Haben AfD Wähler noch Ausreden?
Mitglieder der JA gehen nachweislich im Ausland Schießübungen veranstalten.
https://perspektive-online.net/2022/08/npd-dritter-weg-und-co-ueben-schiessen/?amp=1
Die AfD ist mittlerweile in mehreren Bundesländern gesichert rechtsextrem, in weiteren ein Verdachtsfall oder ein Prüffall.
Was gibt es da noch zu diskutieren?
6 Antworten
Vlt die 20% welche die AFD wählen. Tendenz steigend. Sie zu verbieten wäre absolut antidemokratisch weil man vielen Menschen ihre Stimme nehmen würde.
Die AFD ist die einzige Partei welche Visabestimmungen befürwortet. Das ist für mich nicht antidemokratisch.
Visabestimmungen sind gesetzlich geregelt. Werden wahrscheinlich von fast allen Parteien - auch faschistischen - befürwortet.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/visa-und-aufenthalt/visabestimmungen-allgemein
Selbstverständlich ist die AfD antidemokratisch, lass dir mal von sämtlichen ehemaligen Parteivorsitzenden der AfD erklären, warum das der Fall ist.
Wenn die AfD Volksabstimmungen befürwortet, warum hat sie dann in Bayern gegen ein Gesetz geklagt, das aufgrund einer Volksabstimmung entstanden ist?
Weil auch das zu einer Demokratie gehört. Man macht Volksabstimmungen um den bürger mit bestimmen zu lassen. Und das wird dann auch gemacht. Aber dennoch dürfen sie ja dagegen sein.
Weil auch das zu einer Demokratie gehört.
Wie bitte?
Zu den Kernpunkten des AfD-Gesetzentwurfs über Volksabstimmungen zählt eine Ergänzung von Artikel 20 Absatz 2 des Grundgesetzes um die Bestimmung: „Der geäußerte Wille des Volkes ist oberstes Gesetz; seine Entscheidungen können nur von ihm abgeändert oder aufgehoben werden.“
https://dserver.bundestag.de/btd/19/269/1926906.pdf
Das heisst, kein Gericht, kein Bundestag kann, anders als in der Schweiz, das Ergebnis annulieren.
Richtig. Also haben sich die Volksabstimmung nicht verändert
Wer redet von verbieten? Ich will lieber wissen, welche Ausreden man noch haben kann, eine solche Partei zu wählen, dessen Jugendkader Kampfsport für Tag X macht und mit Waffen im Ausland Übungen abhält.
Das ist wieder relativieren. Das Wahlprogramm der AFD zielt drauf ab die deutsche Kultur und die deutschen Werte in der Gesellschaft zu schützen
Was soll eine deutsche Kultur sein? Wo findet man sowas? Lass dich doch nicht von der AfD verarschen.
Denkst du wirklich es gibt keine deutsche Kultur ? Falls du das wirklich denkst macht das Gespräch hier vermutlich keinen Sinn mehr
Was soll eine deutsche Kultur sein? Die Kehrwoche in Meck-Pomm? Kluntjes im Tee in Sachsen? Karneval in Berlin?
1. Pünktlichkeit
2. Ordnung
3. Direktheit
4. Umweltbewusstsein
5. Bierkultur
6. Vereinskultur
7. Autoliebe
8. Feiertagsrituale
9. Dichter und Denker
10. Regionale Vielfalt
11. Fußballleidenschaft
12. Traditionelle Feste (z.B. Oktoberfest)
13. Arbeitsmoral
14. Technologie und Ingenieurskunst
15. Kaffe
ekultur und Kuchen (z.B. Kaffeeklatsch)
Jeden dieser Punkte gibt es auch in anderen ländern. Aber alle zusammen hat nur Deutschland. Abgesehen davon würde dieses Land durch eine tiefe Geschichte geprägt welche es nicht mit dem füßen zu trampeln gilt.
1. Pünktlichkeit
Die Bundesbahn ist gar nicht deutsch?
3. Direktheit
kommt auf die Region an.
5. Bierkultur
Gibt es weder in Unterfranken noch am Mittellrhein. Aber in Tschechien. Sind die deutsch?
7. Autoliebe
lässt sich in Berlin schon länger nicht mehr beobachten.
