Warum wird behauptet, die AfD wäre nicht rechtsextrem?

4 Antworten

Sehe ich genauso. Wenn man denen eine vernünftige Argumentation vorlegt, dann wird verdreht und pauschalisiert, falsch interpretiert und rumgeschwurbelt, bis die Argumentation in ihren Augen nicht mehr stark genug ist, nur um im Endeffekt davon abzulenken, dass man selbst noch gar kein Argument geliefert hat und auch nie eines liefern wird.

Edit: komisch, normalerweise antworten auf diese Kommentare immer 20 Nazis… wo sind die nur plötzlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Ich mache Dir folgenden Vorschlag (habe ich auch so gemacht):

Schaue Dir das ganze aus der Vogelperspektive an!

Schau Dir das Parteiprogramm der AfD an! Das ist schon ein guter Anfang!

Danach schaust Du Dir die Programme der anderen Parteien an!

Und zum Schluss gehst Du einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen, wo sich Dein Ortsverband trifft! Und dort stellst Du einfach mal alle Fragen die Du hast! Konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!

Das habe ich auch so gemacht! Und Du wirst verblüfft sein, wie Dein Kenntnisstand danach sein wird!

Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzen.

Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.

Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst etwas vor. Dann bist du auch in der Bringschuld dass sie es sind. Es gibt nur Aussagen die man absichtlich falsch versteht oder die einfach lächerlich sind(alles für Deutschland zb). Alle die wirklich extremistisch sind sind auch rausgeworfen worden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Warum wird behauptet, die AfD wäre nicht rechtsextrem?

Behauptet wird so vieles, das die AfD unter Beobachtung des Staatsschutzes steht, ist mittlerweile bekannt. Aber sollte es Verfehlungen geben, in der Form einer Verletzung des Grundgesetzes, dann läge schon ein Verbot auf den Tisch der entsprechenden Stelle. Da das nicht der Fall ist, kann die AfD als loyal angesehen werden, wie alle anderen Parteien auch nur. Zu beobachten sind ja die Reden im Bundestag, welche jeder dann fuer sich entscheiden kann, was mit dieser Partei nicht richtig sein koennte?