Wenn Heute Wahl währe…?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Grüne 30%
AfD 23%
CDU/CSU 15%
SPD 15%
BSW 11%
FDP 4%
Linke 2%
H2Onrw  01.03.2024, 19:43

Warum ist die WerteUnion nicht mit aufgeführt?

lsp07
Fragesteller

es ist schon länger her, dass ich die Frage gestellt habe und außerdem kann man nur 7 Antwortmöglichen machen

5 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

AfD

Da ich die Grünen mit ihrer Ideologie strickt ablehne bleibt bei deinen Parteien nur die AFD übrig. Alle anderen Parteien sind zuweit links ausgerichtet bzw. Koalitionspartner der Grünen.

Wenn die Werte Union zu den > 5% Parteien dazu kommt, ist diese evtl. eine Alternative für mich.

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), weil ich für eine "grüne Politik" (im Sinne einer Ökopolitik) auf konservativer Grundlage bin.

Ich würde wahrscheinlich die DKP wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend
Linke

Erststimme: Die Linke

Zweitstimme: Sozialistische Gleichheitspartei, Vierte Internationale

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.