Hat die AFD mit der Correctiv- Enthüllung ihr wahres Gesicht gezeigt?

7 Antworten

Die meisten Deutschen kennen das "wahre" Gesicht bereits und würden die AfD eh nicht wählen. Und die, die sie wählen interessiert es doch nach wie vor nicht. Eher im Gegenteil. Einige begrüßen es sogar und oder gegen den üblichen Weg ala "die ÖR haben was gegen die AfD und lügen doch nur". Oder fabulieren mal wieder von links-grün versifft, wenn ihnen nichts plat genug erscheint um es heran zu ziehen.

Immerhin muss man ja für die AfD in Hamburg in die Bresche springen, die sich deutlich distanziert hat von diesem Treffen. Es scheint doch noch nicht bei allen Hopfen und Malz verloren zu sein und ein Teil der AfD wird sich den Schuh des Rechtsextremismus - Vorwurfes auch nicht anziehen müssen. Wobei deren Spitze Frau Weidel es ja schon damit abgetan sieht, wenn sie meint ihr persönlicher Referent hätte bei dem Treffen ja gar nichts gesagt. Tja hätte er mal tun sollen oder aufstehen sollen und gehen sollen.

Um fair zu bleiben - es stimmt, dass nur ein paar AfD-Mitglieder daran beteiligt waren. Meiner Meinung nach zeigen sie es aber schon die ganze Zeit ziemlich unverhohlen. Im Programm geben sie sich gemäßigt, aber man muss sich ja nur manche Zitate angucken. Da nützt es auch nix, wenn man sich hinterher wieder rausredet.

Jein, das war den meisten schon vorher bekannt.

Wie Rene Springer (Mitglied des Bundestages der AFD fraktion) sagte handelt es sich hier nicht um einen "geheimplan" sondern ist die narrative der Partei.

https://twitter.com/SerapGueler/status/1745176007659716996

Photographer86
Fragesteller

Sehr interessant. Vielen Dank! Das Verfassungschutz muss jetzt aktiv werden, sonnst sehe ich schwarz für Deutschland.

Wie die Brüder drauf sind, weiß eigentlich jeder, der nicht vollständig vernagelt ist.

Nun kommt Correktiv und hat die Kerle mit den dreckigen Fingern in der Nutella erwischt. Hübsch!

Aber das wird kaum einen AfD-Anhänger zum Umdenken bewegen. Leider! Denn die sind vollständig vernagelt. Oder sagte ich das schon?

sein wahres Gesicht

DIE AfD ... IHR wahres Gesicht. Das kommt doch nicht überraschend. Es wird als ein schlagender Beweis dargestellt, dabei war das nur ein Treffen "hochrangiger" Idioten, die den Kontakt zur Realität verloren haben. Dass die AfD dem empörten Volk liebend gerne sagt, was es hören will, sollte doch jedem klar sein. Das macht JEDE Partei so, solange sie nicht komplett den Bezug zur Realität verloren hat und der eigenen Ideologie auf den Leim geht. Die Grünen z.B. reden dem Volk nicht zu munde, sondern sie sagen ihm, wie und was es zu denken hat.