Wie findet ihr das die afd auf ihrer wahlparty in Thüringen. Alle Journalisten ausschließt?

7 Antworten

Wenn man sich als öffentlich wählbare Partei vor der Öffentlichkeit versteckt, würde mich das schon mal prinzipiell misstrauisch machen.

Mein Vertrauen würde diese Partei so nicht gewinnen.

Ich würde eher denken:

Was haben sie zu verstecken und was werden sie verstecken wenn ich sie gewählt habe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tannibi  01.09.2024, 08:10

Dann schaden sie sich ja nur selbst, und wer gegen sie
ist, sollte sich freuen.

McSteph72  04.09.2024, 09:29

Mit "verstecken" hat es weniger zu tun, sondern viel mehr mit der Sicherheit in den gebuchten Räumen! Da wir alle wissen, dass die AfD permanent geschnitten und in ihrer Arbeit behindert wird (viele erinnern sich sicher ans das Theater mit der Essener Gruga-Halle zum Bundesparteitag?), hätte sie innerhalb von ca. 2 Tagen keine neuen Räume buchen können!

Im Falle von "Ereignissen" wie zB. Feuer oder sonstigen, wäre mit den vielen Leuten die Sicherheit nicht garantiert gewesen! das ist das ganze "Geheimnis" von "verstecken"!

Wie findet ihr das die afd auf ihrer wahlparty in Thüringen. Alle Journalisten ausschließt?

Was will man von Feinden der Demokratie schon erwarten, wie sie sich gegenüber einer freien Presse verhält.

Bernd Höcke kann dann ja an die Toliettenwand schreiben:

"Wie Adolf Hitler sitz ich hier, die braune Scheiße hinter mir".

Höcke kennt seine Parteifreunde. Die sprechen gern dem Alkohol zu. Und wenn sie zu viel intus haben, verraten sie ihre tatsächlichen Gedanken.

Außerdem zeigt es natürlich, was die Partei von der Pressefreiheit hält. Erwünscht sind eben nur linientreue Journalisten. Kritische Berichterstattung möchte man nicht.


McSteph72  04.09.2024, 10:43

So, wie bei allen Einheitsparteien oder in der BPK auch... linientreue Journalisten sind dort gern gesehen, andere werden nicht akkreditiert oder ausgegrenzt!

Geraldianer  04.09.2024, 10:54
@McSteph72

Nein, das gilt eben nicht für die demokratischen Parteien und auf der BPK. Dort finden sich auch kritische Journalisten.

McSteph72  04.09.2024, 11:14
@Geraldianer

Hmmm Boris Reitschuster hat man mit abenteuerlichen Ausreden aus der BPK ausgeschlossen, Patrick Barb ebenfalls.

Ziemlich verdächtig finde ich übrigens, dass man ständig darauf hinweisen muss, dass man zu den selbsternannten "demokratischen Parteien" gehöre. Als gäbe es Gründe, das anzuzweifeln.... ?😉🤭

Es ist die AfD, die als einzige demokratische Partei Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild fordert, die selbsternannten "Demokratischen Parteien" scheuen diese, wie der Teufel das Weihwasser & wettern dagegen!

Die AfD hat auch nicht das Grundgesetz und die Grundrechte der Menschen mit Füßen getreten, als eine Pandemie der Lügen los getreten wurde! Die AfD hat NICHT das RKI als Aushängeschild für angeblich "wissenschaftliche Entscheidungen" überstimmt. "Demokratische Parteien" sehen für mich anders aus!

Die AfD will auch keine kritischen Presse-Erzeugnisse rechtswidrig verbieten oder gar auflösen!

Die AfD war die Einzige demokratische Partei, die VOR den Wahlen sagte, wie wolle KEINE Impfpflicht und NACH den Wahlen ist sie dabei geblieben. Die selbsternannten "Demokratischen Parteien" haben VOR der Wahl das Gleiche gesagt, NACH der Wahl wollten sie alle "plötzlich" schon immer eine Impfpflicht gefordert haben!
(Da fragt man sich schon, ob die die Menschen im Land für ein bissel plemplem halten!)

Zumindest ICH finde, das ist eine sehr seltsame Auffassung von "demokratischer Partei"!

