AfD laut Umfrage bei 16%?

Topsictop  22.05.2023, 12:24

hast du dich durch die Frage also in deiner Ideologie ungerecht angegriffen gefühlt?

DieMelanie222
Fragesteller

Ich bin Demokratien und im übrigen nicht bei den Grünen. Im Gegensatz zu AfDlern folge ich also keiner Ideologie.

Die Zeichenbegrenzung verhindert eine vollständige Antwort

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Allenthalben wird Angst geschürt, vor den Russen, dem Atomkrieg, den Flüchtlingen, der Inflation und Heizungsgesetzen, die noch keiner Kennt. Und im Angst haben sind wir Deutschen bekanntlich ziemlich gut!

Zweitens: Wir sehen das hier bei GF sehr deutlich, auf "Wen würdest Du wählen?" bekommt die AfD nicht selten eine absolute Mehrheit. Das sind teils die AfD-Fanboys und teils die notorischen Mauler, die damit drohen, es "denen da oben" mal richtig zu zeigen. Und die dann doch die CDU wählen, weil Jule Klöckner so "nett" ist (Ich kenne sie persönlich)

Drittens: Die AfD profitiert immer davon, wenn es den Deutschen gefühlt schlecht geht. Erst wenn es den Deutsche wirklich schlecht geht, bekomme ich Bedenken - aber das wird die AfD nicht mehr erleben.

Vermutlich doch, weil in der AfD eben keine "Rassisten, bigotten Homophoben, Putinfreunde, Faschisten, Sozialstaatabschaffer und Unterstützer von Steuerhinterziehern" sind, sondern einfach Menschen, die sich für ihre eigenen Interessen einsetzen?

terminierertot  25.05.2023, 22:03

Psst. Du darfst hier keine Fakten aussprechen. Das beleidigt seine Ideologie.

BlonderRusse  21.07.2023, 01:26
@terminierertot

Hahaha das hast du echt gut gesagt. Die arme kleine Melanie ärgert sich gerade sicherlich sehr. Hoffentlich ist die Kleine schon zu Bett. Nicht, dass die ,,böse" AFD ihr sonst noch etwas antut.

Keine Ahnung, wie man die AFD hassen kann. Dies ist gefühlt die einzige Partei, die sich auch mal für die Interessen des eigenen Landes einsetzt und nicht nur für andere Länder.

Ist wie in der Physik

Jede dämliche Aktion von rotgrün, ergibt eine Reaktion

DieMelanie222
Fragesteller

Kann nicht sein, die AfD wuchs wärend der CDU Regierung.

toni6970  22.05.2023, 12:09
@DieMelanie222

Tja siehste, eine linksgrüne Merkel war die Wegbereiterin. Hätte sie man Konservativ regiert....

DieMelanie222
Fragesteller
@toni6970

du siehst, nur eine Minderheit bezeichnet Merkel als Links oder Grün und vor allem nicht beides.

Tja, das eine gute Frage!

Aber das ist das selbe warum Menschen allen Ernstes diesen Trump wählen, einen notorischen Lügner, Aufschneider und offensichtlich Dummen Menschen. Oder in der Türkei immer noch Erdogan gewählt wird obwohl er das Land in den Ruin getrieben hat, beim Erdbeben komplett versagt hat und die Demokratie weitgehend abgeschafft hat?! Oder warum die Polen diesen Katschinsky wählen mit seinen Deutschlandfeindlichen Parolen und seinen Versuchen die Demokratie zu schwächen oder die Unabhängigkeit der Justiz abzuschaffen?!

Die Menschen glauben leider diesen Scharlatanen und Lügnern und Zweiflern und geben denen ihre Stimme. Vielleicht eine der dunklen menschlichen Seiten. Keine Ahnung.

DAS ist meine Meinung, denke werden andere anders sehen wahrscheinlich. Hoffe konnte trotzdem helfen. Grüße

Bist du vielleicht eine von diesen ideologischen Antifa Hetzern. Nein die Zahlen sind nicht gefälscht. Außerdem sind nur ein paar Leute dort wirklich Faschisten, Homophob oder Rassistisch. Kay Gottschalk ist z.B. Schwul und Frau Weidel ist lesbisch. Also hör auf alle über einen Haufen zu schütten. Wenn man so vorgehen würde wie du könnte man keine Partei mehr wählen.

BlonderRusse  21.07.2023, 01:32

DANKE!!! Die arme kleine Melanie ärgert sich gerade sicherlich sehr. Hoffentlich ist die Kleine schon zu Bett. Nicht, dass die ,,böse" AFD ihr sonst noch etwas antut. Ihre liebe tolle grün- und linksversiffte Regierung regelt das schon. Sehen wir ja gerade wunderbar. (Die letzten zwei Sätze könnten Sarkasmus beinhalten. Der Satz mit dem Bett hingegen war echt).