Meine Meinung: das ist so geplant. Erst diese Leute groß machen, dann absägen. Uns wird nur vorgetäuscht, in einer Demokratie zu leben. Im Endeffekt haben unsere Stimmen nichts gebracht und dass ist das, was beabsichtigt ist. Seehofer hat einmal die Wahrheit gesagt: die, welche gewählt werden, haben nichts zu sagen. Und die, welche etwas zu sagen haben, werden nicht gewählt ( die lassen sich nicht aufstellen - die stellen auf. Eigene Ergänzung ).

LupusTerre  09.12.2023, 04:32
Uns wird nur vorgetäuscht, in einer Demokratie zu leben.

Woran machst du das fest?

Im Endeffekt haben unsere Stimmen nichts gebracht und dass ist das, was beabsichtigt ist.

Also weil es viele Gegenstimmen gibt, haben die AfD-Stimmen nichts gebracht?

BrigitteBabsi13  09.12.2023, 04:45
@LupusTerre

Bis zu diesem Zeitpunkt ( 9.12.2023 )ja. Nach der nächsten Bundeswahl gibt‘s die große Überraschung und die AfD wird verboten werden.

LupusTerre  09.12.2023, 04:49
@BrigitteBabsi13

Okay. Ich persönlich fänd das nicht überraschend, sondern verdient. Aber das beiseite. Magst du noch beantworten wie du darauf kommst, dass uns vorgetäuscht werden würde in einer Demokratie zu leben?

BrigitteBabsi13  09.12.2023, 04:50
@LupusTerre

Ich schaue den ganzen „Verschwörungstheoretiker-Kram“ an und stelle immer mehr fest, dass das stimmt, was die sagen

LupusTerre  09.12.2023, 04:52
@BrigitteBabsi13

Stellst du das fest, weil du willst, dass sie recht haben oder gibt es auch handfeste Belege dafür?

R3g3nmach3r  09.12.2023, 07:46

Also, das ist jetzt schon wirlich eine weit hergeholte Vershcwürungstheorie.

Nein! Aus der Einstufung folgt nur, dass sie zukünftig intensiver beobachtet werden darf

und dass man sie in der Öffentlichkeit so nennen darf.

Strategisch ist es unklug eine 20%+ Partei verbieten zu wollen.

Auch die NSDAP wuchs einst in ihrer Verbotsphase zur Volkspartei.

Stattdessen sollte man sie wie zuletzt bei Lanz in der Öffentlichkeit argumentativ am Nasenring durch die Manege führen. Es gibt nichts leichteres als ihren Populismus, die Menschenverachtung und AFD Forderungen in ihrem Charakter und in ihren Folgen zu zerlegen und vorzuführen.

R3g3nmach3r  09.12.2023, 07:46

Bei Lanz hat die AfD Lanz am Nasenring geführt.

Shukow  09.12.2023, 09:50
@R3g3nmach3r

Und das fällt dir erst jetzt auf? Schalte mal die Begriffe abgeschlossene Ausbildung/Lehre/Studium ein. Und ganz besonders den Begriff Arbeit/Arbeitsplatz/Berufserfahrung/Lebenserfahrung in unterschiedlichen Systemen! Woher kommt also die Fähigkeit, die Blindgänger der Ampel und ganz besonders die heutigen, - wie zu alter Zeit -, gesteuerten Medien, am Nasenring zu führen. Denke mal darüber nach!

R3g3nmach3r  09.12.2023, 10:07
@Shukow

Das was du da schreibst hat keinerlei Bezug zu meinem Kommentar und wirktauf mich nur wie wirres Zeug.

Diese Behauptung zeigt nur, dass der Verfassungsschutz zum Regierungsschutz verkommen ist.

Wenn ich sage, dass es ein ethnisches deutsches Volk gibt, dass sich seit etwa 1100 Jahren gebildet hat, bin ich kein Rechtsextremist. Das behaupten die Verfassungsschützer, und das ist bösartiger Unsinn. Rechtsextremist ist einer, der die parlamentarische Demokratie vernichten und eine Diktatur errichten will.

Tatsache ist: Das ethnische deutsche Volk ist der Kern des staatsrechtlichen deutschen Volks, zu dem jeder mit gleichen Rechten gehört, der eingebürgert wird, egal ob er aus Indien oder Polen usw. kommt.

Zu dem staatsrechtlichen deutschen Volk gehören schon immer auch Minderheiten, die eigene Ethnien darstellen, wie die Sorben an der Oder und die Dänen in Schleswig. Diese werden zu Recht als Ethnien, die sich klar von ethnischen Deutschen unterscheiden, geschützt und bevorzugt, z. B. beim Wahlrecht in Schleswig-Holstein. Auch bei Russlanddeutschen geht man immer schon davon aus, dass sie keine Russen, was sie staatsrechtlich ja sind, sondern Deutsche sind, eben ethnische Deutsche.

All das weiß auch das BVG. Allerdings ist auch das BVG unter dem von Merkel installierten Chef nicht mehr wirklich unabhängig. Ich weigere mich aber noch, zu glauben, dass das BVG rein politisch motivierte Urteile spricht. Und deshalb hat ein AfD-Verbot keine Chance.

anTTraXX  09.12.2023, 06:38
Diese Behauptung zeigt nur, dass der Verfassungsschutz zum Regierungsschutz verkommen ist.

Was natürlich vollkommener Blödsinn ist

Wenn ich sage, dass es ein ethnisches deutsches Volk gibt, dass sich seit etwa 1100 Jahren gebildet hat, bin ich kein Rechtsextremist.

Das ist richtig

Das behaupten die Verfassungsschützer, und das ist bösartiger Unsinn.

Das wiederum was du hier verbreiten willst ist bösartiger Unsinn. Der Bericht über alle Landesverband führt andere Gründe ins Feld

Rechtsextremist ist einer, der die parlamentarische Demokratie vernichten und eine Diktatur errichten will.

Unter anderem. Und auch das wollen viele Teile der des Landesverbandes.

Allerdings ist auch das BVG unter dem von Merkel installierten Chef nicht mehr wirklich unabhängig.

Was natürlich auch hier vollkommer Blödsinn und AfD Sing sang ist!

.

Die AFD-Sachsen ist rechtsextrem, nicht die AFD als ganzes.

Und nur weil die Partei rechtsextrem ist, folgt daraus kein Parteiverbot.

LupusTerre  09.12.2023, 04:30

Und die AfD Thüringen und die AfD Sachsen-Anhalt und die Junge Alternative.

Die AfD als Ganzes ist "nur" ein rechtsextremer Verdachtsfall. Die AfD in drei Bundesländern darf indes jetzt intensiver beobachtet werden.

Bild zum Beitrag

Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

Quelle

 - (Partei, AfD)