Was unterscheidet die AfD von „Die Heimat“?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die AfD "verkauft" sich besser! 55%
Die kann man gar nicht miteinander vergleichen weil ... ! 25%
Wär die NPD so gross wie die AfD, wär sie längst verboten! 20%
Ganz was anderes und zwar 0%
Ähh nix 0%
Frauen stehen bei der AfD hinterm Herd ....! 0%
Die AfD ist demokratisch ? 0%
Markus16sexy  02.07.2023, 20:49

Die NPD gibt es nicht mehr

alaskamusher
Fragesteller

Die Partei hat sich nur umbenannt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die AfD "verkauft" sich besser!

Sie bestreiten wenigstens noch, dass sie keine Nazis sind.

Die AfD "verkauft" sich besser!

Im Grunde ist es dasselbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Wär die NPD so gross wie die AfD, wär sie längst verboten!

Es gab mal ein urteil, was ein Verbot der NPD nicht durchgesetzt hatte, wobei eine Begründung war, das diese nicht die Größe hat, um ihre Ziele durchzusetzen, weshalb diese auch nicht ihre Verfassungswidrigen Ziele durchsetzen können, weshalb die keine Bedrohung sind. Also sind die zu unwichtig.

alaskamusher
Fragesteller

Daum diese Auswahloption!

Die AfD "verkauft" sich besser!

Wobei die NPD sogar eine nachhaltige Energiewende fordert…

Die AfD "verkauft" sich besser!

Die NPD steht zu ihren rassistischen und radikalen Werten.

Die AfD verschleiert es und äußert vieles nur hinter verschlossenen Türen (z.B. Lüth).

Inhaltliche Unterschiede gibt es derweil im Grunde keine.

Wobei mir die NPD-Position zur Russifizierung unklar ist. Die AfD jedenfalls will Deutschland an Russland angliedern, arbeitet genau darauf hin.

alaskamusher
Fragesteller

"Angliedern"? Deutschland als "Russische Provinz"? 🥴

xubjan  03.07.2023, 18:21
@alaskamusher

Wie genau das Konzept aussieht, wird nicht klar. Wenn man sich anschaut, was Putin mit der Ostukraine und auf der Krim macht, wie systematisch er alle vertreibt, ihnen den Besitz wegnimmt und Russen verkauft, wird aber klar, was uns Deutschen blüht.

Die AfD ist dabei williges Opfer. Denn mit EU-Auflösung usw. wird sie alles kaputt machen, was uns vor diesem Neonazi im Kreml überhaupt schützt.