Warum werfen mir hier manche Wähler der AfD vor ich würde gegen die AfD hetzen?
Nur, weil ich die AfD nicht mag? Warum denkt man nicht mal nach wieso ich die AfD nicht mag? Hat seine berechtigten Gründe!
- Redensart und Ausdrucksweise der Partei
- Diese ständige Geschwätz von "wir sind eine bürgerlich-konservative Partei", anstatt einfach mal ehrlich zu dem stehen was man ist. Nämlich in Teilen rechtsextrem. Und das ist keine Hetze, sondern Tatsache. Nur Wähler der AfD fragen dann immer nach "ja wo ist die AfD denn rechtsextrem"? Wurde schon 921949239 mal erklärt. Selbst Meloni und Le Pen ist die AfD zu rechts.
- Dann dieses Gelabere von "Lügenpresse" und dabei sind es die Alternativmedien, die von der AfD gekauft sind und pro AfD teilweise Unwahrheiten verbreiten.
- Diese ständige Geschwätz von Migration, hat die AfD noch ein anderes Thema? Total nervig, wie wenn ein Mensch 24/7 nur über ein Thema reden würde
- Keine Kritikfähigkeit, immer sind die anderen schuld. Diese ständige Opferrolle
- Kuschelkurs mit Russland und China
- Verdrehung von Taten wie beim Beispiel Magdeburg. Ein AfD Fan begeht eine grausame Tat. Man inszeniert einen Trauermarsch, bei dem die junge Alternative in die Kamera lacht. Dann erfindet man Märchen es wäre eine islamistische Tat und redet von "christlichem Weihnachtsmarkt". Ablenkung pur
- Die Beschimpfung anderer Politiker.
- Immer so zwanghaft gegen den Mainstream schwimmen. Es ist ja gut, wenn man eine eigene Meinung hat, aber pauschal immer dagegen ist genau so wie pauschal immer dafür. 2020 bevor es einen Lockdown gab war die AfD in Form von Alice Weidel für einen Lockdown, als dieser kam, änderte sie schlagartig von heute auf morgen ihre Meinung.
- Dieser Käse mit der Remigration. Völlig absurd dieses Wort. Retortenwort und nichts anderes. Sollen sie gleich sagen "Ausländer raus", nichts anderes heißt Remigration
- Dieses künstliche Abgrenzen von der NPD. Die AfD ist eine NPD 2.0.
- Alice Weidel stellt sich vor die Kamera und beantwortet keine Fragen, stattdessen lügt sie indem sie behauptet "Hitler wäre links gewesen". Obwohl die Linken damals in KZ kamen.
- Dieses inszenieren als "die einzige Alternative die alles besser machen wird". Absoluter Schwachsinn. Sieht man in anderen Ländern wie Italien, Meloni hat die Probleme die sie lösen wollte nicht hinbekommen.
- Das leugnen des menschengemachten Klimawandels. Für Atomenergie. Wo soll man den Atommüll lagern? Windräder sind eine deutlich besser Alternative. Aber nein, die AfD ist pauschal gegen alles was neu ist. Hauptsache dagegen.
usw. Deshalb mag ich die AfD nicht. Und da ist nur die AfD selber dran schuld. Schlechtes Verhalten. Ich kam nicht auf die Welt und habe gesagt "oh die AfD ist aber blöd". Damals als ich geboren wurde, gab es die AfD auch noch lange, lange nicht.
Also warum denkt man nicht mal nach, dass es seine Gründe hat wieso Leute wie ich kein Freund dieser Partei sind?
6 Antworten
Warum werfen mir hier manche Wähler der AfD vor ich würde gegen die AfD hetzen?
Weil alle deine ,, Fragen " einfach nur Scheinfragen sind die immer wieder die selben Unterstellungen, Behauptungen, fehlende Argumente und die selben Textbausteine beinhalten. Du bewegst dich also auf einer anderen Art und Weise auf dem Niveau der üblichen ,,warum will jeder die AfD wählen?" Bots hier. 🤷
Diese ständige Geschwätz von "wir sind eine bürgerlich-konservative Partei", anstatt einfach mal ehrlich zu dem stehen was man ist. Nämlich in Teilen rechtsextrem. Und das ist keine Hetze, sondern Tatsache. Nur Wähler der AfD fragen dann immer nach "ja wo ist die AfD denn rechtsextrem"? Wurde schon 921949239 mal erklärt. Selbst Meloni und Le Pen ist die AfD zu rechts.
