läßt, gehört eigentlich geschlossen wegen Hochverrat angeklagt.

Wieso sagen die meisten auf TikTok, dass Höcke mit Voigt den Boden gewischt hat?

Weil TikTok eine Plattform für Menschen mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege ist und die AFD dort überproportional stark vertreten ist.

Und warum hat die CDU Höcke eine Bühne gegeben?

Schätze weil mn gemerkt hat das es nichts bringt die AFD nur zu ignorieren und zu diffmieren und laut Eigenaussage "Die AFD inhaltlich entzaubern" wollte.

Warum man dann allerdings einen so dermaßen uncharismatischen Phasendrescher wie Voigt dafür hernimmt der dies bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht auf die Reihe bekommen hat erschließt sich mir nicht.

Quetschtuete
Fragesteller

Muss man TikTok verbieten?

Rjinswand  12.04.2024, 10:45
@Quetschtuete

Wie soll man denn TikTok verbieten ?

Ich wüsste nicht auf welcher rechtlichen Grundlage das passieren sollte.

Quetschtuete
Fragesteller
@Rjinswand

Ah, das geht schnell. Einfach sagen, dass China die Daten abgreift, schon ist das ein Selbstläufer

Weil es Tiktok ist, da tummeln sich in großer Zahl Propagandisten, da gibt es wenig sachliche Beiträge zu dem Thema. Vergiß Tiktok als Informationsquelle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quetschtuete
Fragesteller

Ok, ersetze TikTok mit X (ehem. Twitter).

Mittelalter1200  12.04.2024, 09:56
@Quetschtuete

Das ist auch nicht besser, in sämtlichen "sozialen Medien" wirst Du da Probleme haben, schließlich kann dort jeder fast jeden M..t von sich geben, ob gelogen oder nicht!

Mittelalter1200  12.04.2024, 10:00
@Quetschtuete

Es geht hier nicht um Meinungen, die sind in jeglicher Coleur erlaubt, es geht einfach nur um die Beantwortung deiner Frage und das habe ich getan "Propaganda"!!

checkpointarea  12.04.2024, 14:15
Vergiß Tiktok als Informationsquelle!

Was nehmen wir denn dann als seriöse Informationsquelle? Die Tagesschau vielleicht, welche zum Beispiel den Bauern unterstellt hat, sie wünsche der Ampel den Tod?

checkpointarea  12.04.2024, 16:39
@Mittelalter1200

Wie kann man den zitierten Satz denn anders deuten? Die Tagesschau hat die Bauern missverstanden, denn die Ampel am Galgen sollte eigentlich andeuten, dass die Ampel(regierung) den Bauern den Tod bringen würde, und nicht, dass die Bauern den Politikern der Ampel den Tod wünschen würde, so wie es wortwörtlich in den Nachrichten behauptet wurde.

Mittelalter1200  12.04.2024, 17:04
@Mittelalter1200

So, dann nenne mal Ross und Reiter, in welcher Tagesschau war das wann, das läßt sich in der Mediathek nochmal anschauen. Da wird dann aus dem Kontext ersichtlich was es damit auf sich hat, ansonsten ist hier ja jede weitere Diskussion sinnlos.

checkpointarea  12.04.2024, 17:51
@Mittelalter1200

Also streitest Du belegbare Tatsachen ab? Ohje, das ist natürlich eine sehr schwere Argumentationsbasis, vergleichbar mit jener, welche zum Beispiel Flacherdler anwenden. Da klinke ich mich jetzt mal aus, weil es sinnfrei ist.

Mittelalter1200  12.04.2024, 17:55
@checkpointarea

Schön für dich, ich hätte hier auch nicht mehr weiter gemacht, von dir kommt ja nix, sinnlos halt und Tschüss.

checkpointarea  12.04.2024, 19:01
@Mittelalter1200

Puuh, doch kein Flacherdniveau, hast mich ganz schön schockiert. Bin gerade am Suchen, gestaltet sich nicht so einfach, wie ich jetzt sehe, denn das Zitat wurde aus Suchmaschinen entfernt, wahrscheinlich, weil die Staatsanwaltschaft das Verfahren der am Galgen hängenden Ampel eingestellt hat. Aber nur eine Frage der Zeit, bis ich es finde...

checkpointarea  17.04.2024, 15:01
@Mittelalter1200

Habe gerade die ARD Mediathek zur fraglichen Zeit durchforstet, in der Tagesschau war es nicht. Dann war es ein ander Sender des ÖRR. Nun heißt es, das Video auf YouTube zu finden, in welchem Ausschnitte daraus gezeigt wurden. Ich bleibe dran...

ich fand Voigt nicht sehr professionell. Das hat man z.B. an den persönlichen Beleidigungen gesehen. Da hat er wohl selbst mitbekommen, dass es nicht so läuft und wurde ein wenig ausfallend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Silicium58  12.04.2024, 14:30

Es ist nicht möglich, ein längeres Gespräch mit AfD-Betroffenen zu führen, ohne dass sie sich (oder jemand aus ihrem brackigen Kielwasser) beleidigt fühlen.

Topsictop  12.04.2024, 14:41
@Silicium58

Dann hast du wohl die Sendung nicht gesehen. Das war schon sehr hysterisch und peinlich, wie ich finde.

Silicium58  12.04.2024, 14:43
@Topsictop

Ich habe mich durchgequält. Peinlichkeiten und Hysterie habe ich auf beiden Seiten gesehen, einen Neonazi mit Gedächtnislücken und Umdeutungsanfällen nur auf einer.

Das Duell war von beiden keine Glanzleistung, aber Höcke hat definitiv nicht mit Voigt den Boden gewischt. Höcke hat hauptsächlich sein Standard-Programm abgespielt - alles schon mal gehört und ist außerdem regelmäßig unangenehmen Fragen ausgewichen. Voigt hat man angemerkt, dass er vieles auswendig gelernt hat, Phrasen schwingen können CDUler auch in Perfektion. Ich würde sagen, das Duell ging 0:0 aus.

Warum also feiert TikTok Höcke? Ganz einfach: Weil die AfD nachgewiesenermaßen auf Social Media mit Abstand die größte Reichweite unter den politischen Parteien in Deutschland hat. Gerade die Kürze der TikToks spielt der AfD in die Karten. Denn eigentlich ist Politik kompliziert, die AfD verspricht aber vermeintlich einfache Antworten, die sich auf den ersten Blick gut anhören. Das funktioniert auf Social Media. Außerdem hat die AfD auch viele Mitarbeiter, die sich nur um Social Media kümmern.

checkpointarea  12.04.2024, 14:16
Ich würde sagen, das Duell ging 0:0 aus.

Das war auch mein Eindruck.