Sollte die Bundesregierung Geschlossenheit zeigen und geschlossen zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja mit Neuwahlen 75%
Ich weiß nicht 17%
Erst wenn die Wagenknecht Partei gegründet wurde 8%
Ja CDU/SPD sollten regieren 0%
Mungukun  11.11.2023, 23:14

Wo ist die "Nein" Option in der Umfrage?

MsStrawbe
Fragesteller

Schien mir zu weit entfernt.

5 Antworten

Nein. Eine Parlamentsauflösung kann man in Deutschland nicht einfach so machen. Das ist ein komplizierter Weg. Außerdem würden jetzt ungeplante Neuwahlen auch Chaos verursachen un davon haben wir auch so genug

Nein. Das Parlament ist für diese Legislaturperiode gewählt und wenn es jemanden nicht gefällt, kann er 2025 was anderes wählen.

Scholz sollte zurücktreten und Pistorius Kanzler werden. Der sollte dann die Ministerien nach Kompetenz - und nicht nach Partei oder Quote besetzen.

Nein, dazu sind sie viel zu gut funktionierend…