Wieso ist die Afd so beliebt?

6 Antworten

Die AfD wird als Gesamtpartei als Verdachtsfall für Rechtsextremismus eingeschätzt, einige Landesverbände, vor allem im Osten Deutschlands gelten als gesichert rechtsextrem.

Die Partei ist aber nicht verboten und schlägt momentan aus einer massiven Unzufriedenheit Kapital, weil sie einfache Lösungen für komplexe Probleme anbietet.

Die Deutschen in ihrer Gesamtheit sind keine Nazis, aber grundsätzlich haben etwa 15 Prozent der Menschen hierzulande ohnehin ein stark nach rechts tendierendes Weltbild.

Schestko  03.01.2024, 20:25
weil sie einfache Lösungen für komplexe Probleme anbietet.

Falsch. Das ist nicht der Grund, warum sie gewählt wird.

Gerontopfleger  03.01.2024, 20:33

Der Kommentar ist einfach nur spitze.

Shukow  03.01.2024, 21:04

Es gibt tatsächlich einfache Lösungen für harte Probleme. Wenn du im Osten gelebt hast bis 1989 und 18 Jahre alt warst, als die Mauer fiel, so kennst du diese Lösungen. Ansonsten ist dein Beitrag Blödsinn! Siehe mein Portrait!

Sie möchten etwas ändern und das ist gut so.

musso  03.01.2024, 20:23

das was sie ändern wollen ist nicht gut so, absolut nicht.

musso  03.01.2024, 20:29
@Ferlix206

wirtschaftlicher Absturz der gesamten Wirtschaft ist absolut nicht gut.

Sugass22  03.01.2024, 20:29
@musso

Die Polizei spart dann viel Steuergelder

Ferlix206  03.01.2024, 20:31
@musso

Hast du noch nicht gecheckt was gerade passiert?

Gianpiero545  03.01.2024, 20:36
@musso

Wenn es keine andere Möglichkeiten gibt muss man das eben Riskieren!

musso  03.01.2024, 20:39
@Sugass22

meinst Du, mich interessieren irgendwelche dubiosen youtube Kanäle?

Sugass22  03.01.2024, 20:40
@musso

Ich wollte es nicht deutlicher machen, aber es wird in Deutschland viel ruhiger. Wir brauchen keine 4000 Polizisten zu Silverster mehr. Es war mal schön Silvester zu feiern.

Sugass22  03.01.2024, 20:45
@musso

Du bist schon zu alt und traust nur noch dir selber.....aber gut, lassen wir das

musso  03.01.2024, 20:53
@Sugass22

das liegt aber sicher nicht an der AfD, sondern am p, an dem sie keinen Anteil haben. die haben da gar nichts zu sagen.

musso  03.01.2024, 20:54
@musso

Wenn euch eine Meinung nicht passt, wird gebasht. Typisch.

Gerontopfleger  03.01.2024, 20:34

Mit Parolen und primitivem Populismus kann man nichts ändern.

Die AfD wurde in gewissen Teilen Deutschlands bereits als rechtsextrem eingestuft. Was ich an deiner Frage kritisieren muss, ist das die AfD rassistisch und Ausländerfeindlich ist. Lese dir ein bisschen das Wahlprogramm durch, dann änderst du vlt deine Meinung denn ich denke das du dich einfach nur beeinflussen lässt. Bilde dir lieber eine eigene Meinung und übernehme nicht die der anderen.

Negativbeispiele liest man überall, aber gibt das wirklich den Gesamteindruck korrekt wieder?

Geh einfach zur AfD in deiner Umgebung und sprech doch mal mit den Leuten oder beobachte sie zumindest. Mach dir ein Bild wie groß der Anteil ausländerfeindlicher Nazis in der Partei sind, und wie viele davon, einfach die Grenzpolitik für mathematisch und logisch betrachtet für unrealistisch halten um eine gelungene Integration zu gewährleisten und deshalb Kritik üben.

Dann kannst du dir zumindest sicher sein, ob die Dinge die man in den Medien liest auf deinen Wahlkreis zutreffen.

Man sollte schon unterscheiden können zwischen ausländerfeindlich und migrationskritisch !

Wie viele Abgeordnete mit Migrationshintergrund hat die AfD?

Die AfD erhielt bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 10,3 % der Stimmen und 83 Sitze im 20. Deutschen Bundestag. Der Anteil der Abgeordneten mit Migrationshintergrund liegt in der AfD-Fraktion bei 7,2 % und damit höher als bei den Fraktionen FDP und der Union.

Wer also zeigt hier diese "Ausländerfeindlichkeit" ?