In Hessen regiert die CDU mit den Grünen.

Es gibt aktuell sehr viele, die keine Partei wählen wollen,

die mit den Grünen koaliert.

Ob einem das gefällt oder nicht, tut nichts zur Sache.

Dies führt nicht nur in Hessen dazu, dass in den Umfragen

zunehmend viele Bürger die AfD bei Umfragen angeben,

weil sie die einzige Partei in den Parlamenten ist, von der

man sicher ausgehen kann, dass sie nicht mit den Grünen koalieren würde.

Bei den Umfragen sollte man aber berücksichtigen, dass viele Bürger

nicht offen zugeben, AfD wählen zu wollen, weil sie sich sozial

geächtet fühlen, wenn sie das offen sagen.

Dieses Phänomen kennen Wahlforscher schon lange.

In Wirklichkeit dürfte deshalb die Zustimmung für die AfD derzeit bei

etwa 23-24% liegen.

Die AfD steigt im ganzen Land in den Umfragen und bald wohl auch in den Wahlergebnissen, weil viele Menschen mit der Regierungsarbeit nicht zufrieden sind.
Bundespolitik wirkt sich auch immer auf die Landespolitik aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

AfD hat überall Zulauf weil die regierende Koalition Menschen durch Klimahysterie vergrault. Ja, es gibt Klimawandel, ja, es muss dagegen was unternommen werden. Was aber jetzt diesbezüglich getrieben wird, ist fast psychotisch.

Levy2001
Fragesteller
Ja, es gibt Klimawandel, ja, es muss dagegen was unternommen werden

Muss man nicht.

Keine Chance für die AfD dort.

Denn Koalitionen mit ihr wird es vernünftigerweise nicht geben.

Und das ist gut so.

Dein Deutsch ist verbesserungswürdig.

Levy2001
Fragesteller

Wieso denn nicht? Wäre dochmal Zeit für eine Veränderung ins Positive.

lifefree  02.07.2023, 13:27
@Levy2001

Die AfD ist keine positive, sondern eine destruktive Partei.

Wer die wählt, tut nichts Gutes für unser Land.