Wieso Afd = Rechtsextrem?
Nur mal vorab, ich wähle NICHT! ich wähle nicht die linken, nicht die afd nicht die grünen, niemand!!
Aber wieso wird die Afd als Rechtsextrem betitelt? Es gibt ja Links und Rechts und von beiden Seiten dann auch Extreme, jedoch würd ich die AfD sogar eher Rechts als Rechtsextrem einstufen, da sie eigentlich nur gute Sachen für Deutschland will. Kenne mich natürlich nicht so mit Politik aus aber soweit ich weiß ist der Dritte Weg Rechtsextrem nicht die AfD.
Bitte verbessert mich falls ich was falsch gesagt habe. Danke
LG Kaos
7 Antworten
Das liegt einfach an der Tatsache das diejenigen welche meinen festlegen zu können was rechtsextrem ist einer Partei angehören die ich als extrem links einordne. Zum zweiten kommt hinzu die linken Parteien wollen mit der Einstufung rechtsextrem die derzeit einzige Oppositionspartei Schwächen oder gar ausschalten.
Die AFD ist soweit rechts wie es die CDU unter Helmut Kohl auch war, und mit diesem Kurs lief es in Deutschland sehr gut.
Aber es ist ein Denkmal der Schande. Nämlich der Schande für 12 Jahre Hitler-Deutschland.
Bitte verbessert mich falls ich was falsch gesagt habe. Danke
Gerne ☺️
Nur mal vorab, ich wähle NICHT!
dann beschwer dich auch nicht, falls dir eine politische Situation nicht gefällt.
jedoch würd ich die AfD sogar eher Rechts als Rechtsextrem einstufen
ich würde das nicht. Für den Verfassungsschutz ist sie ein Verdachtsfall, manche Landesverbände sind gesichert rechtsextrem.
da sie eigentlich nur gute Sachen für Deutschland will
ne, eigentlich so gar nicht
Kenne mich natürlich nicht so mit Politik aus
merkt man.
soweit ich weiß ist der Dritte Weg Rechtsextrem nicht die AfD
es können auch mehrere Parteien rechtsextrem sein.
Die AfD wird nicht betitelt, sie ist ursprünglich eine faschistische Bewegungspartei und insofern absolut richtig eingeordnet. Über die Bedeutung des parlamentarischen Arms dieser Partei kann man geteilter Meinung sein.
Und ja, Du brauchst noch etwas um das einzuordnen.
Nun, Vieles was die AfD so zu bieten hat, passt ins rechte Spektrum, also sind sehr viele rechts gerichtete Leute die sich eben in der AfD verdingeln. dem entsprechend rutscht mit ihnen die AfD auch eben weiter ans rechte Spektrum. und ehe man sich versieht, ist eben die ganze Partei plötzlich rechtsextrem!
jedenfalls aus Sicht mancher. Dazu kommt dann eben dass die Leute denen die Ansicht der Partei nicht passen, sie gerne noch weiter in die rechte Ecke stellen, um erklären zu können, warum man sie auf keinen Fall wählen sollen können darf oder so.
Mir selbst sind sie auch ein wenig zu weit nach rechts abgerutscht. aber ich habe auch verständnis dafür, dass Leute die eine Alterntative succhen sich dort sehen. für mich jedenfalls sind sie nicht die richtige Alternatvie.
Mittlerweile ist es weit verbreitet, alles was rechts von links ist, als rechtsradikal zu betiteln.
Da ausgerechnet die Parteien an beiden sog. Rändern mehr oder weniger Basisdemokratie umsetzen, sind Diffamierungen aus der sog. Mitte nicht unbedingt angebracht.
Ich weiss ja nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Kohl das Holocaustdenkmal niemals als "Denkmal der Schande" bezeichnet hätte...