Was ist eure Prognose für die Wahlen in Bayern und Hessen?

8 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Keine großen Überraschungen...

In Bayern regiert die CSU weiter mit den FW

und in Hessen die CDU mit den Grünen.

Die FDP ist drinnen, oder draußen. Lindner zieht seine 'Konsequenzen' und will NOCH mehr 'Profil' in der Ampel zeigen (also Querschüsse absetzen).

Die AfD gewinnt 'erschreckend' viel und alle sind sich einige, dass man da etwas machen müsste! Passieren tut aber nyx! Ist ja auch egal, da sie nur Opposition sind.

In Bayern wird wie immer klar die CSU gewinnen.

Die FW haben durch den versuchten aber gescheiterten Aiwanger Antisemitismus Skandal ein paar Punkte dazugewonnen und werden klar zweitstärkste Kraft.

Intressant wird nur ob Grüne oder AFD stärker sind. Spielt aber keine Rolle.

Die SPD läuft wie schon immer unter ferner liefen.

Die FDP dürfte klar an der 5% Hürde scheitern und die Linken brauchen wir gar nicht erwähnen.

In Hessen wird wohl die CDU ie Wahlgewinnerin sein. Vieleicht sogar stärker als aktuell vermutet.

Dann kommt es darauf an ob schwarz grün weiter geht oder ggf. schwarz gelb möglich wird.

Ich rechne damit das es für ein Zeierbündniss reicht. aktuell sieht es aber sehr noch einer Vorstsetzung von Schwarz Grün aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
blackbarefoot  06.10.2023, 19:31

Oh wie schade, Frau Faeser kommt gar nicht gut an ... 😂

DieMelanie222  06.10.2023, 19:42
@blackbarefoot

Ja wirklich schade, nach 25 Jahren CDU täte es dem Land mal ganz gut wieder eine SPD geführte Regierung zu bekommen.

so wie jedes JAhr in
Bayern CSU - vorne.

AFd wird ein paar Prozentchen bekommen.

interesant wird sein- was in Bayern dieses mal als gegenpartei zur CSU gewählt wird.

Da in Bayern , nicht die AFD als Ärgerpartei gewählt wird- denke ich mal- das die Grünen da das Rennen als 2 Partei machen.

Bayern ist schon sicher mit CSU + FW, davon kann man ausgehen.

In Hessen CDU + SPD oder CDU + Grüne

Was anderes wird es nicht geben