Bruder sagt,dass Höcke sich gestern gut geschlagen hat,unfassbar?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dein Bruder hat recht,weil 41%
Dein Bruder hat kein Recht,weil 32%
Andere Antwort 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dein Bruder hat recht,weil

Dafür das Höcke sich gegen den Kontrahenten und die Moderation Meinungstechnisch beweisen musste ist er leider noch gut weg gekommen.

Der weiß halt wie man ausweicht und dachte sich wohl es klappt auf Olaf Scholz zu machen (vergesslich). Ist aber ein gängiges Mittel bei Politikern egal welcher Partei wenn man was ausgefressen hat.

Wenn man in den Medien nur übereinander und nicht miteinander redet schafft man es nicht glaubwürdig Politiker für Taten oder Aussagen zu stellen. Es wirkt dan einfach nur wie heiße Luft mit der man hoft Stimmen zu gewinnen in dem man andere zu diskreditieren versucht.

Die Nazis die ich kenne sind schohn Uhralt oder tot, wüsste nicht wie man abgesehen beim Geschichtsunterricht dehnen noch ne Bühne gibt.

Dein Bruder hat kein Recht,weil

Dein Bruder hat eine selektive Wahrnehmung, weil er diesen Fascho halt mag. Wenn er nach objektiver Betrachtung eine wesentlich schlechtere Performance abgeliefert hätte, dann hätte dein Bruder ihn genauso unterstützt. Es geht nicht um Inhalte bei Populisten und deren Wählern. Höcke ist grundsätzlich ein guter Redner, der die Ängste und Wut der Menschen benutzen kann und er hat der Welt in den letzten 10 Jahren immer wieder gezeigt was er ist. Niemand seriöses unterstützt eine rechtsextreme Partei.

Dein Bruder hat kein Recht,weil

Höcke hat doch sein typisches Spiel gespielt. Jede rechtsextreme Aussage, die er vor Anhängern macht oder in sein Buch schreibt, ist so nicht gemeint, wird missverstanden, wäre angeblich aus dem Kontext gerissen, wird im nachhinein umgedeutet etc. Seine Anhänger wussten z.B. genau, woher der Satz "Alles für Deutschland" stammt. Höcke lügt wie gedruckt und ist deshalb nicht ganz einfach zu stellen. Insbesondere aus Sicht derjenigen, die ihm den ganzen Schwachsinn auch noch glauben.

Andere Antwort

Höcke ist halt eben Vertreter einer aktuell zugelassenen Partei. Damit IST ihm in meinen Augen auch eine Bühne zu bieten, so wie jeder anderen Partei. Das ist schlicht Element unserer Demokratie. (Deswegen wird bei Wahlwerbespots im Fernsehen ja auch immer gesagt, dass dieser lediglich die Haltung der Partei wiederspiegelt... zeigen müssen sie sie nämlich per se.)

Ob er sich dann auf der Bühne, die ihm vor diesem Hintergrund gegeben wird gut schlägt oder nicht kann man z.T. objektiv beurteilen. Selbst wenn es mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmt, muss man manchmal eingestehen, dass jemand seinen Standpunkt gut rüberbringt und damit andere, die ggf. einen vernünftigeren Standpunkt haben, aussticht.

Insofern finde ich die Aussage nicht zwingend bedenklich oder unfassbar... und dass Höcke aktuell grundsätzlich eine Bühne geboten werden muss wenn andere Parteien auch eine haben ( sofern die AfD ihn zu der Person bestimmt, die für sie reden soll ) ist ein Fakt. Und das ist von der 'Grundregelung' her in meinen Augen auch wichtig und richtig (selbst wenn es mir im konkreten Fall ggf. anders lieber wäre).

Dein Bruder hat recht,weil

Höcke hat sich allein deshalb schon mal gut geschlagen, weil der CDU Kandidat Voigt eine typische Polit-Luftpumpe ist, wie sie leider in der aktuellen Politikergeneration fast nur noch zu finden sind.

Sprich....: er hat die typischen Phrasen und Plattitüden abgesondert, die ein sehr großer Teil der Bevölkerung einfach nicht mehr hören will und er hat alles andere als den Eindruck abgegeben, dass ausgerechnet er jemand ist, der die dringend notwendigen Korrekturen und Veränderungen einleiten kann und wird.

Voigt hätte problemlos reichlich Punkte sammeln können. Hat er aber nicht, weil er eben ein typisches leeres CDU-Hemd ist.

Genauso wenig Format, Inhalt und Glaubwürdigkeit wie zahllose andere blasse Figuren aus seiner politischen Liga.