Was meint ihr müsste passieren, damit die aktuell sehr hohen Umfragewerte der AfD wieder zurückgehen?

11 Antworten

Die Ampel muß nur so weitermachen ...

Dann hat die AfD zur BTW 35%.

Aber auch ohne die Ampel geht das: Wenn die deutsche Wirtschaft ab der 2. Jahreshälfte 2023 zusammenbricht und die Rezession einsetzt, hat die AfD zur BTW die Mehrheit und braucht nicht einmal koalieren.

  • Heizungsgesetz endgültig versenken
  • Energiepreise abfedern
  • Asylpolitik ordnen

Gute und sinnvolle Politik. Kausalität und so. 😅

Nicht diese krassen Fehler der Vergangenheit machen. Özdemir ist auch schon wieder dabei. Manche lernen es einfach nicht.

vonGizycki  24.07.2023, 21:05

DonkeyShot

Das bezieht sich jetzt auf uns Grüne!
Du weisst sicher, das es taktisch klug ist, allerdings auch dann wenn es aufstößt, das in einer Dreierkoalition immer mehr gefordert werden sollte als möglicherweise geht. Am Ende kann dann etwas übrigbleiben, mit dem man sich arrangieren kann. Die Methode stößt dann ihre Grenzen, wenn letztlich nicht das geschieht was im Kern geschehen sollte und worauf man sich schriftlich geeinigt hat!

Parteimitglied bei Bündnsi90/Die Grünen