Was haltet ihr davon das ein wichtiges Mitglied der AFD Nazi Bilder verschickt?

Ich bitte darum das sich ein paar AFD Wähler äußern

4 Antworten

Wo sind echte Beweise für diese Behauptungen? Ohne Beweise gilt die Unschuldsvermutung. Bei echten Screenshots sieht man auch den Absender, aber der fehlt hier.

Es werden ja auch verschiedene WahtsApp-Nachrichten versendet, die ich jeweils unterschiedlich bewerten würde. Man fragt sich natürlich auch, wer auf welchen Wege an welche privaten Nachrichten kommt...

Fakt ist auch, dass die AfD mit U-Booten durchsetzt ist, also Mitglieder, die für den Gegner arbeiten und der Partei schaden.

Wer tatsächlich sowas versendet, gehört aus der Partei ausgeschlossen.

So oder so werde ich trotzdem weiterhin AfD wählen, denn dies ist die einzige Partei, die noch keine Möglichkeit hatte, zu zeigen, was sie kann (oder nicht kann). Alle anderen haben unser einst schönes Land bereits ruiniert - mit schlimmerem als mit geschmacklosen Bildchen.

woflx  26.07.2023, 16:54

Der Stern-Artikel gibt doch bereits die Erklärung Keuters, wie es zum Versenden solcher Bilder gekommen ist: Im Rahmen einer Analyse des politischen Spektrums.

Natürlich wäre es den Journalisten ein Leichtes gewesen, diese Erklärung zu verifizieren, etwa durch Analyse des übrigen Materials, was aus dem privaten Nachrichtenverkehr rausgefischt wurde. Dann hätte sich aber nicht nur die Skandalgeschichte in Luft aufgelöst, sondern der Stern wäre noch Gefahr gelaufen, daß tatsächlich jemand die von Dir aufgeworfene Frage stellt nach der Rechtmäßigkeit des Verwendens privater Nachrichten.

Die Sache ist jetzt seit fünf Jahren ohne Folgen geblieben (vom Imageschaden der AfD mal abgesehen), es sind keine weiteren entsprechenden Vorfälle bekannt geworden und Keuter sitzt auch in der aktuellen Legislaturperiode noch im Bundestag. Wir können daher davon ausgehen, daß Keuter kein U-Boot ist und seine Erklärung der Vorfälle weitestgehend den Tatsachen entspricht.

Das begrüße ich auf das Herzlichste. Ich freue mich immer, wenn die Wölfe aus ihren Schafspelzen steigen, das erleichtert die Antworten auf die ganzen "Warum sagen eigentlich alle, dass die AfD rechts ist" - Fragen ungemein. 🤓

Was soll man davon halten? Ist halt falsch und unwürdig.

Die AfD hat aber nicht wegen solcher Personen den Zulauf, sondern trotz dieser. Ganz nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Da lässt man den eigenen Wohlstand doch lieber von ein paar Nazis schützen, als dass er garnicht geschützt wird. (In wie weit das am Ende tatsächlich der Falle ist sei mal dahingestellt.)

Ein weiterer Punkt ist, dass die Nazikeule endgültig zerbrochen ist. Jemand, der ständig als Nazi bezeichnet wird denkt irgendwann: Dann bin ich halt ein Nazi, dann kann ich auch ungeniert die AfD wählen. - Mit Sicherheit kein unerheblicher Faktor gerade im Osten.

Die wenigsten AfD-Wähler sind echte Nazis, denen sowas vielleicht sogar sympathisch erscheint, aber den meisten wird es schlicht und ergreifend egal sein. Wer die AfD wählt ist über die Hemmschwelle "Oh, pass auf, da könntest du als Nazi gelten!" längst hinaus.

Wenn das tatsächlich so war, finde ich das natürlich nicht gut. Das wird meine Wahlentscheidung aber auch nicht ändern und das liegt schon ein paar Jahre zurück, was den Vorfall aber nicht weniger schlimm macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Deutsche2636
Fragesteller

Er ist immernoch in der AFD immernoch im Bundestag und wird immernoch von den hohen Hunden der AFD geschützt