Solltest du das Geschriebene zu den geschliffenen Grundrechten bezweifeln, empfehle ich ein intensives Studium der geleakten RKI-Files. Das dürfte in dieser Richtung ziemlich erhellend sein!

Geraldianer  04.09.2024, 13:10
@McSteph72

Die Pressekonferenz ist ein Verein von Journalisten. Die dürften einladen, wen sie wollen. Eine Partei unterliegt in der Demokratie dem Parteiengesetz, ist zur Öffentlichkeit verpflichtet.

Die AfD ist natürlich nicht die einzige Partei, die Volksabstimmungen möchte. Ursprünglich hat sie die Regierung kritisiert, nicht hart genug gegen Corona vorzugehen.

McSteph72  04.09.2024, 13:20
@Geraldianer

Die Kritik am zu laschen Vorgehen gegen C19 wurde in den ersten 4 Wochen, als NIEMAND außer den Initiatoren wusste, was genau es ist. Danach wurde das unsinnige und völlig überzogene Vorgehen kritisiert!

Klar, die Bundespressekonferenz ist völlig neutral und unvoreingenommen! Es wundert mich, dass das nicht schon weh tut!🙄

Ich glaub, man nennt diese (wissentliche & vorsätzliche) Leugnung von Tatsachen "kognitive Dissonanz",

McSteph72  04.09.2024, 13:23
@Geraldianer

Die AfD ist die einzige, relevant große Partei, die Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild präferiert!

Trolle betätigen sich übrigens gern als Erbsenzähler, die Nebenkriegsschauplätze aufmachen, um nicht in der Hauptsache zustimmen zu müssen.

Da ehr wieder nur gepöppelt wird wegen der AFD kan man das verstehen.

Wenn es nicht zu eine afd Regierung kommt. Kommt es zu Unruhen in Thüringen und Sachsen.

Ganz tolles Demokratieverständnis, großartig. Aber sowas wundert mich nicht. Denn was das Volk wirklich will interessiert Extemisten wie die in Thüringen als gesichert Rechtsextremistisch geltende Afd nicht.

Und überlegt euch genau wenn ihr heute wählt. Es seid ihr wollt in Thüringen und Sachsen Unruhen haben.

Logisch, drohen und einschüchtern könnt ihr. Bravo!

Ohne Journalisten können wir auch Lieder singen wie Deutschland den Deutschen.

Das ist ja auch der Grund warum bestimme Journalisten nicht eingeladen wurden, denn ihr habt angst vor der Wahrheit.

Die vielen Gerichts Urteil gegen afd Mitglieder werden nicht von Gerichte gefällt sondern von der Regierung. Das weiß doch jeder.

Jeder bei dem der Aluhut klemmt vielleicht. Man muss eben auch mal Verantwortung übernehmen für das was man tut und sagt.


McSteph72  04.09.2024, 10:46

Unruhen versprechen und drohen, das tut die SA-ntifa, NICHT die AfD!
https://www.youtube.com/shorts/ghmgcfaXDVI?feature=share

Der Aluhut scheint bei DIR zu klemmen!

Stadewaeldchen  04.09.2024, 10:54
@McSteph72

Ich zitiere gern für dich noch mal den Fragesteller:

Wenn es nicht zu eine afd Regierung kommt. Kommt es zu Unruhen in Thüringen und Sachsen. Macht euch lieber darüber Gedanken ok. Und überlegt euch genau wenn ihr heute wählt. Es seid ihr wollt in Thüringen und Sachsen Unruhen haben.

Gern geschehen.

McSteph72  04.09.2024, 11:16
@Stadewaeldchen

Interessant wäre die Quelle dafür! Der Fragesteller ist (in meinen Augen) EINE (!) Meinung! Wer soll das (offiziell) irgendwo gesagt haben?!

Stadewaeldchen  04.09.2024, 11:28
@McSteph72
Der Fragesteller ist (in meinen Augen) EINE (!) Meinung!

Eben und genau auf die beziehe ich mich. Er träumt schon länger von Unruhuen wenn die Afd nicht in die Landesregierungen kommt, schau dir mal seine anderen Beiträge an.