15. Kaffe
wird in Ostfriesland nicht getrunken
Deine Nachricht freut mich. Du hast mit ihr nr 16 aufgezählt: vielfältigkeit der Regionen.
Und für mich persönlich Heimatverbundenheit.
Es gibt keine deutsche Kultur, weil Deutschland ein Vielvölkerstaat ist, wie fast jedes andere Land in Europa auch. Das wusste schon Carl Zuckmayer in des Teufels General.
Es gibt keine deutsche Kultur? 😂😂
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 Die gibt es und es wird sie immer geben 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Die Diskussion ist beendet.
Das stimmt. Gut das wir in einer Demokratie leben und jeder noch das wählen darf was er will.
Eine Ausrede wofür? Das die Partei rechtsextrem ist? Ich schätze das weis mittlerweile jeder und entweder ist es den afd Wählern egal oder sie sind genauso eingestellt
Ja die AFD hat ausreden und viele fallen auf rein und keiner hinterfragt die
Spästesten wenn die Leute die afd gewählt haben von der AFD Polizei verhafte werden weil bissen einer anderen meiung sind werden die Wähler heulen
Haben AfD Wähler noch Ausreden?
Die haben eigentlich keine Ausreden mehr seitdem Correctiv das Wort Remigration großflächig in Umlauf brachte.
Sowohl die AFD-Jugend als auch Höckes Buch und mehrere andere AFD-Politiker haben das bestätigt.
Seitdem ist klar das man AFD nicht Trotz der Faschistischen, Verfassungsfeindlichen und Fremdenfeindlichen Bestrebungen in der AFD wählt sondern wegen genau diesem.
Nur da die AFD-ler Ihre "Eier" mit der Lupe suchen müssen haben sie einfach nicht den Schneid das zu zu geben und sie verfallen stattdessen in alternative Fantasy-Welten wo die AFDler die guten braven Bürger sind und der Rest teil einer Weltverschwörung ist. Genauso wie die guten braven Arier Teil einer Jüdischen Weltverschwörung waren die nur die anständigen braven Leute treffen wollte.
Sahih Bukhari Volume 4, Book 52, Hadith Number 196.
Allah ‘s Apostle said, ” I have been ordered to fight with the people till they say, ‘None has the right to be worshipped but Allah,’ and whoever says, ‘None has the right to be worshipped but Allah,’ his life and property will be saved by me except for Islamic law, and his accounts will be with Allah, (either to punish him or to forgive him.)”
Quelle:
Sahih Bukhari Volume 4, Book 52, Hadith Number 196.
Da steht ganz klar, dass Mohammed ANGEWIESEN war DIE MENSCHEN zu BEKÄMPFEN. Und zwar BIS sie an Allah glaubten. Erst DANN hat er sie nicht mehr bekämpft. Und auch nicht mehr getötet. Denn Link haben sie. Immer noch ne Weltverschwörung was die AfDler sagen? Immer noch fremdenfeindlich, wenn die Fremden sagen dass ihr Prophet der beste Mensch war der je gelebt hat und man seinen Befehlen gehorchen muss? Laut Mohammed müssen wir getötet werden, weil wir nicht an Allah glauben. Und wenn ich was dagegen habe, soll ich ein Nazi sein?
Sahih Muslim Hadith Number 6985
Abu Huraira reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying: The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.
Quelle:
Und in Arabien gab es längst keine Juden mehr, als Mohammed dies auf seinem Sterbebett sagte. Daß heißt Mohammed redete von der Auslöschung der Juden WELTWEIT.
Eine Demokratie muss das aushalten können oder untergehen.
Eine Demokratie kann ihre Abschaffung durch ihre Feinde nicht aushalten. Das haben wir ja 1933 schon mal erlebt. Eine Demokratie darf gegen ihre Feinde kämpfen.
Demokratisch und wenn sie das nicht kann dann hat sie es verdient.
Du hast die wehrhafte Demokratie nicht verstanden. Und du hast wahrscheinlich noch nie etwas von Karl Poppers Toleranz-Paradoxon gehört.
Lies dich kurz ein. Dann können wir weiter diskutieren.
Eine antidemokratische Partei zu verbieten, ist antidemokratisch? Seit wann denn das?