Wieso ist die AFD so "beliebt"?

6 Antworten

Die AfD ist nicht beliebt, sie wird meist nur aus Protest gewählt. Die meisten Wähler wissen ja nicht einmal, was diese Partei will (NICHTS) sodern nur was sie nicht will.

Diese Alternitive wure gegründet, weil die Mitglieder gegen die Einführung des Euro waren. Das war der politische Inhalt : Wir sind dagegen!

Nach Spanien mit dem Auto fahren und nicht in mehere Wärungen umtauschen zu müssen, ist doch für die meisten MEnschen angenehm. Im Urlaubsland nicht ständig rechnen zu müssen"was kostet" denn das...

Aber das hatte noch nachvollziehbare Hintergünde. Inwzwischen ist diese Wutpartei gegen allesm was die Regierung und die anderen Opositionsparteien wollen. Sie hetzen und stänkern am rechten Rand und greifen tumbe Stammtischthemen auf.

Nicht dass man über verschiedene Themen nicht treden könne oder müsse, nein, bei der Alternative für Doofe wird jedes Thema sofor nationalrassistisch besetzt.

Wem das gefällt, der kann si gerne wählen - das werdedn die ersten sein, die dann meckern und schreien, "das haben wir doch nicht gewusst!"

Viele Leute sind halt unzufrieden, ist ja auch verständlich. Dann wählt man nicht die SPD. Ich wähle nicht, kenne aber auch mehrere Leute die inzwischen sagen, wir müssen die afd wählen.

Hansikanzie
Fragesteller

Wieso wählst du nicht?

Workman  25.07.2023, 01:11
@Hansikanzie

Ich wüsste nicht welche Partei. Früher habe ich ehrlich immer die Tierschutzpartei gewählt, auch aus protest aber im Moment wüsste ich nicht welche Partei ich wählen sollte.

Hansikanzie
Fragesteller
@Workman

Die Partei vielleicht?😅 Also klingt bisschen so als könnte die eventuell was für dich sein.

Workman  25.07.2023, 01:14
@Hansikanzie

Neue, ich habe mir alles angeschaut, das wäre alles nur ne Kompromiss lösung.

Hansikanzie
Fragesteller
@Workman

Naja dann wähl doch zumindest das was du am wenigsten schlecht findest

Workman  25.07.2023, 01:17
@Hansikanzie

Deswegen habe ich ja früher die Tierschutzpartei gewählt. Aber im Moment wüsste ich ich was ich wählen sollte. Dann lass ich das lieber.

kellerqueen13  25.07.2023, 01:32
@Workman

Es gibt über 50 Parteien in Deutschland und da ist wirklich nichts dabei was dir nur ansatzweise zuspricht? Wie wärs mit der Gründung einer eigenen Partei, wenn deine Meinung scheinbar von niemandem bis jetzt vertreten wird? Vielleicht haben viele Menschen die selbe Meinung, wie du und lassen ihre Stimme verstreichen, obwohl ihr zusammen vielleicht einiges erreicht könntet.

Workman  25.07.2023, 01:55
@kellerqueen13

Ja, die Idee hatte ich auch aber das kann ich aus meinem privaten Kapitel nicht finanzieren, das kostet ja alles. Eigentlich wollte ich mir ein anderes ehrenamt suchen.

Weilbes die einzigste Alternative ist, die den etablierten Parteien weh tut.

Hansikanzie
Fragesteller

Ja aber die Partei tut jedem weh 🤣

Nickes19  24.07.2023, 22:57
@Hansikanzie

Joh, aber die anderen Parteien eben auch. Die stellen sich alle extrem dämlich an.

Zum Glück hat die AfD keinen wirklich charismatischen Seelenfänger als Galeonsfigur...

DerFrage777  25.07.2023, 01:14
@Nickes19

mir fällt echt nichts dummes ein als aus Protest gegen die Regierung eine noch schlechtere Partei zu wählen die nicht mal regieren kann

DerFrage777  25.07.2023, 21:46
@terminierertot

naja aber man kann sich ja trotzdem anschauen was die sagen und irgendwie hetzen die immer nur aber bringen keine neuen Vorschläge

Nickes19  25.07.2023, 21:54
@DerFrage777

Damals waren die Grünen die Alternative zum Protest, denen gerade am Anfang auch kein Thema zu doof war.

Ein absolutes NoGo. Eine Zusammenarbeit war mit dieser Partei vollkommen ausgeschlossen.

Die Antwort ist also nicht auf konkreten Inhalte der Partei bezogen.

Nickes19  25.07.2023, 23:53
@DerFrage777

Vom inhaltlichen natürlich nicht, schreib ich ja auch. Aber vom Image und vom Auftreten der Partei, gerade in der Anfangsphase gibt es da schon parallelen.

Ich denke nicht daß die AFD sonderlich beliebt ist. Ich denke eher daß die anderen Parteien, und das was die tun, immer mehr unbeliebt sind.