Und wo ist der Widerspruch zu bürgerlich konservativ?
Davon abgesehen besteht die AfD aus zig Lagern.
Ja die AfD hat ein Problem mit rechtsextremen Strömungen - aber sicherlich nicht das was Clowns wie euer Verfassungsschutz ihr als rechtsextrem andichten wollen und was geschichtlich und in Sachen PoWi nicht mit der Definition rechtsextrem oder extrem in Einklang zu bringen ist.
Selbst Meloni und Le Pen ist die AfD zu rechts.
Meinst du? Willst du dich nicht mal näher mit der Sache befassen. 🙈 Zwischen der AfD und den anderen Nationalkonservativen in Europa kracht es schon lange und es gibt viele Gründe. Was du behaupten willst ist allerdings (in der Form zumindest) keiner. Maximilian Krah und Eric Engelhardt zb haben allerdings immer noch engen Kontakt und Draht zu Rassamblement National, Fratelli d'Italia, Vlaams Belang, N-VA, VOX etc. Warum denn das dann? :p
Oder Weidel um neben den beiden NatCon Vertretern mal einen der Liberalos zu nennen.
Du lehnst dich wie immer aus dem Fenster und fällst raus.
Dann dieses Gelabere von "Lügenpresse" und dabei sind es die Alternativmedien, die von der AfD gekauft sind und pro AfD teilweise Unwahrheiten verbreiten.
Du machst genau das was du der AfD vorwirfst. 🤭
Diese ständige Geschwätz von Migration, hat die AfD noch ein anderes Thema? Total nervig, wie wenn ein Mensch 24/7 nur über ein Thema reden würde
Hat sie. Nur ist Migrantenmann halt ein riesiges Problem bei euch. Ethnisch, kulturell, Kriminalität, ungeregelten Einwanderung, Sozialstaat, importierte Konflikte usw.
Allerdings ist die AfD bei anderen Themen tatsächlich viel zu dünn im Inhalt und Personal besetzt. Einer der Gründe warum die anderen in Europa um Le Pen oder Meloni schon länger nicht mehr auf die AfD setzen und keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit sehen - Stand jetzt.
Keine Kritikfähigkeit, immer sind die anderen schuld. Diese ständige Opferrolle
Mit anderen Worten: Politik.
Bemängelst du das auch an anderen? Ach nein, weil du betreibst ja nur Scheinfragen zwecks Agenda. :p
Kuschelkurs mit Russland und China
Ist teilweise problematisch, teilweise mit einigen sinnvollen Punkten. Ist für mich nicht besser / schlechter als jahrzehntelanger Kuschelkurs anderer mit Katar, Saudi Arabien oder Kuwait.
Verdrehung von Taten wie beim Beispiel Magdeburg. Ein AfD Fan begeht eine grausame Tat. Man inszeniert einen Trauermarsch, bei dem die junge Alternative in die Kamera lacht. Dann erfindet man Märchen es wäre eine islamistische Tat und redet von "christlichem Weihnachtsmarkt". Ablenkung pur
Deine Behauptung stimmt so halt immer noch nicht. Wo wir halt wieder beim Thema lügen und reines Agendasetting sind - um wieder Bezug auf deine Überschrift zu nehmen. 🤭
Die Beschimpfung anderer Politiker
Auch wenn's das nicht besser macht: die AfD wurde von Anfang an beschimpft. Wird von dir aber dennoch wieder gezielt ignoriert. Beleidigungen etc sind in der Politik üblich. Zumindest in D. Biologische Männer so zu nennen und Ricarda Lang als dick zu bezeichnen sind btw zb keine Beleidigungen. :p
Immer so zwanghaft gegen den Mainstream schwimmen. Es ist ja gut, wenn man eine eigene Meinung hat, aber pauschal immer dagegen ist genau so wie pauschal immer dafür. 2020 bevor es einen Lockdown gab war die AfD in Form von Alice Weidel für einen Lockdown, als dieser kam, änderte sie schlagartig von heute auf morgen ihre Meinung.
