Vortrag über AFD schlecht bewertet weil wir sie rechtsextrem nannten?

Warum sind Sonntagnachmittag so viele AFD Wähler online?

6 Antworten

Ihr hättet eure Aussage belegen müssen, zum Beispiel mit Zitaten, Handlungen etc. Sonst ist es nur eure Meinung, keine Tatsachenbehauptung. Natürlich kann man in einer Präsentation auch seine Meinung vertreten, aber auch dann muss man das schlüssig begründen. Wenn man das kann, darf das nicht zu einer schlechteren Bewertung führen, nur weil der Lehrer die Meinung nicht teilt. Eine Bezugnahme z.B. auf den Verfassungsschutz wäre aber nicht zulässig, da das nur die Meinung des Verfassungsschutzes ist, keine feststehende Tatsache. Das müsste man dann auch so benennen (z.B. „nach Ansicht des Verfassungsschutzes…“). Ob die Benotung insgesamt und der mögliche Abzug gerechtfertigt war, kann man hier schlecht beurteilen, da man die Präsentation nicht kennt.

Also eigentlich interessieren die Aussagen von den einzelnen Politiker niemanden. Die Personen die wircklich rassistische Aussagen und dergleichen von sich gaben wurden alle entlassen. Die Zitate von Höcke und/oder Weidel sind nicht rechtsextrem, sie können aber so interpretiert werden. Wenn jemand meint: "Ich will kriminelle Ausländer abschieben", kann man einerseits sagen das ist rassistisch, aber auch das es einfacher Selbstschutz ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, dein Lehrer liegt nicht falsch.

Nur weil du nachweisen kannst, dass einige Leute in der Partei rechtsextrem sind, heißt das nicht, dass die AFD rechtsextrem ist.

Wenn man rausfindet, dass jemand aus der linken Partei, rechts ist, warum auch immer, heißt das nicht, dass die linke Partei rechts ist

 Wir haben mit eingebracht das die AFD Rechtsextrem, Rassistisch und Nationalistisch ist. Dies fand der Lehrer nicht so toll.

Natürlich, weil das lediglich unbelegte Behauptungen, Meinungen oder Einschätzungen sind, aber eben keine Tatsachen.

Und sie werden auch nicht zu Tatsachen, weil mehr oder wenige andere das gleiche meinen oder behaupten.

Und auch Weidel- und Höcke-Zitate machen die AfD insgesamt nicht rechtsextrem, rassistisch und nationalistisch, bloß weil du / ihr die Aussagen so empfindet.

Ihr solltet diese "Rechstextremaussage" vielleicht mal etwas abmildern. Nachdem ihr nun eini Zitate von AfD-Funktionären angeführt habt z. B. so:

Diese Äusserungen, von denen es noch mehr gibt, lassen durchaus den Schluss zu das es sich um eine rechtsextreme Partei handelt.