Was haltet ihr davon, dass die AfD diesen Satz in ihrem Wahlprogramm stehen hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 60%
Finde ich gut 40%
fubar1871  10.03.2024, 13:16

Kannst du deine Behauptung auch belegen? Denn im Wahlprogramm 2024 steht das nicht drin!

GGNFSCHS
 10.03.2024, 13:25

Programm für die Landtagswahl 2023 in Bayern, Seite 56 ganz oben

Finde ich nicht gut

Das ist zum einen eine Lüge außerdem haben sie alle anderen demokratischen Padteien wie Volt und DIE PARTEI vergessen.

Das zeigt nur nochmal dass die AfD unser vielfälltiges Parteiensystem und unsere offene Demokratie verachtet.

Ich halte das für eine Meinungsäußerung. Die ist nicht verboten. In sofern "finde" ich nichts dazu.

Aber das heisst ja nicht, das ich ihr inhaltlich zustimmen muss. 🤷‍♂️

GGNFSCHS
 11.03.2024, 19:48

Man kann durchaus die eigene Meinung zu einer anderen Meinungsäußerung kundtun und genau danach habe ich auch gefragt.

Waldmensch70  11.03.2024, 19:52
@GGNFSCHS

Nein, Du hast gefragt was wir davon halten, dass sie es in ihrem Programm stehen haben. – Und genau darauf bin ich eingegangen.

Das ist etwas Anderes als uns zu fragen was wir inhaltlich von der Aussage halten.

Finde ich gut

Im Wahlkampf übertreiben es alle Parteien mit ihren Aussagen. Schliesslich möchte man auffallen. Aber ökosozialistisch ist die Politik, die die Ampel betreibt, definitiv. Ein Machtkartell ist eine Regierung, die aus verschiedenen Koalitionspartnern besteht natürlich systembedingt auf eine gewissse Art und Weise immer. Die Opposition ist in einer deutlich schwächeren Position und kann ignoriert werden.

Planwirtschaft.. in Ansätzen sehe ich das schon, bei der Umsetzung der Energiewende beispielsweise. Es ist sicher ein wenig übertrieben, aber es ist auch nicht so, dass da gar kein Fleisch am Knochen dran ist.

Finde ich gut

Merkt man sofort, was die Jungs so drauf haben. 😉😂🤣

Finde ich nicht gut

Das ist erstens gelogen und zweitens plumper Populismus - und wieder ein Beweis dafür, dass die AfD lediglich den Frust und Unzufriedenheit schürt, um Wähler zu gewinnen, ohne ernsthafte, realistische Lösungen zu haben.

Mit solchen Statements stehen sie in einer Tradition mit Donald Trump der überall die böse "Antifa" gegen ihn agieren sieht. Billiges Feindbilddenken.