Wenn Bundestagswahl wäre: Was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

AfD Fraktion 31%
CDU/CSU Fraktion 28%
Bündnis 90/Grüne 14%
SPD Fraktion 10%
Gruppe Die Linke 7%
Bündnis Sarah Wagenknecht 7%
FDP Fraktion 3%

2 Antworten

Bündnis Sarah Wagenknecht

BSW. Die neu gegründete Partei von Sahra Wagenknecht und zwar weil die wirklich was gegen Armut tun, die beste Sozialpolitik haben und außenpolitisch für Frieden und Diplomatie und gegen Waffenlieferungen und gegen diese aus meiner Sicht schon sehr kriegerische Propaganda von CDU, Grüne und FDP sind. Zudem ist Sahra Wagenknecht eine der wenigsten Politiker, die wirklich was drauf haben und Interesse am Wohl der Bevölkerung haben.

Ansonsten gäbe es als weitere Möglichkeit nur die eher rechtskonservative AfD, die durchaus auch einige Punkte hat, denen ich komplett zustimme wie z.B. Abschaffung des Rundfunkbeitrages, Abschaffung CO2-Steuer und Abschaffung Stromsteuer.

Andere Parteien wie Linke, Die PARTEI, Piratenpartei usw. sind zu schwach. Eine Stimme wäre verschenkt und unsere aktuelle Regierungsparteien sowie CDU finde ich mittlerweile nur noch katastrophal. Die haben aus meiner Sicht kein Interesse am Wohl der Bevölkerung, insbesondere CDU, Grüne und FDP, SPD ist zumindest ab und zu noch etwas humaner. Trotzdem, wir brauchen dringend was komplett Neues. Alles ist besser als CDU, SPD, Grüne und FDP.

Gruß NicoFFFan

Gruppe Die Linke

Finde ich schwierig zu sagen da ich bei allen Parteien negative Punkte habe am ehesten würde ich dann jedoch bei dieser Wahl bleiben aber mal schauen vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch und andere Parteien gewinnen mehr Macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung