Was müsste passieren damit ihr die AfD wählt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein von mir mitgewählter NRW-Innenminister der SPD müsste sich nach einer Silvester-Nacht voller sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen in meiner Heimat hinstellen und behaupten, dass das bestimmt schlimm war, aber es jetzt mindestens genauso schlimm ist, dass die Leute im Internet über die Täter "hetzen"...

Amokläufe mit Messern und Äxten sowie Gruppenvergewaltigungen müssten seit einer bestimmten politischen Entscheidung plötzlich quasi an der Tagesordnung in Deutschland sein...

Eine SPD-Integrationsbeauftragte müsste mir als Deutscher meine kulturelle Identität absprechen, diverse Grün:innen müssten äußern, dass sie die "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" in Deutschland beenden wollen...

Eine CDU-Bundeskanzlerin müsste das Rückgängig machen von parlamentarischen Wahlen in Thüringen fordern, weil ihr das Ergebnis nicht passt, worauf hin ein Linker Stalinfan an die Macht kommt, der einfach vereinbarte Wahlen abbläst, um länger an der Macht zu bleiben...

Die Regierung müsste eine Finanz- und Energiepolitik fahren, die mich und viele andere Bürger arm macht...

..hmm ja, das wären z.B. so ein paar Sachen, bei denen ich wohl nicht mehr anders könnte und AfD wählen müsste 🤔

Nichts. Und ich bin nicht links. Trotzdem nichts.

Das Programm ist viel zu heftig, einige nicht wenige Aussagen menschenfeindlich, NS-affin. Der Flügel ist eine NPD light.

Es ist zwar grotesk zu sehen, wie einstige Sozialismus-und (Sowjet) Russlandfreunde nun ins Gegenteil umschlagen, und den neuen Feind erklären, was sich bis in die alltäglichsten Situationen der Bürger auswirkt, und die Rand-Rechten nun Strategiepapiere mit dem Kreml vereinbaren...

Lol. Hätten Einige von denen mal ERFAHREN, was es hieß, unter der Sowjetknechtschaft zu stehen(!), würden sie wahrscheinlich ganz anders reden.

Aber Hauptsache, die große Schnautze haben (na, wir hatten damals die besseren Besatzer), teils völlig ahnungslos, aber mit mächtig Meinung daherreden?

Aber ich lasse jetzt diesen kleinen gedanklichen Ausflug. Ist zu grotesk, um sich darin zu vertiefen, es wäre ein KABARETT, wäre die Lage nicht so ernst.

AFD: Nein.

Aber Söder als Kanzler.

Was müsste passieren, also ich glaube wenn unsere Demokratie grundsätzlich ausgehebelt werden würde und wir unter einer rechtsradikalen Regierung keine freien Wahlen mehr haben würden, dann könnte es sein das ich dazu gezwungen werden bei dieser Partei ein Kreuz zu machen.

Freiwillig nur über meine Leiche.

Wenn alle anderen > 5% Parteien Koalitionspartner der Grünen sind, dann bleibt mir nur übrig die AFD zu wählen.

Heftiger Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch, Schläge auf den Kopf - also alles was die geistige Leistungfähigkeit einschränkt. Dann könnte ich tatsächlich Gefahr laufen den Sums den die Verräter an Deutschland von sich geben für möglich zu halten.