So langsam zeigen sie ihr wahres Gesicht. Eigentlich dürfte sie doch jetzt niemand mehr wählen, oder...?
...wollen all die AFD Wähler erfahren, wie es war in dem Deutschland der Großeltern zu leben.
5 Antworten
Das Konzept der AfD geht auf.
Die jahrelange Diffamierung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks, des Verfassungsschutzes und der Politik haben dazu geführt, dass AfD-Anhänger beinah irreversibel jede Kritik an der AfD ablehnen. Sie vertrauen nur noch der AfD, da alles andere („das System“) ja kaputt und verräterisch ist.
Sie klagen über die Doppelmoral der Grünen und deren angeblicher Antisemitismus und dem Verrat an der Familie während der stellv. Vorsitzende der „Juden in der AfD“ ein Ex-Militär und steinreicher, homosexueller Sexarbeiter ist und die Vorsitzende der AfD mit ihrer Frau ihren Wohnsitz in der Schweiz hat.
Leider Gottes sind viele AfDler inzwischen von der Hetze verblendet oder durch ihre persönliche, armselige Situation so verzweifelt, dass sie ihre Rettung in der Geschichte suchen, die sie beim durchschnittlichen Bildungsabschluss wohl viel zu kurz behandelt haben…
Wovon normale Menschen angewidert sind, lassen sich viele AfD Wähler nicht abschrecken. Das Nazi Logo empfinden sie sogar als Auszeichnung. Je rechtsextremer, desto beliebter, besonders im Osten.
Es gibt hier so 'ne und solche AfD-Anhänger.
Ein paar die Fähnchen im Wind sind und nur unzufrieden. Die konnte ich auch schon von BSW überzeugen, obwohl sie bisher AfD-Anhänger waren. Aber das ist die Minderheit.
Den meisten sind Skandale egal und der Verfassungsschutz ist politisch gesteuert, links, und nur gegen sie.
Aber das heftigste war eine Diskussion zur AfD als Regierung.
Ich schrieb am Ende der Diskussion: "Und danach, vier Jahre später, schimpfen die Bürger dann auch auf diese Regierung und wählen sie wieder ab."
Er: "Ein Danach wird es nicht geben".
Schrecklich, er behauptet im Gegensatz zu den meisten anderen nicht mal, nicht undemokratisch zu sein. Unfassbar.
Ich habe das auch nicht gemeldet. Ich finde das gut wenn das stehen bleibt und zitiere es gerne.
Leider sind die Meisten cleverer, aber ich befürchte bis hinunter zu den Wählern denken viele so.
Daher bringen aufgedeckte Skandale auch keine Stimmenverluste.
Die meisten der 23% stehen tatsächlich dahinter und sind undemokratisch.
Alles andere sind Lippenbekenntnisse.
Auf Demokratie und Grundrechte sowie Menschenrechte scheißen diese Leute. Das haben sie einfach nicht internalisiert.
Morgens früh aufstehen und zur Arbeit gehen - das haben sie internalisiert.
Und danach kommt lange nichts...
Deine Aussage zum Verfassungsschutz stimmt nicht. Der Cheff, Herr Maaßen, wurde gefeuert. Er steckte mit der AFD unter einer Decke. Der Verfassungsschutz war eher rechts. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich nicht. Man hört wenig darüber.
Das meine ich ja.
Der Verfassungsschutz war immer rechts und auf dem rechten Auge blind.
Und sogar der wird jetzt von den AfD-Anhängern ständig als links bezeichnet, weil ihnen die Ermittlungsergebnisse und die Einstufung der AfD in drei Bundesländern , sowie der jungen Alternative bundesweit, als gesichert rechtsextremistisch nicht passen.
Das zeigt wie ungebildet und weltfremd diese Leute sind.
Verfassungsschutz links, da lachen ja die Hühner.
Keine irdische Politik mehr - JA, und für Gottes Regierung wird man erwählt.
Traurigerweise hängen vermutlich viele ihrere Wähler so tief in ihrem Lügenkonstrukt, dass sie behaupten werden, das wäre wieder nur hetze gegen ihre Ach so gute afd...
Leider. Hoffentlich wird der Mist bald gesetzlich verboten und eingestampft.
Ich fürchte halt dann kommen die als neue Partei wieder, mit etwas gruseligeren und neuen Figuren, und zwar doppelt so wütend
Aber die können dann ja auch verboten werden, wenn sie verfassungsfeindlich sind.
Und wenn sie wütender sind werden sie vielleicht auch unvorsichtiger und machen Wähler/innen fällt auf, dass solche Parteien an der Regierung gar nicht gehen.
Ja, aber wie man an der AfD sieht, dauert das lange und muss erst sehr gefährlich werden, bevor sie verboten wird
Das stimmt, wenn sie aber nicht Verfassungsfeidlich sind, haben sie auch ihre Daseinsberechtigung.
Man muss halt nur drauf achten, dass die Medien alle möglichst neutral und ausgeglichen berichten und vielleicht auch mal das Bildungssystem verbessern und im Alltag mehr Demokratie vermitteln.
Und du denkst, wenn du diese Menschen als dumm bezeichnest änderst du daran irgendetwas? Du bedienst doch selbst genau dieses Narrativ, was du kritisierst. Das liest sich so, als hätten diese Menschen kein Recht mehr darauf zu atmen, weil sie zu dumm sind… denkst du wirklich DAS hilft? Wie kaputt kann ein Land sein