Warum lassen sich AfD Wähler nicht mal durch Argumente überzeugen?

9 Antworten

Die AfD besteht zu einem sehr großen Teil aus schwurblern. Alles, was ihre Position bestärkt wird ohne Prüfung angenommen und als absolute Wahrheit dargestellt, während alles, was sich gegen sie stellt, entweder "LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE" oder "LINKSGRÜNVERSIFFTE PROPAGANDA" ist. Dabei ist es völlig egal wie viele Quellen oder Beweise es gibt, diese Menschen sind sehr häufig einfach nicht Kritikfähig.

Natürlich sind nicht alle so, manche sind einfach unwissend oder vertreten die extremen werde der AfD tatsächlich.

anonym200886  23.03.2025, 17:43

völliger unsinn. die einzigen die nicht kritikfähig sind, sind die grünen. sie meinen alles besser zu wissen.

seh dich doch mal um!

Gerechtigkeit2  31.12.2024, 02:02

Grüne treten immer mehr als Querolanten auf - mit deren Weltverbesserungswahn. Der dann im Falle von Habeck und Baerbock doch nur in Blackrock-Aktivitäten und China-Importen gigantomanischer Art gipfeln.

----------------------

Herumgereichte Wohlfühl-Weicheier die in einer abgehobenen Welt herumspinnen.

Während sich der Plutonium- und Plastikmüll in den Weltmeeren aufzutürmen beginnt - fliegen unsere Vorzeige-Grünen nur mal so zum Kaffetrinken mit dem Großraum-Jet 500km von Hamburg nach Berlin.

Linksversifft trifft es nicht ganz. Eher wohlstandverwahrloster Großkapitalisten-Haufen ohne jede Spur von "grün".

BlackyD961  31.12.2024, 02:08
@Gerechtigkeit2

Ich mag die Grünen auch nicht, dennoch habe ich keinen Plan, wie bekennend (!) Klimawandel-leugnende AfD Politiker dies nur im Ansatz besser machen wollen.

Gerechtigkeit2  31.12.2024, 02:13
@BlackyD961

Die AFD ist nicht perfekt... aber momentan sowas wie ein Plan B... im Politk-Gefüge... der Parteien.

kaw1284 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:45

Leider wahr. Und es ist so traurig. Da hat sich die Bildung versagt.

Panamacity3  31.12.2024, 13:05
@kaw1284

"Da hat sich die Bildung versagt."

Soviel zum Thema Bildung :-)

Der AfD Wähler will so einen Kurs. Er versucht sich dann rauszureden indem er versucht uns dies als konservativ zu verkaufen. Eine in Teilen rechtsextreme Partei und die Wähler finden rechtsextreme gut, mehr nicht.

Ich unterstelle mal, dass viele Menschen, die wählen gehen wollen, keine Ahnung vom Programm der Parteien haben. Das betrifft nicht nur AfD Wähler sondern auch die ganzen alten Parteien. Ich hatte letztens eine ernst gemeinte Diskussion in meinem Freundeskreis begonnen und die Frage gestellt, was sie für Argumente gegen die AfD haben. Keiner konnte mir irgendwas nennen. Es kamen nur folgende Sätze: "Die kann man einfach nicht wählen.", "Die werden unser Land zerstören." und "Das sind alles Ausländerfeindliche". Zurück zu der Frage: Ich kenne viel mehr Argumente gegen die Altparteien als gegen die AfD. Es gibt bestimmt eine große Anzahl von Wählern, die viel mehr Argumente gegen die Altparteien haben. Ich hab mehr als 30 Jahre die Politik der alten Parteien erlebt und im Moment ist es echt übel, was die aus unserem Land gemacht haben.

ehrsam  04.01.2025, 00:44

Sicher wurden auch Fehler gamacht, aber das lässt sich
wieder verbessern - und geht es doch nicht schlecht !

Aber die Rechtsextremen haben ja keinen Ansatz zur
Verbesserung - sondern nur zur Zerstörung.

Der Witz ist- dies uns zu unterstellen. Außer Hass und Hetze
kommt nichts vernünftige rüber !

Wir lassen uns nicht spalten in unserem geliebten Deutschland !
Wehret den Anfängen !
opi ehrsam

andykso  05.01.2025, 10:47
@ehrsam

Dir geht es vielleicht gut, aber viele Millionen Menschen sind von Armut betroffen.

ehrsam  05.01.2025, 14:54
@andykso

Nein - mir gehts garnicht gut, aber deswegen lass ich doch nicht zu
das die AfD Deutschland schaden zufügt, gerade den Arbeitnehmern
nicht, die vielleicht in Armut leben müssen.

KaffeemitMilf  07.01.2025, 14:10
@andykso

Es ist witzig, dass du denkst, dass die AfD den Armen helfen würde xD

Könnte man diverse Argumente auch bei allen andern Parteien darlegen.

Weil links/grün versiffte Argumente, niemanden interessieren.

Normaler119  20.04.2025, 23:43

Bleib mal realistisch. Die AfD ist eine rechtsextremistische Partei. Das ist eine Tatsache. Wäre mal besser wenn du auch "links-grün versift" wärst als das was du bist

Julia4711176  20.04.2025, 23:52
@Normaler119

Dumme Argumente von der links/grün versifften Klientel. Erkläre doch mal, warum die AFD immer stärker wird. Wir freuen uns auf jede Wahl, Millionen Menschen wählen die AFD.

Normaler119  21.04.2025, 00:29
@Julia4711176

Ist ja gerade das traurige, dass so viele Leute eine rechtsextreme Partei wählen.

Gerichtlich bestätigt, dass die AfD rechtsextrem ist. Warum siehst du es nicht einfach ein und wählst eine andere Partei? Einfach dein Kreuz bei einer normalen Partei machen.

Julia4711176  21.04.2025, 00:33
@Normaler119

Ich wähle eine normale Partei, darum AFD, Deutschland zuerst. Millionen Menschen haben erkannt, die AFD bedeutet Zukunft. Bei der nächsten Wahl sind wir die stärkste Kraft und niemand wird es verhindern.

Normaler119  21.04.2025, 00:40
@Julia4711176

Aussage die wie vor 1933 klingen.

Zum Glück haben Gerichte erkannt, dass die AfD eben keine normale Partei ist, sondern in drei Bundesländern gesichert rechtsextrem. Da hilft das Schöngerede nichts. Genauso wenig wie die Opferrolle. Es hat seine berechtigten Gründen wieso diese Partei rechtsextrem ist. 👍🏻

Du schläfst noch und merkst es nicht. Die Propaganda der in drei Bundesländern gesichert rechtsextremen AfD wirkt.

Julia4711176  21.04.2025, 00:43
@Normaler119

Du bist in einem Dauerschlaf und erkennst keine Tatsachen. Björn Höcke muss Kanzler werden und dann wird aufgeräumt.