Die Einstufung der Jungen Alternativen als verfassungsfeindlich findet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

4. Das ist übertrieben 37%
2. Keine Überraschung 32%
1. Sehr gut, war überfällig 27%
3. Es muss weitergehend geahandelt werden 2%
5. Die Jungen Alternativen sind nicht rechts 2%
6. Typisch Ökodiktaur 0%
7. Eigener Vorschlag, ggf. Kombi aus den Anderen. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Sehr gut, war überfällig

Vor allem wenn gezielte Strukturen etabliert werden, die gerade jüngere zu einer bewussten "Gegenkultur" erziehen soll und eine pseudo-biologische Denkweise eines ethnisch homogenen Staatsvolks postuliert, sollten hier alle Register gezogen werden!!

Bildung und Aufklärung sind das beste Mittel gegen rassistische und ideologische Denkweisen, aber das funktioniert nur bedingt, wenn sich Teile der Gesellschaft in dieser Björn Höcke-Gruppe isolieren um als "Soldaten für den bevorstehenden Bürgerkrieg" herangezüchtet zu werden...

Die Einstufung des Verfassungsschutz öffnet ein Fülle an Möglichkeiten und rechtsstaatliche Mittel um dagegen vorzugehen.

LordBaskerville  26.04.2023, 13:18

Dann musst du die Grünen mit ihrem Hass auf weiße Männer auch überwachen lassen.

mendrup  26.04.2023, 14:13
@LordBaskerville

Da müsste ich mich glatt selbst hassen. Ich fürchte, manche kapieren weniger als gut wäre.

4. Das ist übertrieben

So lange die Grünen noch nicht als gesichert Linksextrem und verfassungsfeindlich eingestuft sind brauch man den VS garnicht ernst nehmen. Man muss sich nur mal ansehen womit der VS auf linker Seite kein Problem hat, selbst lobende Worte hat der Chef des VS für linksextreme Organisationen (letze Generation) im tv Interview über. In einen Staat wo eine linksextreme eingestellte Person Innenministerin (schreibte für eine verfassungsfeindliche linksextreme Organisation in deren Magazin „antifa“ Gadtbeiträge) werden kann wundert einen garnichts mehr.
Würde der VS seine Aufgabe richtig nachgehen müsste er sich mittlerweile selbst beobachten. In was für einen System lebt man wohl, wo die Opposition kriminalisiert wird, wo jegliche Abweichung von der Regierungsmeinung als verfassungsfeindlich eingestuft wird, Dissidenten mit Hilfe von haltlosen freierfundenen Anschuldigungen in Gefängnisse über lange Zeit weggesperrt werden (z.B. Michael Ballweg) ?

Kleidchen2
Fragesteller

Dein Text hätte von einem Mitglied der jungen alternativen geschrieben sein können.

In der Bentwortung nicht auf die Frage bezogen, voller verlogener Anschuldigungen und offenkundig realitätsfern.

Zur Information: Unsinn aus Oppositionskreisen ist nicht automatisch immun gegen Strafverfolgung.

NichtBehindert  27.04.2023, 11:51
@Kleidchen2

Dein Text hätte von einem Mitglied der Partei der Grünen geschrieben sein können.

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Meine Antwort auf deine Frage ist erdenkbar und herauslesbar.

Was du als „verlogene Anschuldigung“ und „offenkundig realitätsfern“ ansiehst geht aus deinem Anfall nicht hervor. Genau sowenig was du als „Unsinn aus oppositionskreisen“ in meiner Antwort ausgemacht hast.

Kleidchen2
Fragesteller
@NichtBehindert

Mein Kommentar kommt von einem Miglied der Grünen.

Es wäre schön, wenn du meine Frage beantworten würdest.

Die Falschaussagen kennst du selber.

DjangoS6  08.05.2023, 19:53

"So lange die Grünen noch nicht als gesichert Linksextrem und verfassungsfeindlich eingestuft sind brauch man den VS garnicht ernst nehmen."

Warum sollten die Grünen denn linksextrem sein?

"Man muss sich nur mal ansehen womit der VS auf linker Seite kein Problem hat, selbst lobende Worte hat der Chef des VS für linksextreme Organisationen (letze Generation) im tv Interview über."

Quelle? Und sogar wenn man für etwas lobende Worte hat, heißt das nicht, dass man alles gut findet.

" In einen Staat wo eine linksextreme eingestellte Person Innenministerin (schreibte für eine verfassungsfeindliche linksextreme Organisation in deren Magazin „antifa“ Gadtbeiträge) werden kann wundert einen garnichts mehr."

Aus dem Veröffentlichen in einem linksextremen Magazin ergibt sich nicht, dass jemand linksextremen ist, zumal Faeser in zahlreichen anderen Blättern veröffentlichte, auch der konservativen" Welt". Der Gastbeitrag im antifa von der "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten (VVN-BdA)" beschrieb die Erlebnisse, die sie mit Drohbriefen im Zusammenhang mit den Drohschreiben N.S.U 2.0 die auf die Anschläge des nationalsozialistischen Untergrunds anspielen gemacht hat und dieses Thema im Allgemeinen.

Die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) wurde bis 2019 kaum noch von irgendeinem Verfassungsschutz benannt und seit 2021 nirgendwo mehr. Der Verein ist dagegen als gemeinnützige Organisation eingestuft.

Weiterhin und ist Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) eine Vereinigung die Holocaustüberlebende, ihre Nachfahren und Nachfahren von Menschen die im Holocaust getötet wurden beschäftigt und ihnen eine Stimme gibt. Weiterhin wurde sie von Überlebenden des Holocausts gegründet.

"Würde der VS seine Aufgabe richtig nachgehen müsste er sich mittlerweile selbst beobachten."

Warum sollte er? Weiterhin macht er dies stets und extremistische Mitarbeiter werden konstant entlassen.

"In was für einen System lebt man wohl, wo die Opposition kriminalisiert wird"

Die Opposition wird nirgendwo kriminalisiert.

"wo jegliche Abweichung von der Regierungsmeinung als verfassungsfeindlich eingestuft wird"

Abweichende Meinungen werden nicht als verfassungsfeindlich eingestuft, sondern Verfassungsfeindliche.

"Dissidenten mit Hilfe von haltlosen freierfundenen Anschuldigungen in Gefängnisse über lange Zeit weggesperrt werden (z.B. Michael Ballweg) ?"

Es gab gewichtige Bedenken darüber, dass der reiche Schwurbler Ballweg ins Ausland flüchtet und sich der Verfolgung wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Betrugs entzieht.

1. Sehr gut, war überfällig

Ist aber auch keine Überraschung. Wenn die AfD (zu recht) auch schon überwacht wird ist es bei denen höchste Zeit.

2. Keine Überraschung

Oft sind die *jungen* Versionen in ihren Ansichten doch etwas extremer als ihre größeren Pendants, daher musste es wohl so kommen.

LG.

1. Sehr gut, war überfällig

War schon lange überfällig. Die junge Alternative tut sich mittlerweile ganz offen mit ganz klaren Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremisten zusammen und fordert dies auch von der AfD.