Neue Umfrage, AfD bei 35%. Was läuft in Thüringen falsch?
Die AfD bei 35% in Thüringen, schon die Wahl im September war ähnlich. Nicht irgendwie ein Landesverband der AfD, der AfD Verband mit Höcke, einem Rechtsextremisten. Einem Mann der mit Neonazis marschiert ist. Einen Mann der enge Kontakte zur NPD (die Heimat) hat, mit Thorsten Heise von der NPD sehr gut befreundet ist. Ein Verband der zu Recht als gesichert rechtsextrem gilt. Ist die schwache Struktur der Region dort schuld?
5 Antworten
Ich verstehe es auch nicht.
Mich werden jetzt Leute bestimmt steinigen wollen, aber als ich Kind war gab es noch die DDR, zwar nicht lange, aber sie gab es noch. Die DDR war für mich immer ein anderes Land, wie auch Polen, Belgien usw andere Länder sind.
Dann kam der Mauerfall und das Land wurde Deutschland angeschlossen. Viel wurde da investiert, der Soli usw.
Diese Leute, in den neuen Bundesländern müssten nach meinem Verständnis nach doch von uns allen am ehesten nachempfinden können, wie es ist plötzlich neu in einem anderen Land zu sein. Mit anderen Regeln, wo man etwas anders tickt, andere Gesetze usw.
Aber gerade Menschen aus diesen Teilen Deutschlands haben mit anderen die neu im Land sind scheinbar eher Probleme. Passt irgendwie nicht in meine Logik.
Und bitte, jetzt nicht mit dem Argument kommen, aber DDR waren ja deutsche. Ja, sind deutsche, war trotzdem ein anderes Land. Mit eigenen Staatsangehörigkeiten usw.
Kann ich genau so gut fragen, was bei den Grünenfans falsch läuft, einer Partei hinterher zu laufen, die das eigene Land massiv schadet, die Industrie verschrottet, die Bevölkerung mit unsinnigen Gesetzen schikaniert und drangsaliert, bestehende kriminelle Erscheinungen herunterredet und so weiter und so fort. Mit Verlaub, da läuft auch einiges falsch. Und ... da hast du auch gleich eine Antwort auf deine Frage, warum die AfD so großen Zuspruch in Thüringen erhält. Weil die Menschen dort, die Mehrheit, gestrichen die Nase voll hat von dieser grünen Bevormundungspolitik !
Ich finde es schlimmer wenn man den Leute vorschreibt wie sie zu reden haben.
Naja, Gendern ist nachweislich diskriminierend gegenüber Teilen von Behinderten und eingeschränkten Menschen und deshalb ausschließend gegenüber Leuten mit Einschränkungen für die sie nichts können.
Gendern ist somit eine Sprache für Eliten und nicht für ein vielschichtiges Volk geeignet.
Die AfD punktet natürlich in Bereichen in denen Menschen sich ungerecht behandelt fühlen, wie auch beim Gendern.
Gendern sollte eigentlich dazu dienen um Menschen die sich nicht mitgenannt fühlen zu nennen, leider führt es dazu dass Leute mit diversen Einschränkungen diese Sprachvariante wie eine Fremdsprache nicht verstehen weil es wie eine Fachsprache wie zb ne Doktorsprache auf sie wirkt.
Man sollte eigentlich eine anwendbarere Variante des Genderns ausarbeiten, an der alle Gesellschaftsschichten teilnehmen können.
Anstatt dessen, haut man auf Leute drauf die durch die Sprachvariante Gendern vom Gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen/diskriminiert werden drauf und gibt natürlich auch der AfD genau da anzupacken zu zu sagen: „Wir sind hier, die euch, die durchs Gendern diskriminiert werden hören und einstehen.“
Also man gibt der AfD wirklich das Futter, anstatt sich wirklich zu überlegen, wie man Sprache gestaltet, damit wirklich niemand ausgeschlossen und diskriminiert fühlt.
Und ja, wir leben in einer Gesellschaft in der Leute mehr und weniger Intelligent sind und das gilt zu berücksichtigen.
Gendern ist keine Diskriminierung. Völliger Schwachsinn. Gendern dient dazu Gleichberechtigung zu zeigen, mehr nicht. Absurd was du hier schreibst. Die AfD ist eine Verbotspartei. Alles was nicht in ihr rechtes Weltbild passt soll verboten werden.
Die Grünen verbieten dagegen nur Dinge die der Umwelt schaden
informiere dich einfach. Informiere dich bei den Verbänden von Blinden und Sehbehinderten Menschen, bei Verbänden von Akustisch eingeschränkten Menschen, bei Verbänden von kognitiv eingeschränkten Menschen usw.
Sie berichten dass das Gendern diskriminierend für viele Menschen mit diesen Einschränkungen ist.
Kein Mensch sagt dass ein Konzept von Sprache die alle Leute einschließt grundsätzlich falsch sei.
Es bedeudet eben dass man sich eine andere Sprachvariante überlegen muss, die nicht plötzlich andere diskriminierte Gruppen ausschließt.
Wer das nicht versteht, der meint es mit Gleichberechtigung nicht ernst. Denn man kann nicht von Gleichberechtigung reden und dann ignorieren wie es marginalisierte Gruppen geht, die auch ein Recht haben an der Gesellschaft teilzunehmen.
Also deine Argumentation ist absurd. Dann ist der Verbrenner auch schlecht für die Umwelt, somit schadet ihr vielen Leuten. Diese Argumentation von dir zieht mal gar nicht, denn für jedes verbot gibt es einen Grund.
„Meine Argumentation“ dass Gendern nachweislich Menschen mit Behinderungen an der Teilhabe an der Gesellschaft ausschließt ist also absurd weil:
Dann ist der Verbrenner auch schlecht für die Umwelt, somit schadet ihr vielen Leuten.
ach so.
Der Verbrenner ist schlecht für die Umwelt und deshalb ist eine Sprache so formuliert dass Behinderte Menschen sie nicht verstehen und nicht anwenden können und somit zur Fremdsprache wird gerechtfertigt. Verstehe - nicht.
Aber du bist ja dafür dass Sprache keinen ausschließt. Ja, denk das nur weiter.
Es ist schlimm. Aber besser als eine starke Union.
Wir brauchen die Nazis, um die Union mit ihrer Unwissenschaft und ihrem Christentum zu vernichten.
Solange Höcke unter 45 % bleibt, ist er vor diesem Hintergrund immer noch mehr nützlich als schädlich. Ja, für die Betroffenen ist es schlimm, aber die könnten im Zweifelsfall Unterschlupf im Westen finden.
Das besagt doch nicht, daß in Thüringen etwas falsch läuft.
Ich denke mal, sie wünschen sich die DDR zurück !
Aus lauter Verzweiflung da dies nicht geht die AfD als Alternative.
Die AfD bevormundet die Leute genauso. Gendern verboten, LGBTQ verboten, Cannabis verboten. Für solche verbote ist die AfD. Warum bevormundet sie diejenigen die z.B. Gendern wollen oder Cannabis rauchen wollen?