Auch beim Corona Thema hat die AfD jede Menge Blödsinn verzapft. Auch wenn sich ja mittlerweile rausgestellt hat, dass Regierung und co auf ihre Art und Weise das ebenfalls getan haben. Spannend auch und von dir immer ignoriert, dass als die AfD vor Corona gewarnt hat die Sachlage noch anders war und der mediale Mainstream von rechtsextremen Verschwörungstheorien gesprochen hat mit dem man die Grenzen schließen wollte. :p
Dieser Käse mit der Remigration. Völlig absurd dieses Wort. Retortenwort und nichts anderes. Sollen sie gleich sagen "Ausländer raus", nichts anderes heißt Remigration
Faktisch falsch.
Dieses künstliche Abgrenzen von der NPD. Die AfD ist eine NPD 2.0.
Mehrfache Falschbehauptung machen etwas nicht richtig.
Alice Weidel stellt sich vor die Kamera und beantwortet keine Fragen, stattdessen lügt sie indem sie behauptet "Hitler wäre links gewesen". Obwohl die Linken damals in KZ kamen.
Weidel ist ja inhaltlich auch ein Flop. Aber wenn das dein einziger Punkt ist: auch rechte wurden verfolgt, drangsaliert, kamen teilweise ins KZ oder wurden ermordet. Deiner Argumentation nach wäre der NS ja dann doch wieder links gewesen. 🤭
Dieses inszenieren als "die einzige Alternative die alles besser machen wird". Absoluter Schwachsinn.
Du nimmst wieder eine gängige Masche der Politik und versuchst sie als AfD an sich darzustellen.
Sieht man in anderen Ländern wie Italien, Meloni hat die Probleme die sie lösen wollte nicht hinbekommen.
Mehrfach das Falsche behaupten macht es nicht richtig. Doch hat sie. Und manches kann man eben nicht in 2 Jahren lösen. Cope harder.
Viel Text nur um am Ende wieder kaum wirklich was gegen die AfD zu finden - und da gäbe es intern teilweise genug.
Aber so schließt sich der Kreis zu deiner Überschrift. 🤭
Wie du sagst, möchtest du mit deinen thematisierten Fragen, die Statements sind und keine Fragen, andere Wählern auf demokratische Alternativen hinzuweisen.
Andere Menschen haben andere Ansichten, Widerspruch ist bei einer einseitigen Ansicht, die man in die Öffentlichkeit schreibt, nur natürlich.
Meines Erachtens fasst du die Sache nicht richtig auf. Es liegt nicht daran, dass 20 % (lt. heute morgen 1 Prozent mehr) radikal sind, sondern daran, dass man den sogenannten Etablierten nicht mehr zutraut mit den immer stärker werdenden Problemen dieser Zeit fertig zu werden. Es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass das Geklüngel genau so weiter geht wie vorher, nur Parteinamen und Köpfe werden ausgetauscht. Und das hab ich noch ganz vorsichtig ausgedrückt.
Das Problem AfD erledigt sich von selbst, wenn Transparenz, Volkswille und nachvollziehbare richtige Entscheidungen getroffen werden würden. Nachts um 22 Uhr, -im Fernsehen läuft ein Länderspiel-, treffen sich eine Handvoll Abgeordnete der Regierungsparteien und verabschieden mehrere umstrittene Gesetze, ohne dass der überwiegende Teil des vom Volk gewählten Parlament überhaupt davon erfährt. Bananenrepublik ist noch harmlos. Ist zwar unter der CDU-Regierung gewesen, aber besser ist seither nur die Streitkultur geworden, sonst nichts......
Und noch eines, wieso schießt du dich auf die AfD ein. Ich halte das Programm des BSW für Deutschland für deutlich schlimmer.
Diese ständige Geschwätz von "wir sind eine bürgerlich-konservative Partei", anstatt einfach mal ehrlich zu dem stehen was man ist. Nämlich in Teilen rechtsextrem. Und das ist keine Hetze, sondern Tatsache. Nur Wähler der AfD fragen dann immer nach "ja wo ist die AfD denn rechtsextrem"? Wurde schon 921949239 mal erklärt. Selbst Meloni und Le Pen ist die AfD zu rechts.
wenn das eine tatsache ist, wo sind dann beweise?
der verfassungsschutz beobachtet diese partei nun schon seit mehreren jahren und hat immer noch nichts gefunden was die partei von "verdachtsfall" zu "bestätigt rechtsextrem" macht. warum, wenn sie es doch ist?
Dann dieses Gelabere von "Lügenpresse" und dabei sind es die Alternativmedien, die von der AfD gekauft sind und pro AfD teilweise Unwahrheiten verbreiten.
falsch. man sollte sich einfach bei verschiedenen quellen informieren und nicht einfach nichtshinterfragend übernehmen, was die nächstbeste quelle sagt.
Diese ständige Geschwätz von Migration, hat die AfD noch ein anderes Thema? Total nervig, wie wenn ein Mensch 24/7 nur über ein Thema reden würde
findest du mannhein, münchen, aschaffenburg und co toll?
Keine Kritikfähigkeit, immer sind die anderen schuld. Diese ständige Opferrolle
die ständige opferrolle findet vorallem bei den grünen statt. immer ist die afd oder die 16 jahre cdu schuld. vereinzelnd auch die FPD. haubtsache die grünen selbst sind an nichts schuld.
Die Beschimpfung anderer Politiker.
das tun andere parteien nicht?
Immer so zwanghaft gegen den Mainstream schwimmen. Es ist ja gut, wenn man eine eigene Meinung hat, aber pauschal immer dagegen ist genau so wie pauschal immer dafür. 2020 bevor es einen Lockdown gab war die AfD in Form von Alice Weidel für einen Lockdown, als dieser kam, änderte sie schlagartig von heute auf morgen ihre Meinung.
das halte ich für ein klischee. ja lockdown war wahr. sonst sehe ich das aber nicht.
Dieser Käse mit der Remigration. Völlig absurd dieses Wort. Retortenwort und nichts anderes. Sollen sie gleich sagen "Ausländer raus", nichts anderes heißt Remigration
schwachsinn.
Dieses inszenieren als "die einzige Alternative die alles besser machen wird". Absoluter Schwachsinn.
das machen die anderen parteien ständig.
Das leugnen des menschengemachten Klimawandels.
es gibt meiner meinung nach gute gründe, den menschlichen einfluss am klimawandel zu hinterfragen.
Stimme dir zu 100% zu.
Jeder Versuch, sachlich zu argumentieren, wird SOFORT durch Beleidigungen und Pöbeleien vergiftet.
Tatsachen werden verdreht und zurechtgerückt, bis sie wieder zur eigenen Ideologie passen. Darüber hinaus habe ich bei vielen den Verdacht, dass sie in Wahrheit gar nicht wissen, was sie da befürworten. Dafür spricht, dass nichts reflektiert wird. Wenn die Alice sagt, Hitler war ein Kommunist, dann hat das so zu sein - ganz egal, was Historiker dazu sagen.
Ich muss unweigerlich an Lemminge denken.
Was meinst du, was jetzt gleich hier abgeht? Achte mal darauf, es sind stets dieselben...
Kommunisten sind der gleiche Abschaum wie Nazis, da gibts keinerlei Unterschied. Beides eiskalte Mörder.
Für dich ist die unwählbar.Für mich sind es die Grünen finde es nicht richtig Menschen sollen sich verschulden ihr Heim verlieren wegen Habeck mit seinen Solar Wärmepumpen.Ich finde das sollte eine freie Entscheidung sein für jeden.
Und ich bin entsetzt das Scholz Merz damit regieren wollen.
Deshalb ja AFD.Es geht nicht um rechts.Es geht darum frei zu bleiben keine Angst dan geht es auch wieder mit der Wirtschaft hoch Menschen kaufen.Nun hat man Angst was einen noch angetan wird Energie.
Du hast in deiner Antwort alles bestätigt was der FS zurecht kritisiert hat. Das muss man erstmal schaffen.