Bundestagswahl Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 162 Abstimmungen

GRÜNE 43%
AFD 30%
Andere 9%
CDU 7%
SPD 7%
FDP 2%
Die Linke 2%

13 Antworten

Keine der aufgelisteten Parteien. Ehrlich gesagt habe ich im Moment gar keine Partei, die ich unbedingt wählen wollen würde, ich weiß nur, welche ich definitiv nicht wählen werde.

Im übrigen mal an alle hier, welche offen die AfD favourisieren: Ich würde mir an eurer Stelle mal ernsthafte Gedanken machen, ob vollkommen unabhängig von innerdeutschen Problematiken Hass und Hetze wirklich die Lösung für alle Probleme sind. Wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte
lakaiba84  28.01.2024, 13:49

Sehr richtig

CDU

Die einzige Partei, die vernünftige Lösungen für unsere aktuellen Probleme hat, und vor allem auch Leute hat, die vernünftig ausgebildet sind und über Berufserfahrung verfügen und die diese Lösungen also auch umsetzen können.

CptMichimax18
Fragesteller

Die Partei, die unsere jetztigen Probleme in den letzten 15 Jahren erstmal geschaffen hat.

ACBRE  12.01.2024, 14:24
@CptMichimax18

Erstens: Gott sei Dank ist die Merkel-CDU nicht mehr die CDU von heute!

Zweitens: Finanzminister und Bremser der GroKo war Scholz

Drittens: Die Gas-Deals mit Russland hat Schröder eingefädelt. Merkel hat angefangen, auf Distanz zu gehen

Lukas7109  15.01.2024, 22:04
@ACBRE

Eben, die die die letzten 15 Jahre dran waren sind jetzt eh weg… und die Meinung der meisten anderen parteien kann man ja nicht vetreten

lakaiba84  28.01.2024, 13:49

Alles klar, warum nicht gleich den Friedrich als Kanzler, der völlig unnötig gegen die Ampel geklagt hat. Nein danke

ACBRE  28.01.2024, 14:37
@lakaiba84

Er hat nicht „unnötig“ geklagt! Er hatte die Ampel mehrfach darauf hingewiesen, dass der Haushalt verfassungswidrig ist. Weil die Ampel ihn trotzdem verabschiedet hat hat das Bundesverfassungsgericht der Ampel auf die Finger gehauen!

lakaiba84  29.01.2024, 19:27
@ACBRE

Jetzt verteidige du den Friedrich nicht auch noch. Du weißt, dass es eine unnötige Klage war, denn damit reitet er die deutsche Bevölkerung in die Scheiße

ACBRE  29.01.2024, 19:57
@lakaiba84

Wer reitet die Bevölkerung in die Scheiße? Derjenige der wissentlich das Gesetz bricht , oder derjenige, der das aufdeckt?

Wenn Du bei Rot über die Ampel fährst und geblitzt wirst, dann gibst Du der Polizei ja auch nicht die Schuld, dass der Lappen weg ist, oder?

AFD

Interessant und erschreckend, wie viele Grün hier angeklickt haben. Zum Glück aber ist diese Umfrage nicht repräsentativ. Letztendlich sind es gerade mal 12,5%, die Grün wählen, d.h, 87,5% sind zum Glück gegen die Grünen.

Ich bin eindeutig für die AfD, weil ich überzeugter Gegner dieser Teuerungspolitik der Grünen bin und zudem für die Abschaffung sämtlicher Abgaben bin wie z.B. Rundfunkbeitrag, CO2-Steuer, Stromsteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer u.a. Zudem bin ich für die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild und für die Abschaffung des Gender-Zeugs.

Gruß NicoFFFan

Nudelauflauf28  17.02.2024, 14:12
Interessant und erschreckend, wie viele Grün hier angeklickt haben.

Gleiches gilt für die AfD.

Übrigens stehen die Grünen auf 14%.

Und weißt du was richtig geil ist? Die AfD ist aktuell in allen Umfragen im Sinkflug! 🥳

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

NicoFFFan  17.02.2024, 14:15
@Nudelauflauf28

Nicht mehr. Der Sinkflug ist gestoppt. Momentan hält sie sich beständig stabil bei etwa 18 bis 20% je nach Umfrageportal und auch die Grünen haben nicht überall 14, sondern bei anderen Portalen „nur“ 12%, was übrigens immer noch zu viel ist.

Nudelauflauf28  17.02.2024, 14:17
@NicoFFFan

Bei fast allen 14, bei ein paar 16, bei ein paar 12. Also ist die Mitte 14. Einfachste Mathematik.

Und doch - die AfD ist nach wie vor im Sinkflug. Gott sei Dank! Aber immer noch erschreckend, dass es so viele Menschen gibt, die eine rechtsextreme Partei wählen.

NicoFFFan  17.02.2024, 19:08
@Nudelauflauf28

Ne, Bildung ist nicht die Ursache, es ist die aus meiner Sicht grottenschlechte Politik der Ampel und überhaupt der neulinke Einheitsbrei, den wir auch schon zu System Merkel Zeiten hatten.

Andere

Am liebsten wäre mir die Tierschutzpartei, im Notfall würde ich aber auch ne andere Partei wählen, um den AfD Wählern wenigstens etwas entgegenzuwirken.

lakaiba84  28.01.2024, 13:50

Du weißt aber schon, dass diese Stimme dann absolut verschenkt ist oder?

Zitrone273  16.02.2024, 23:57
@lakaiba84

Besser als nicht wählen. So klaut man der Afad ein paar Minipunkte

SPD

Einspruch diese Abstimmung ist manipuliert da die AFD nur auf Platz 2 liegt 😋😋

Zitrone273  17.02.2024, 22:15

Klar! Linksgrüne Ideologisten wurden von der Regierung im Rahmen einer Kampange geschickt!