Ist Alice Weidel rechtsextrem?
Afd
4 Antworten
Früher habe ich sie nur als "rechtspopulistisch" eingestuft. Aber ihre jüngsten Auftritte haben mich eines besseren belehrt.
Die AfD, eine in Teilen schwer homophobe Partei mit einer lesbischen Vorsitzenden, welche, wie man kürzlich »live« erleben durfte , über vertiefungsfähige englische Sprachkenntnisse, eine aufgelockerte Beziehung zu Tatsachen sowie eine für ihr Alter bemerkenswerte Bereitschaft zu einem Fan-Dasein verfügt, ist »in Teilen gesichert rechtsextrem«.
...
Die AfD ist eine rechtsradikale Partei und will es, soweit erkennbar, auch sein. Es wird nicht besser, wenn man sie als »in Teilen gesichert rechtsextrem« bezeichnet. Der sinnvolle Sprachgebrauch schützt vor Gedankenparalyse.
Fischer hat es einfach mit den vielen blumigen Worten :rofl:
Nein,
aber sehr Rechtspopulistisch mit einer Tendenz zum Rechtsextremismus , bisher gemäßigt.
Vor allem hätte Sie als Vorsitzende eine gute Möglichkeit sich vom Rechtsextremismus(=Höcke , Krah etc)deutlich u. klar zu distanzieren , was bisher nicht gemacht wurde.
Ich würde schon sagen. Aber unabhängig von der einstufung in extrem oder nicht, einfach nicht AFD
Würde sie eher den rechtskonservativen zuordnen, aber sie duldet Faschisten wie Höcke in ihrer Partei und das ist ein absolutes No-Go
Wer Hitler als "Kommunist" und "links" einstuft hat die Position "rechtskonservativ" längst verlassen.
True, dann sagen wir Rechtspopulistisch mit teilweisen rechtsextremen Zügen. Wollte die auch echt nicht verharmlosen, aber ein Nazi ist sie (noch) nicht. Wenn wir die immer pauschalisieren, bringt das die Nazis nur noch weiter ......
Okay sie ist eine Rechtsextremistin, sie tut immer auf bürgerlich konservativ aber sie ist ja nicht dumm. Sie weiß genau was so in ihrer Partei abgeht. Glaube wenn die Regierungsbeteiligung haben wird sie schnell zurück treten und den richtigen faschos die macht überlassen. Sie ist fr nicht patriotisch sondern das genaue Gegenteil. Es kann ihr egal sein, was in Deutschland passiert, da sie selber ja in der Schweiz lebt.
aber sie ist ja nicht dumm
na klar und Hitler war Kommunist.
Glaube wenn die Regierungsbeteiligung haben wird sie schnell zurück treten und den richtigen faschos die macht überlassen.
Davon bin ich nicht so recht überzeugt, diese "Dame" ist gefährlicher als die meisten ihrer Parteigenossen denken.
Aber sonst macht es halt leider überhaupt keinen Sinn. Sie macht nur Politik, die sie selber Gefährden würde. Aber stimmt schon unterschätzen darf man sie auf jeden Fall nicht
Good point 👍