Es sind keine "Teile der AfD",die da was abschaffen wollen, sondern lediglich ein einzelner Spinner, der da die Klappe aufreisst.

Das geht doch aus dem Artikel, welchen Du eingestellt hast, eindeutig hervor.

In den Altparteien tummeln sich auch eine Menge Idioten; schon immer und seit die Ampel - Regierung die Geschicke des Landes lenkt, mehr als jemals zuvor.

Kein Mensch kreidet es den Parteien an, welchen diese angehoeren, wenn diese Spezialisten Mist ablassen [und auch umsetzen!] und der Verfassungsschutz, der alles moegliche schuetzt - ausser der Verfassung, versteht sich - wird da auch nicht auf den Plan gerufen, obwohl diese Leute alle einen Amtseid geschworen haben,Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, jedoch das Gegenteil tun.

Was Deine Anmerkung bezueglich dessen, was Du in Sachen "lupenreine Demokraten" denkst, kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn diese hat weder mit dem Artikel zu tun, noch ist eine solche jemals im Zusammenhang mit der AfD gefallen.

Ich dachte das sind lumpenreine Demokraten

Netter Verschreiber.

Ansonsten: Wie alle rechtsextremen und/oder absolutistischen Politorganisationen haben sie es nicht gerne, wenn man sie abwählen würde (siehe Trump, Orban, Putin, Pis …). Deshalb werden da gerne Vorkehrungen getroffen.

komplex  18.03.2024, 15:14

... das hat Ex-Kanzler Schröder von Putin auch behauptet 😉

tinalisatina  18.03.2024, 15:56
@komplex

Dass er ein lumpenreiner Demokrat ist? Echt, hat er das gesagt? Ja, irgendwann ist dem ehemalige Bundes-Gerhard wohl jemand gegen die Gartenbegrenzung gefahren.

Sterntaler927  03.04.2024, 03:30
@komplex

@komplex: So ist es! Schroeder hat das nur [nicht auch!] sondern lediglich ueber Putin geaeussert.

Aber wie man aus der "Frage" und einigen Antworten entnehmen kann, wird hier von Leuten ueber Dinge parliert, von denen sie entweder ueberhaupt nichts wissen oder lediglich Wortfetzen aufgeschnappt haben, die sie - wie hier - in Zusammenhaenge bringen, die zu keiner Zeit existiert haben

🤢

Die Betonung liegt auf " diesen " . So wie sich der Staat zur Zeit darstellt, wählen die Wähler alle 4 Jahre und anschließend haben die gewählten Parteien freie Hand zu entscheiden, was sie wollen.

Ein anderer Parteienstaat wäre zum Beispiel der Einfluss von Bürgerentscheiden nach Schweizer Vorbild, da dann eine ganz andere Parteiendemokratie entstünde.

SchlimmerJimmy  18.03.2024, 12:51
Ein anderer Parteienstaat wäre zum Beispiel der Einfluss von Bürgerentscheiden nach Schweizer Vorbild

Das will die AfD ja gar nicht. In der Schweiz gibt es keine Volksabstimmung, die gegen die Verfassung verstossen würde. Im Bundestag gibt es einen Antrag der AfD für diesen Volksentscheid, in dem ausdrücklich steht, dass jedes Referendum rechtlich bindend ist und von niemandem (nicht mal dem Bundesverfassungsgericht) abgeändert oder aufgehoben werden darf.
https://dserver.bundestag.de/btd/20/062/2006274.pdf

Zur Erinnerung: Die AfD hat gegen ein Gesetz geklagt, das durch einen Volksentscheid entstanden ist.
https://web.de/magazine/politik/afd-scheitert-klage-rettet-bienen-gesetz-bayern-38778856