Wie bewertet ihr den Ausgang der U18-Wahlen in Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut, weil... 67%
Schlecht, weil... 33%

4 Antworten

Gut, weil...

Es ist also deutlich, dass auch unter den jungen Leuten Rotgrün klar in der Minderheit ist. Selbst wenn man die Linkspartei dazuzählt, kommt die vereinigte Linke nur auf knapp über 30 %. Auch die Jugend lehnt die "große Transformation" ab.

Gut, weil...

Ist schon interessant, aber ich sehe dort eindeutig zu viel grün.

LG

Nora700  11.11.2023, 10:23

Stimmt die Wähler sollten grüne lassen wollen sie nicht verbesserungen freiheit?

Gut, weil...

offenbar die FW sich als Partei der Ältern erweisen, die grünen keinesweg bei den Jungen an Nummer 1 Stehen. Und die FDP müsste auch nicht um die 5% bangen.

BasedGermany
Fragesteller

Bis auf die FDP stimme ich dir zu. Ich hoffe auch, dass die FW ein Strohfeuer sind. 13 % Grüne sind immer noch viel zu viel, aber immerhin schon 10% weniger, als 2018 :)

Schlecht, weil...

die Jugend erhofft sich einen Wechsel, und stimmt darum verstärkt für die derzeitigen Oppositionsparteien.

Die Erwachsenen wollen eher Stabilität und stimmen mehr für die derzeitige Koalition.