Ist es eher traurig oder lustig, wenn Leute die NPD oder AfD nicht als rechtsextrem ansehen?
Gerade meinte jemand zu mir, dass die NPD nicht rechtsextrem sei, sondern nur rechts. So wie die AfD Wähler immer sagen "die AfD ist nichts rechtsextrem, sondern rechts".
Sag mal was rechtsextrem ist.
Viele Aussagen der AfD Politiker wie von höcke, Krah, Frohnmaier, Tillschneider usw.
Verteilen von Abschiebetickets, permanentes labern von Remigration, verbreiten von Rassismus usw
deutschland braucht keine messermaenner
Genau solche Sprüche sind rechtsextrem. Weil sie pauschal alle Migranten als Messermänner bezeichnet. Obwohl es nur ein ganz kleiner Teil ist
nein ich bezeichne messermaenner als messermaenner. und nicht migranten xD. Du hetzt einfach nur gerne. Ist dir so eingeimpft worden. Tut mir leid fuer dich
Nein, ich hetze nicht gerne. Falsch, einfach nur falsch. Ich ärgere mich eher über Wähler von rechtsextremen Parteien. Und dann drück dich richtig aus.
11 Antworten
Hi Normaler119,
sowohl die Die Heimat(ehemals NPD) als auch die AfD sind rechtspopulistische und auch rechtsextreme Parteien. Viele die sich zur AfD angesprochen fühlen und auch wählen würden, wollen die Partei ins bürgerliche Lager verlagern und es gesellschaftlich machen, diese Partei als eine normal zu betrachten.
Das ist aber eine ernste Sache, wenn dir ein AfD-Anhänger versucht zu erklären das sie nicht rechtsextrem und rechtspopulistisch sein. Dabei wird häufig die Schuld der Presse gegeben, wenn es um rechtextreme Einstufung geht. "Diese seien sehr parteiisch und linksgerichtet". Diesen Satz habe ich häufig schon in Gesprächen gehört von Anhänger dieser Partei.
Keine Partei ist rechtsextrem und befürwortet Gewalt gegen andere.
Die AfD wird von angeblich demokratischen Parteien so sehr gefürchtet, dass sie die Bevölkerung bei jeder Gelegenheit belügen und aufhetzen, die Partei diskriminieren und anprangern und zusammen mit Medien, die genauso lügen und hetzen erreichen sie damit auch viele wie z. B. dich.
Kein Versuch ist ihnen zu peinlich, über die AfD Lügen zu verbreiten und einen falschen Eindruck zu erwecken. Im TV fälscht man Wahlumfragen und lädt linksgrünes Publikum ein, das sich bei Interviews bemerkbar bach. Oder man interviewt angeblich zufällige Passanten, die sich bei Recherche dann als linksgrüne Kommunalpolitiker erweisen. Hinterher entschuldigt man sich heuchlerisch, wenn man erwischt wird.



Die Originale sind Screenshots der Sendungen. Du könntest dir die Mühe machen und selbst googeln. Da es noch ein paar aufmerksame Menschen gibt, findet man diese Bilder samt Kommentaren oft schon Stunden später überall im Netz. Die Korrekturen sind allesamt von mir, penibel berechnet und entsprechend umgesetzt.
Oder du googelst mal „Framing”. Tu bloß nicht so, als gäbe es auch nur die kleinste Chance für dich und deinesgleichen, solche Täuschungsversuche zu leugnen.
Nachtrag:
Zwei Beispiele, mehr ist mir deine Nachfrage nicht wert.
https://www.schwaebische.de/politik/ard-zeigt-schummel-grafik-bei-umfrage-ergebnis-fuer-afd-2883296
Die Afd ist in Teilen gesichert rechtsextrem.
Heißt im Umkehrschluß das nicht die komplette Afd als rechtsextrem einzustufen ist.
Lachen kann ich über die Afd allerdings nicht (mehr).
Der lustige Teil ist nur noch einen Schritt entfernt - die unumgängliche Mehrheit
Für mich bedeutet rechtsextrem, wenn man die politische Meinung mit Gewalt durchsetzt. Das sehe ich bei der AfD nicht. Die haben radikale Meinungen und Programme, deshalb würde ich sie als radikal rechts einordnen.
Aber was hat die NPD mit der AfD zu tun? Du vermengst beide in deiner Frage.
"Für mich bedeutet rechtsextrem, wenn man die politische Meinung mit Gewalt durchsetzt. "
Das ist schlichtweg falsch. Rechtsextremismus muss nicht per Gewalt erfolgen. Rechtsextrem ist auch wenn man radikale Sprüche bringt oder so Aktionen wie Abschiebetickets verteilen.
"Aber was hat die NPD mit der AfD zu tun? Du vermengst beide in deiner Frage".
Beide Parteien sind sich sehr ähnlich, gerade im Thema Migration.
Beim Thema Migration sieht man ja schon, wie sehr du auf dem Holzweg bist. Die Abschiebung abgelehnter Asylbeantragenden ist geltendes Recht. Das wurde nur jahrzehntelang nicht durchgesetzt.
Die AfD fordert eine Asylpolitik wie die NPD. Wer dies leugnet, leugnet schlichtweg die Realität. Höcke sprach davon, dass man 20-30% der Bevölkerung loswerden kann. Macht mal eure Augen und Ohren auf.
Wenn die abgelehnte Asylbeantragende sind und keinen anderen Aufenthaltstitel nach geltendem Recht haben, dann müssen sie abgeschoben werden. Wo ist das Problem? 🤷♂️ Asyl ist nur verfolgte da, nicht für Wirtschaftsflüchtlinge. Wer ist Deutschland arbeiten will, der kann ein Arbeitsvisum beantragen. Der braucht keinen Asylantrag. Dafür ist Asyl nicht gedacht.
Höcke ist immer noch nicht die AfD.
Nicht alles was die NPD fordert ist automatisch extrem.
Du unterscheidest wieder mal bewusst nicht hinter den Ideologien, Ausmaß und Intentionen dahinter.
Ich finde es eher beruhigend, wenn die Leute die AfD nicht als rechtsextrem ansehen! Die Alternative dazu wäre nämlich längst mehr "Die sind ja rechtsextrem, die wähle ich nicht" sondern "Rechtsextrem? Finde ich gut!"
Da haben der Hass und die Hetze gegen die AfD ganze Arbeit geleistet!
"Da haben der Hass und die Hetze gegen die AfD ganze Arbeit geleistet!"
Wieder komplett Umkehr der Realität. Hass und Hetze werden seit Jahren von der AfD verbreitet. Genau deshalb mag ich die AfD auch nicht.
Warum sollte ich sonst was gegen die AfD haben? Genau deshalb, weil sie Hass und Hetze verbreitet. Hass und Hetze die rechtsextrem sind. Und was machen Leute wie du ? Die geben mir die Schuld. Es ist einfach unfassbar.
Hat du auch die Quelle dieser Bilder? Und wehe es ist ein Telegramm oder Facebook Beitrag...