Werden die Umfragewerte für die AfD zurückgehen nachdem der sächsische Verfassungsschutz festgestellt hat, dass die dortige afd gesichert rechtsextrem ist?

3 Antworten

Nein, der Verfassungsschutz erledigt nur seinen gesetzlichen Auftrag.

Wir haben je nach Region 15-30% manifestierte rechtsextreme Wählerschaft in Deutschland, die die AfD momentan komplett abgreift.

Insbesondere so mancher Träumer in der CDU muss begreifen das die AfD wegen Höcke und Co gewählt wird und nicht trotz dieser Extremisten. Diese Wähler sind für immer weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die AfD wird gewählt, weil sie rechtsextrem ist, nicht trotz dieser Tatsache. Es werden also wahrscheinlich eher mehr werden.

Ich befürchte nicht. Das die AFD nicht zu unserer Verfassung steht, scheint von ihren Wähler/innen toleriert zu werden und bestärkt sie noch in ihrem Gefühl, politisch nicht wahrgenommen zu werden. Und solange die demokratischen Parteien weiterhin ein zerstrittenes Bild abgeben und unsere Probleme nicht anpacken, wird das so bleiben. Vielleicht wäre es gut, wenn die AFD an die Macht kommt und zeigen kann, dass sie außer dagegen sein und etwas Polemik keine tragfähigen Ansätze hat. Ich vermute der Großteil der AFD Wähler würde sich dann ganz schön umgucken wenn sie es an die Regierung schaffen sollten...und auch schon die runden 30% sind ein echtes Armutszeugnis für unser Land. Meine Meinung.