Was sagt das aus?

4 Antworten

Das sagt wohl aus, daß Du Deine Annahme "stimme der AfD überhaupt nicht überein" nochmal überprüfen könntest. ;-)

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich mag die AfD überhaupt nicht haha

pendejo  17.09.2023, 22:03
@Gojosatoru383

Mag sein, aber sich nicht zu mögen und trotzdem ähnlicher Meinung zu sein, muss sich nicht gegenseitig ausschließen.

zalto  17.09.2023, 22:04
@Gojosatoru383

Andere mögen Mathematik nicht, müssen aber doch zugeben, dass man damit zu korrekten Ergebnissen kommt.

pendejo  17.09.2023, 22:08
@Gojosatoru383

Spass beiseite: Der Wahlomat nimmt ja nur stichprobenhaft/repräsentativ einige Positionen und Anliegen der jeweiligen Parteien und wägt die gegeneinander ab. Er mag für völlig unentschlossene eine nette Orientierung sein, kann (bzw. sollte) aber m. E. nicht alleinige Grundlage einer Entscheidung sein.

zalto  17.09.2023, 22:11
@pendejo

Ja, man kann auch noch die Krawattenfarbe der Kandidaten in die Entscheidung mit einbeziehen. Aber Inhalte sind entscheidend!

pendejo  17.09.2023, 22:19
@zalto

Schon, aber gerade darum gehts mir: Themen werden im Wahlomat nur stark reduziert angerissen (geht wohl auch nicht anders), und deren Gewichtung spielt ja auch eine Rolle (ist zumindest im Wahlomat zur Landtagswahl in Bayern z. Zt. nicht möglich, zu beeinflussen).

Zudem ist für mich auch die Persönlichkeit der Kandidaten nicht ganz unerheblich, man wählt ja auch Menschen.

Wenn die Krawatte eine Rolle spielen würde, müßte die AfD auf jeden Fall Herrn Gauland reaktivieren! ;-)

Bei mir decken sich politische Ansichten und Wahl-o-mat:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, Bayern)

Offenbar stimmst Du mit der AfD stärker überein als Du gedacht hast. Wahrscheinlich bist Du über die Partei und ihr Programm falsch informiert worden. Wahl-o-mat bringt die Wahrheit an den Tag.

Gojosatoru383
Fragesteller

Lieber wähle ich dann BP

Wirst du wohl deine Meinungen anpassen müssen, um auf 100 % zu kommen. So machen das die richtigen Fans.

pendejo  17.09.2023, 22:03

Cleverer Trick! 😂