Ist die Stimme für eine Kleinstpartei eine Stimme für die AfD?

2 Antworten

Nachvollziehbar, aber trotzdem nein. Es muss zumindest möglich sein, eine Kleinpartei zu wählen. Wenn wir wegen der AfD diese Option ausschließen würden, sind wir schon auf den antidemokratischen Geist dieser Leute reingefallen.

Nein. Eine Stimme für eine Kleinstpartei ist eine Stimme für eine Kleinstpartei und nicht wählen gehen ist überhaupt nix.

Ich verstehe den "taktischen Sinn" hinter solchen Aussagen, aber halte es für blödsinnig Leuten sowas vorzuwerfen. Man muss nicht taktisch wählen.