Wie lange wird es dauern bis die AfD die CDU in Umfragen überholt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Garnicht 60%
1 Jahr oder mehr 26%
8 Monate 9%
4 Monate 6%
1woche 0%
1 Monat 0%
2 Monate 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Jahr oder mehr

Wenn die CDU weiter so die dümmsten Parolen der AFD wieder aufkocht, werden sich immer mehr Wähler fragen, warum soll ich bitte die Kopie wählen und nicht das Original dieser Sprüche. Bei denen klang der Spruch wenigsten neu und frisch und nicht wie aus dem Komposthaufen der Geschichte gezogen.
.
Und auf diese Art könnte die AFD auch noch viel mehr in die Mitte des politischen Spektrums rücken. Und dann wäre sie eine echte alternative. Dann allerdings würde sich die CDU wohl endgültig auflösen.

.

Was ich allerdings nicht denke, ist dass die äußere Rechte je wieder verschwindet, da könnte man auch denken, dass die Linke sich wieder auflöst. Oder der Anteil der Bündnis90 Typen der Grünen verschwindet und damit diese Partei aufhört, Grüne Werte mit Füßen zu treten. Dieses Rad der Geschichte wird sich nicht mehr zurückdrehen. Jetzt müssen wir den Teilweise merkwürdigen Behauptungen mit Stichhaltigen Argumenten entgegen treten.

Garnicht

Hey,

Das die CDU überholt wird halte ich für unwahrscheinlich. Ein bisschen Spielraum hat die AfD in meinen Augen aber aktuell noch.

Markus16sexy
Fragesteller

Wieviel Prozent denkst du werden sie noch zulegen?

Brain300  26.06.2023, 19:39
@Markus16sexy

Das ist schwierig zu sagen, maximal 2 würde ich zum aktuellen Zeitpunkt sagen.

Markus16sexy
Fragesteller
@Brain300

ich sag dir Bescheid wenn es mehr als 2 werden 😂 gerade sind es 19

Brain300  26.06.2023, 19:43
@Markus16sexy

Die 20 werden auf jeden Fall erreicht, je nach Versagen der Ampel🤷

Garnicht

Die CDU wird auf absehbarer Zeit die mit Abstand stärkste und dominierende politische Kraft in Deutschland bleiben. Der einzige Grund warum wir (noch) einen SPD-Kanzler haben ist weil der letzte CDU-Kanzlerkandidat 'ne absolute Pfeife war. Die AfD wird wenn es so weitergeht wie jetzt mit Sicherheit bei der nächsten Bundestagswahl zweitstärkste Kraft werden, und dann werden sich hoffentlich Rot und Grün endlich mal selbst hinterfragen, aber auf Bundesebene wird auf absehbarer Zeit niemand mit der CDU konkurrieren können.

Garnicht

Presselandschaft wird getürkt, sowie auch die umfragewerte. https://youtu.be/Fdrz8qKQbcU

Keksdieb86  26.06.2023, 09:27

Wenn was nicht passt, muss nur die passende Verschwörungstheorie her, gell? ;)

SumTengWong  26.06.2023, 09:57
@Keksdieb86

Wenn das deinem Weltbild entsprich. Erklärt nur deine verquorrene Sichtweise, wie du mit dem Thema umgehst.